Wie viel Brot...

NaninasNaninas

594

bearbeitet 5. 06. 2010, 21:31 in Ernährung
ist für ein 1-jähriges Kind eine volle Mahlzeit? Ich wollte Elias heute einfach futtern lassen bis er satt ist. Nach 1,5 Scheiben Brot (so viel esse ich auch! :eek01: ) hat er aber immer noch kein Zeichen gegeben, dass er nicht mehr möchte. Habe ihm also noch die übliche Portion Milchbrei gemacht: hat er auch noch aufgegessen :scratch.: . Wo tut er das Essen denn hin? Kinder geben doch schon zu verstehen, dass sie satt sind, oder?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach meiner hat manchmal mit 1,5 Jahren bis 4 Scheiben Brot gegessen. Es gibt immer mal Phasen wo sie mehr brauchen. Geholfen hat aber manchmal das er das Brot langsam bekommen hat und es nicht reinstopfen konnte. Denn beim langsamen Essen merkt man eher das man satt ist
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Kinder essen auch manchmal mehr Brot als ich ;-) ... lass ihn einfach machen (mit einem vernünftigen Belag natürlich, aber da gehe ich von aus ;-))!
  • NaninasNaninas

594

Danke. Sehr beruhigend. Belag hat er natürlich auf dem Brot ;-) .

Wenn ich ihm jetzt noch beibringen könnte, wie man Banane isst... Gestern hat er sich dauernd verschluckt an den kleinen Stückchen und als ich ihm ein großes Stück zum Abbeißen hingehalten habe, hat er das ganze Ding auf einmal in den Mund gestopft, so schnell konnte ich gar nicht gucken :biggrin: . So ein Gierschlund...
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

aber wirklich! :fungif52: freu dich, dass er soviel futtert, es werden auch andere phasen kommen... gerade, wenn kinder wachsen, futtern sie wie die scheunendrescher. wir großen wachsen ja nur noch in die breite, da brauchts nicht mehr so viel ;-)
  • NaninasNaninas

594

Ja, es ist schon schön, dass er gut isst. Wachsen tut er zwar nicht gerade viel (ist jetzt immerhin 72 cm "groß"), aber seine Eltern sind ja auch nicht groß. Ich hab mich nur so gewundert, denn ich habe bis in meine Jugendzeit nie mehr als eine halbe Scheibe Brot gegessen :scratch.: .
  • rajenriverrajenriver

4,287

Also ich esse gerne Brot:) Annika istt auch so 1-2 Scheiben plus Belag und Joghurt, Tomaten, Gurke etc...Solang es nicht nur Weissbrot oder Toast ist find ich das nicht schlimm:)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ne 1/2 bis Scheibe Brot packt Julia auch...mit Genuß.. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum