Wir werden demnächst wohnungstechnisch einiges hier für den Kleinen vorbereiten
Und da wollte ich wissen: Ist es sinnvoll, den Wickeltisch in Bad oder Küche unterzubringen, wo man eben auch den Fußboden wischen kann? Muss ich befürchten, dass Timo mir in hohem Bogen entgegenpinkelt, wenn ich ihn wickle? Oder so?
Vermutlich muss der Wickeltisch aus Platzgründen eh in die Küche... wenn das Kinderbett bei uns im Schlafzimmer steht, ist die Wohnung voll! Und wir haben überall diese blöden Dachschrägen, so dass auch die Platz sparende Variante, die an der Wand zu befestigen sind, auch wegfällt...
Kommentare
920
3,151
Einen Aufsatz für die Badewanne kann ich mir nicht wirklich vorstellen, weil ich öfter mal mit Rückenschmerzen zu tun habe (momentan natürlich ganz besonders...) und ich den Wickeltisch daher gern so hoch wie möglich hätte. Oder gibts solche Aufsätze in höhenverstellbar?
920
dann gibt es ja auch noch die mobilen wickeltische mit rollen drunter. die sind auch relativ schmal und eine badewanne ist da dann auch meist noch bei. ansonsten...hast du eine waschmaschine :lachen06: die kannst du dann auch als wickelkomode umfunktionieren. das ist die platzsparendste methode. :idea:
420
3,151
Ich bin 1,72 und mir ist auch das Arbeiten am Herd zu niedrig; ne Freundin, bei der wir am Freitag waren, hat einen sehr hohen Wickeltisch, der war mir sehr sympathisch.
Die Waschmasch steht im Keller, das scheidet wohl aus
59,500
Und das ist garantiert die rückenschonendste Methode!
Bei uns wird überall gewickelt: Elternbett, Boden, Sofa, ich verwende nur eine Moltonunterlage, damit nichts daneben geht, falls doch mal ein Malheur passiert.
Der Kurze hat mich in den 2 1/4 Jahren, in denen er auf der Welt ist, vielleicht 2 oder 3mal angepinkelt.
:byebye01:
Gisela
3,009
gisela - :byebye03: , wie bei mir.
4,183
Vorteil war, dass das Bad bei uns immer der wärmste Raum war (Florian ist ein Winterkind) und wir so keinen Heizsstrahler brauchten.
Seit wir umgezogen sind ist der Wickeltisch im Kinderzimmer und ich möchte ihn nicht missen... Wir haben zwar auch eine Zeit auf dem Fußboden gewickelt, aber mittlerweile ist der Wickeltisch wieder der Platz, auf dem der Zwerg am ruhigsten liegt... wahrscheinlich weil er dort nicht so leicht runter kommt
Letztenendes kommt es aber wirklich auf Eure Wohnung an, wo ihr am Besten Platz habt. So eine Schräge ist doch auch nicht schlecht. Ist dein Mann handwerklich begabt? Vielleicht kann er da was selber basteln...
LG
Mandy
3,093
Jetzt, so mobil wie er ist, würd es so oder so keinen Sinn mehr auf dem Wickeltisch machen.
Ich plädiere auch dafür sich höchstens so eine Auflage anzuschaffen.
7,772
Das Babys insbesondere Jungs Dich mal anpinkeln, damit muss man rechnen
Ich habe immer etwas auf das Teil gelegt, bei Jungs sieht man ja wann sie loslegen.
920
3,093
Conor grad 5 Wochen alt........bei uns zu Hause
Ich: "Schatz, wickelst du dat Conorchen mal!"
Er: "Ja mach ich *freu*"
nach kurzer, sehr kurzer Zeit.......
Er: " Kommst du bitte mal soooofort her!!! *Hilfeeee*"
Ich also hin und sehe.....
- mein Mann vollgepinkelt
- Conor gekotzt...sehr viel!
- gleichzeitig einen schönen breiigen Muttermilchschiß fabriziert (hatte 3 Tage lang keinen Stuhl gehabt- insofern kann man sich die Menge vorstellen
Ich daraufhin: " :lachen04: "Oder, erzählt unsere Kinderkrankenschwester in jeder Massagegruppe wieder :cool:
Ich sitz mit dat Conorchen nackisch vor mir und sabbel mit der Kinderkrankenschwester
Auf einmal lacht sie und ich guck mal....
da piescht dat Conorchen in hohem Bogen direkt in mein Teeglas :shock:
zum Glück war der Tee von Natur aus schon gelblich, da konnt ich gleich weiter :nuckel: *prost*
4,183
Dein armer Mann...
LG
Mandy
1,729
Ich habe auch lange überlegt,wie wir die Sache mit dem Wickeln lösen....
Wir haben eine 3 Zimmerwohnung aber allerdings ein kleines Bad dafür aber ein großes Kinderzimmer!
Ich habe mir günstig einen Aufsatz für die Badewanne gekauft,den finde ich aber bei meinen 1,63m zu hoch und außerdem habe ich bestimmt keine Lust ewig den Kram dann aus dem Bad zu schleppen wenn ich duschen will! Jetzt habe ich das Ding meiner Mutter gegeben wenn ihre Enkel dann dort übernachten hat sie eine Wickelmöglichkeit-bei 5 Badezimmern findet sich dort bestimmt ne Badewanne die nicht gebraucht wird ;-)
Jetzt habe ich mir neulich da wir noch viel Platz im Kinderzimmer haben eine richtige Wickelkomode gekauft die nicht sehr hoch ist -juhu da hat auch mal jemand an Minileute gedacht!
Ich denke mal das wird ganz praktisch werden da ich dann immer alle Sachen in der Komode griffbereit habe-Socken ,Pflegemittel etc. und zudem bietet sie auch noch viel stauraum für Decken usw.
Ich weiß nämlich mittlerweile nicht mehr wohin mit dem ganzen Kram :twisted:
Mittlerweile haben wir einen 5 türigen einen 2türigen Schrank voll plus 1 Wickelkomode und eine normale Komode- und zu allem übel kam heute auch noch meine Schwester mit drei großen blauen Säcken voll Babyklamotten an-aber ich weiß nicht was ich davon nicht will es ist alles soooo süüüüß :roll:
3,093
hab meiner SchwieMu auch grad mal wieder ein Stopp erteilt!
was zum Henker soll ich mit 24 T-Shirts in ein und der selben Größe????
Aber ich schweife schon wieder ab.....sorry :oops:
2,833
Die Fußbodenvariante lieb ich allerdings nicht so besonders, weil ooooooh tun da die alten Knochen manchmal knacken :oops: :oops:
59,500
;-)
Gisela, selbes Baujahr :biggrin:
25,096
Fürs Bad hab ich auch die Wannen/ Wickelkombie, und mit meinen 1,60m find ich die nicht zu hoch.
@ Gisela: wenn du am Boden wicklest, wie machst du das mit den ganzen Utensielien ? Jedesmal vom Kinderzimmer anschleppen ?
Die Frage hat mich schon lange interessiert.
59,500
welche Utensilien meinst du?
Ich brauche nur ein Moltontuch, einen Waschlappen und eine neue Windel. Und halt bei Bedarf andere Klamotten.
Als Sasha noch ein "richtiges" Baby war, habe ich ihn mit Vorliebe in unserem Bett gewickelt. Das Ganze hatte nur den einen Nachteil, dass wir ewig nicht fertig wurden, weil wir gekuschelt, gespielt oder Blödsinn quer durchs ganze Bett gemacht haben. :oops:
:byebye01:
Gisela
25,096
Ne da hab ich lieber alles beieinander. ;-)
59,500
Ach Mädels, kommt doch erstmal in mein Alter :biggrin:
3,151
Mal gucken, was wir machen--ich habe jedenfalls erstmal viel zum Nachdenken!
438
6,187
Grade diese Badewannen/wickelkombis sind sehr hoch, und man bekommt sie sehr günstig gebraucht. Bei Ikea habe ich auch mal eine gesehen, die man an der Wand befestigt, zum hochklappen, aber ich glaube, die gibt es nicht mehr. Vielleicht bei ebay...
unserer pinkelt noch heute fast immer, wenn er auf dem Wickeltisch liegt. Und stuhlgang hatte er die ersten 3 monate auch immer dann, wenn grad mal keine Windel da war - und immer im hohen Bogen... ich bin froh, dass ich nicht jedesmal die Bettwäsche waschen musste, sondern nur die Auflage auf dem Wickeltisch!
34
Bei e-bay habe ich so ein Wickelbrett gesehen,was man aufs Kinderbett (120/60 oder 140/70)aufsetzen kann. Das wäre für uns am sinnvollsten glaube ich. Oder in eine größere Wohnung ziehen :sad: ?!!