War/ist das Antibiotikum wirklich nötig?

LayaLaya

631

bearbeitet 7. 06. 2010, 14:51 in Kranke Kinder
Meine Tochter hatte vergangene Nacht 40,5° Fieber. Sie weinte nach dem Aufwachen sehr, hatte Schmerzen und zitterte. Da gab ich ihr Nurofen-Saft. bis zum Mittagsschlaf ging es dann wieder, aber im Schlaf stieg es wieder bis auf 41,6° :shock: .
Ich habe unsere KiÄ angerufen und die meinte wir sollen sofort kommen. Ohren und Hals sind voll entzündet, Test auf Strepptokoken (richtig geschrieben?) wurde bei beiden kindern gemacht. Ergebnis erfahren wir morgen. Für die Kleine habe ich Nasentropfen, Fiebersaft und Antibiotikum mitbekommen.
War das antibiotikum jetzt schon nötig?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ähm, 41.6 :eek01: ? Ich glaube nicht, dass man da von einer zu voreiligen Gabe des Antibiotikums sprechen kann!! Ich vermute, es geht ihr jetzt schon besser? Dann war das sicherlich die richtige Entscheidung!
  • LayaLaya

631

Ja bei 41,6 habe ich auch so geguckt :eek01: . Das hatte der Große auch noch nicht. Sie hing ganz schön fertig in meinen Armen.
    Der 'normale' Fiebersaft hat ja schon geholfen.
    Mir ist Antibiotikum einfach nicht geheuer. Aber gewehrt habe ich mich auch nicht eben weil es ihr so schlecht ging.
    Guni schrieb:
    Dann war das sicherlich die richtige Entscheidung!
    Danke Guni.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Antibiotika ist kein Teufelszeug wenn es richtig und vernünftig angewand wird. Die Grundlagen dazu wachsen sogar in der Natur.

Nur man sollte es nicht wie Bonbons verteilen. Aber wenn es nötig ist und das ist es in dem Fall sicher ..dann ist es auch in Ordnung..

Gute Besserung
  • LayaLaya

631

Danke Anja,

ich war auch etwas unsicher da sie nach ihrem Unfall vor 1 1/2 Monaten auch AB bekommen hat.
    Heute hatte sie aber wieder 41,2. Ich bin doch langsam überzeugt, dass sie es braucht. Sie ist so richtig krank. Arme Maus, zum Glück stille ich sie noch, denn sie hat heute nichts gegessen. Aber sie trinkt aus dem Becher und stillt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wie geht es ihr?
  • LayaLaya

631

Heute ist es schon viel besser. Gestern hatte sie auch immer noch hohes Fieber, 40,..
    Sie wollte die Medikamente anfangs gar nicht nehmen. Nur Geschrei und wehren und dollem Verschlucken. :sad:
    Ich habe ihr dann erklärt wofür was ist und dann ging es.
    Heute habe ich ihr nur das AB und Nasentropfen gegeben.

Danke für's Nachfragen. Ich habe Sorgen ob ich alles richtig entscheide bzw. den Arzt über uns entscheiden zu lassen. Es ging am Freitag dann wieder so schnell...

Zum Glück stille ich sie ja noch viel. Beim Stillen war die Temperatur um 2° runtergegangen. :fungif52:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Du solltest einen Arzt haben zu dem du vertrauen hast.

Anders: Wenn unser KIA sagt wir brauchen AB...dann brauchen wir AB..da muß ich dann nicht zweifeln weil ich seine grundsätzliche Einstellung kenne.

Klar bei Notdiensten sieht es anders aus. Aber da geht man ja auch erst dann hin wenn man wirklich alleine nicht mehr klar kommt...und dann ist es auch in Ordnung sich auf den Diensthabenden Arzt zu verlassen.

Wie gesagt AB ist kein Teufelszeug wenn sinnvoll eingesetzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum