Meine Tochter hatte vergangene Nacht 40,5° Fieber. Sie weinte nach dem Aufwachen sehr, hatte Schmerzen und zitterte. Da gab ich ihr Nurofen-Saft. bis zum Mittagsschlaf ging es dann wieder, aber im Schlaf stieg es wieder bis auf 41,6° :shock: .
Ich habe unsere KiÄ angerufen und die meinte wir sollen sofort kommen. Ohren und Hals sind voll entzündet, Test auf Strepptokoken (richtig geschrieben?) wurde bei beiden kindern gemacht. Ergebnis erfahren wir morgen. Für die Kleine habe ich Nasentropfen, Fiebersaft und Antibiotikum mitbekommen.
War das antibiotikum jetzt schon nötig?
Kommentare
59,500
631
Der 'normale' Fiebersaft hat ja schon geholfen.
Mir ist Antibiotikum einfach nicht geheuer. Aber gewehrt habe ich mich auch nicht eben weil es ihr so schlecht ging.
Danke Guni.
25,096
Nur man sollte es nicht wie Bonbons verteilen. Aber wenn es nötig ist und das ist es in dem Fall sicher ..dann ist es auch in Ordnung..
Gute Besserung
631
ich war auch etwas unsicher da sie nach ihrem Unfall vor 1 1/2 Monaten auch AB bekommen hat.
Heute hatte sie aber wieder 41,2. Ich bin doch langsam überzeugt, dass sie es braucht. Sie ist so richtig krank. Arme Maus, zum Glück stille ich sie noch, denn sie hat heute nichts gegessen. Aber sie trinkt aus dem Becher und stillt.
25,096
631
Sie wollte die Medikamente anfangs gar nicht nehmen. Nur Geschrei und wehren und dollem Verschlucken. :sad:
Ich habe ihr dann erklärt wofür was ist und dann ging es.
Heute habe ich ihr nur das AB und Nasentropfen gegeben.
Danke für's Nachfragen. Ich habe Sorgen ob ich alles richtig entscheide bzw. den Arzt über uns entscheiden zu lassen. Es ging am Freitag dann wieder so schnell...
Zum Glück stille ich sie ja noch viel. Beim Stillen war die Temperatur um 2° runtergegangen. :fungif52:
25,096
Anders: Wenn unser KIA sagt wir brauchen AB...dann brauchen wir AB..da muß ich dann nicht zweifeln weil ich seine grundsätzliche Einstellung kenne.
Klar bei Notdiensten sieht es anders aus. Aber da geht man ja auch erst dann hin wenn man wirklich alleine nicht mehr klar kommt...und dann ist es auch in Ordnung sich auf den Diensthabenden Arzt zu verlassen.
Wie gesagt AB ist kein Teufelszeug wenn sinnvoll eingesetzt.