..oder was habt ihr getan?
Ich bin gerade am hin und her überlegen. Ich würde so gerne noch einmal mit meinem Freund verreisen, leider hat es in unserer Beziehung bisher nur für verlängerte Wochenenden gereicht und ich möchte soooo gerne eine Woche ans Meer.
Für April hatten wir Ägypten gebucht, nachdem ich positiv getestet und zu Beginn Blutungen hatte, haben wir den Urlaub storniert.
Angedacht wäre eine Reise im Juli/August, dann wäre ich im 5. bzw. 6, Monat
Folgende Optionen gibt es:
mit dem Auto, wobei die Fahrt ans Meer relativ weit wäre (also daher keine Priorität)
mit dem Zug z.B. nach Holland
oder doch noch einmal in südliche Länder (z.B.: Mallorca oder Kanaren, wo die gesundheitliche Versorgung gut ist).
Ich würde gerne noch einmal fliegen, möchte aber mein Baby auf keinen Fall gefährden.
Was würdet ihr machen? Ich danke euch schon vorab für euren Rat!
Kommentare
59,500
Lange Autofahren würde ich persönlich eher auch nicht, weil ich das immer stressig finde, aber Zug oder Flieger klingt gut. Ich würde es wirklich davon abhängig machen, wie es dir geht, aber geht es dir gut, dann nur zu.
4,111
2,615
Ausschließen würde ich sehr lange Autofahrten und Langstreckenflüge. Und natürlich Länder, für die du Impfungen benötigst/bzw. in denen eine hohe Infektionsgefahr mit irgendwelchen exotischen Krankheiten besteht. Ich hatte zu Beginn meiner SS einen 4-wöchigen Indientrip geplant, das konnte ich dann natürlich nicht machen ;-) hab ich jetzt mal locker auf das Jahr 2025 verschoben :roll: ;-). Gut ist es auch, wenn man sich am Urlaubsort einigermaßen verständigen kann...
Ansonsten würde ich einfach überlegen, was für euch ein angenehme Vorstellung ist und das dann auch machen. Bietet sich halt an, nochmal so richtig die Zweisamkeit genießen. Ich sag jetzt mal, ein Ferienhausurlaub lässt sich ja auch perfekt mit Baby machen, während das schicke Wellness-Hotel vielleicht nicht so kindgerecht ist… Bei Flugreisen ist ein Platz am Gang sinnvoll und je nach Erkennbarkeit des Bauchs auch der Mutterpass bzw. eine ärztliche Bescheinigung über deine 'Flugtauglichkeit' griffbereit... wenn's geht in Englisch. Nicht das man das wirklich bräuchte, doch ich hab auch schon mal fast nen Flug verpasst, weil mir der Herr am Schalter nicht abgekauft hat, das ich erst im 7. Monat bin und aus meinem Mutterpass nicht schlau wurde. Der - also der Mutterpass - hat dann eine große Runde durch den Flughafen gemacht, bis die dann doch ein Erbarmen hatten :roll:
518
Also viel Spass.
1,756
Ich denke, wenn dann buchen wir eben Lastminute, voraus gesetzt mir geht es gut und die Schwangerschaft läuft weiterhin problemlos...seit dem ich die Blutungen hatte war ja jetzt alles o.k.!
Heute durfte ich auch endlich meinen Mutetrpaß abholen, er ist jedoch nur sehr unvollständig ausgefüllt *grummel*
10,947
633
Schönen Urlaub!!
116
als Flugbegleiterin kann ich dir nur sagen, dass ein Flug (grade Kurzstrecke) wenn du keine Komplikationen hast kein Problem ist.
Natürlich solltest du dich informieren, wo es am Zielort ein Krankenhaus oder einen deutschen Facharzt gibt.
Im Flieger wäre ein Gangplatz gut, dann kannst du immer wieder mal aufstehen und zu den Toiletten laufen und dich da etwas stretchen. Aber es gibt genügend Leute, die auch jenseits des 7. Monats noch in die USA fliegen... na ja.
Liebe Grüße
Dany
4,797
3,602