Schüssler bei Schilddrüsenüberfunktion?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 31. 05. 2010, 22:02 in Gesundheit und Medizin
Hab am Freitag mal ein BB machen lassen und vorhin angerufen. Sagen konnte sie mir am Tel. schon, das alle Werte außer der Schilddrüse ok waren. Der SD-Wert wäre niedrig, aber es wäre eine Überfunktion. Ich muß nachher mal rüber zum Hausarzt. Eine Überweisung zum Endogrinologen würd ich auch noch bekommen. Und auch Medis. Kann ich begleitend Schüßlersalze nehmen und wenn ja, welche? Ich hab auch noch ein Homöopathisches Mittel da, hab ich für meinen SDÜ Kater gekauft. Das nehm ich nachher mal mit, evtl. kann ich das ja auch nehmen. Ich werd erstmal abwarten, was der HA nachher sagt. Aber vielleicht kann ich ja zusätzlich salzen. Beschwerden hab ich keine, außer manchmal den Kloß im Hals beim schlucken.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    na da warten wir mal den genauen Befund ab. Aber eins kann ich schon mal sagen. Es gibt kein Salz was Medikamente ersetzt und ehrlich gesagt habe ich auch keine persönlichen Erfahrungen (also weder in meiner Familie noch bei "gewürzten" Bekannten. Je nach Befund kann ich dir dann nur empfehlen was ich bei den Schulungen gelernt habe
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also laut Überweisung für den Endokrinologen steht da Autoimmunthyreoditis. Ich hab gegoogelt und das wäre wohl erst eine Überfunktion und würde in einer Unterfunktion enden. Bekomme jetzt was zur Schilddrüsen Hormonhemmung. Und warscheinlich irgendwann Schilddrüsenhormone :scratch.: . Also werd ich erstmal nicht salzen, sondern den SD-Ultraschall abwarten. Danke Dir trotzdem ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum