Sehr starke Blutung nach Ende der Stillzeit....

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 3. 06. 2010, 13:03 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

icjh habe vor ca. 10 Tagen mit dem stillen aufgehört und gestern zum ersten Mal seit dem Kaiserschnitt meine Periode wieder bekommen. es blutet wahnsinnig stark, eine Maxi Binde ist in 30 min durch :sad: , ich schaffe es kaum bis zum Kindi, dann muß ich schon wieder wechseln. Es ist nicht nur Blut sondern viel Gewebe dabei, Stücke, die fast handtellergroß sind. Ich bin geschockt, das ist ein richtiges Horrorbild.
Krämpfe habe ich auch, ohne Schmerztabletten ist es nicht auszuhalten.

Ist das normal? Wieso blutet es sooooheftig? Ein Jahr lang (seit Wochenbett) war ja gar nix, hat sich da so viel angesammelt?

Sorry, für die Fragen, aber ich bin echt beunruhigt und so kann ich nicht zum Doc, könnte ja nicht mal auf den Stuhl ohne alles vollzubluten.

Vielen Dank

Sylvie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solche starken ersten Perioden sind nicht ungewöhnlich. Damit musst Du nicht unbedigt zu Arzt. Zumindest nicht wenn es sich in ein zwei Tage wieder reduziert.
    Die Stücke sind wohl eher geronnenes Blut würde ich vermuten. Dunkle Klumpen? Sie die so aus? Wie gleich nach der Geburt ungefähr?
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe bei beiden Kindern nach der Stillzeit heftigst geblutet aber nach Tom nochmal wesentlich mehr als nach Elena. Ich war überrascht wieviel da raus kam ohne das ich mit Blutarmut eingewiesen werden muss. Starke Krämpfe habe ich ohne Pille immer, so das mir da kein Unterschied aufgefallen wäre. Ich habe wegen des vielen Blutes Eisenkapseln geschluckt, denn ich neige zum Mangel.
  • NaninasNaninas

594

Oh, da kann ich mich ja auf was gefasst machen. Ich will nicht! :traurig99:
    Was macht man denn da nachts? Wecker stellen? :scratch.:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hatte zu der Zeit eh nen Bio Wecker neben mir ;-)
  • Sylvie33Sylvie33

305

ja, Bio Wecker, das ist bei uns auch so ;-)
    Mein lieber Sohn findet es ganz schön doof von Mama,dass sie nachts nicht mehr stillt, und muß heftigst :baby14: und schreien.
    Ich finde, die "Klumpen" sehen wie Schleimhaut aus, nicht wie geronnenes Blut.
    Wenn das aber ok ist, dann geh ich natürlich nicht zum Doc.
    Vielen Dank für die Antworten :fungif52:

Lieber Gruß
    Sylvie
    Möglicherweise ist es auch Gebärmutterschleimhaut, aber das kann ich schlecht sehen.

Ist es denn etwas besser?
  • Sylvie33Sylvie33

305

ja, auf Schleimhaut tippe ich auch, aber ich dachte, die Gebärmutter sei nur faustgroß, wo kommt dann sooo viel Schleimhaut her? sehr komisch :scratch.: ....

Es ist ein bischen besser, ich hoffe der nächste Zyklus wird besser, das ist ja keine Lebensqualität :sad: .

Vielen Dank
    Es wird nicht immer so bleiben :fungif52: Aber ob es sich schon bei der nächsten Periode bessert, kann Dir keiner sagen. :traurig41:
  • Sylvie33Sylvie33

305

ja, das ist klar :smile: .,

Zumal ich mich sowieso mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen muß, und das dann in der Regel die Regel in irgendeiner Form beeinflußt......

Vielen lieben Dank für die Antworten :happy273: .

Ist immer wieder toll, wie man Hilfe bekommt.

Ich erinnere mich an meine vielen Fragen, die ich in meinen 3 Schwangerschaften hatte, manchmal hatte ich richtige Angst um mein Kind und das Forum hat toll geholfen.
    Im Vergleich zu den Gefühlen, die ich damals hatte, bin ich jetzt echt relaxt.

Äh........ich glaube, ich bin ein bischen "off Topic".........aber nur ein bischen code[table131.gif]
    Macht nix, Lob nehmen wir gerne :cool:

Verhütung hätten wir auch
    http://www.hebamme4u.net/verhuetung.html

aber das ist dann wirklich off.
  • LilyLily

524

Hallo Sylvie,

ich hab jetzt meine dritte Periode nach der Schwangerschaft. Die erste war schrecklich, die zweite schon etwas weniger schrecklich und die dritte ist nun schon deutlich besser. Es wird bestimmt alles gut!

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum