1/2 Jahr nach dem Abstillen...

TasminTasmin

16

bearbeitet 15. 06. 2010, 22:59 in Stillen
Hallo,

ich weiß nicht, ob ihr folgendes Problem nach dem Abstillen auch habt:

Ich habe bereits vor 6 Monaten abgestillt, habe aber immer noch etwas Flüssigkeit in der Brust. Sie tritt nur aus, wenn ich auf die Brustwarze drücke und ist von der Farbe durchsichtig bis weiß bis hellgrün. Die Flüssigkeit fühlt sich sehr klebrig an und hat einen bitteren Geschmack. Geht diese Flüssigkeit den irgendwann einmal wieder weg? Kann dies von der langen Stillzeit (19 Monate) kommen? Der Gedanke, dass diese eklige Flüssigkeit niemal wieder weggeht, frustriert mich ganz schön!! Schmerzen habe ich übrigens keine. Können Medikamte oder Hausmittel helfen? Ist ein Besuch beim Gynäkologen notwendig?

Freue mich auf Antwort.

Gruß Tasmin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, das ist immer noch milch und völlig normal, dass du die noch hast. also nix ekliges ;-).
  • Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    DAs hatte ich moch vier jahre nach dem Abstillen bei Victoria...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe Jannik im Herbst 2008 zum letzten Mal gestillt, und wenn ich jetzt drücke (also, richtig, um zu testen, ob was kommt - nicht, wenn ich nur versehentlich dran komme) kommt noch immer was rausgetropft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei mir auch, ich habe Tom mit 14 Monaten zum letzten Mal gestillt. Nach Elena blieb es 3 Jahre nach dem Abstillen noch so. Meine Frauenärztin sagte mir, das sei Hormonell bedingt und mann könnte da entgegensteuern wenns stört aber es ist nichts was aus medizinischer Sicht behandelt werden müsste.
  • TasminTasmin

16

vielen Dank für die Antworten! Bin zumindest froh, dass ich nicht die einzige bin, die das hat.
    Mich stört das alles schon, aber ich werde nun nichts weiter unternehmen, da die Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist.

Grüße Tasmin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum