hallo,
ich weiss gar nicht, ob das hierher gehoert oder eher zu entwicklungfragen 1-3 jahren :scratch.:
also, ist das normal, dass ein zweijaehriger desoefteren etwas in endlosschleife wiederholt? manchmal erinnert mich mein grosser an eine schallplatte mit einem kratzer - ich hatte als kind eine wicky-schallplatte und wenn der kratzer kam wiederholte sich ein satz so oft bis man manuell den tonkopf weitergeschoben hat. genauso ist mein grosser :shock: . manchmal hoert's auf, wenn man wiederholt, was er sagt; aber nicht immer. machen das alle/viele/einige???
LG
sophie
Kommentare
10,947
ja, das ist normal ;-) und es hält durchaus an noch an, denn wir haben diese phase hier auch gerade. lilly wiederholt x-mal ein und das selbe bis endlich jemand von uns was dazu sagt. einerseits denke ich, dass sie sich damit gehör verschaffen will, andererseits wäre auch denkbar, dass das kurzzeitgedächtnis dadurch (mit-)trainiert wird.
ich würde es nicht all zu sehr thematisieren, sonder einfahc nur reagieren bzw. antworten ;-).
59,500
27,156
3,185
Ja, singen kenne ich auch... Hannah singt manchmal frei erfundene Geschichten vor sich hin. Das klingt wie eine Mischung aus Kinderkassette und Wanderprediger ;-) ;-)
1,977
LG
sophie
10,947
1,977
10,947