Hallo,
ich lese sooo viel positives über Homöopathie/Schüsslersalze und frage mich, ob mir das auch helfen könnte.
Ich bin ziemlich gereizt, ungeduldig und rege mich schnell auf. Es geht mir meistens nicht schnell genug und die Kids kriegen auch oft einen Rüffel. Das finde ich selber doof, es sind eigentlich echt liebe Kinder, die eine geduldigere Mutter verdient hätten.
Körperlich kann ich grad nicht klagen (ausser den 20 kg, die ich aus der letzten SS noch habe), Allergien habe ich keine.
Wie gesagt, die Gereiztheit....
Kann man da was machen?
Liebe Grüsse
Sylvie
Kommentare
20,547
305
danke für deine Antwort.
Schlafen ist ok, ich schlafe problemlos ein, meine 6- 8 Stunden /Nacht und wache nur auf, wenn eines der Kinder schreit oder so.... Ich denke nicht, dass meine Gereiztheit mit Schlafmangel zu tun hat.
Ich bin morgens schon gereizt, z.B. wenn die Kids zu laut sind und den kleinen wecken könnte, wenn mein Mann Stress macht weil er los will, dabei aber selber am längsten im Bad braucht, Paula den Kaba runterschmeisst, Angelina tanzt anstatt sich anzuziehen etc.
Ich würde nicht sagen, dass die Gereiztheit im Lauf des Tages zunimmt.
Wenn absoluter Notstand herrscht, bin ich eher die ausgleichendere aber wenn mich was ärgert, dann werde ich blöd, steiger mich rein und finde dann nicht so schnell einen Austieg. Meistens kommt dann noch ein anderes Thema dazu und dann brudel ich eine halbe Stunde rum und lass es an allen aus.
Ein Beispiel: gestern sind wir von einem mißglückten Besuch bei Freunden heimgekommen, waren schon schlecht gelaunt. Dann ist Angelina mit einem neuen (teuren) Rock mit dem Kettcar die Wiese runter, Rock total verdreckt, fraglich, ob ich den nochmal hinbekomme.
Ich hab mich total aufgeregt, sie angeschrien, ihr gesagt, dass sie den Rock nicht mehr bekommt und richtig viel geschimpft.
Dann hab ich durch einen Zufall entdeckt, dass Paula in unserer Sauna eine riesensauerei veranstaltet hat, hab mich noch mehr aufgeregt und sie verdonnert aufzuräumen (blöd, denn sie ist erst 3 und kann das nicht ).
Dann hab ich entdeckt, dass mein Mann noch nen Mist mit der Wäsche gemacht hat und ich eine ganze Ladung bügeln durfte, überflüssige Arbeit, der hats dann auch noch abgekriegt.
Ende des Liedes war, dass mein Mann ganz kleinlaut die 3 Kinder ins Bett gebracht hat und ich uns eigentlich den ganzen Sonntag ruiniert habe,
.Ich hatte vermutlich recht, dass es nicht so toll gelaufen ist, aber im nachhineien finde ich, dass ich total überreagiert habe und einen schönen Tag kaputtgemacht habe, wegen Sachen, die es nicht wert waren.
Das Problem ist, dass ich in dem Moment so drinstecke und mich ärgere, dass ich meine Wut und meinen Frust nicht unterdrücken kann. Ich ärgere mich im nachhineien über mich selber auch noch, weil ichs immer wieder gleich mache und ich Angst habe, dass meine Kinder noch ganz verschüchtert werden und mein Mann mich für ne Zicke hält.
Ich habs so ausführlich beschrieben, vielleicht kannst Du mir ja helfen?
Das wäre sehr lieb, ich komme alleine nicht weiter.
Vielen Dank
Sylvie
20,547
305
Sorry, für die dämliche Frage, aber ich kenne mich damit null aus, und alles was ich darüber gelesen habe (z. B. bei der OMP Apotheke) hat mich nicht schlauer gemacht....
lieber Gruß
SYLVIE
20,547
577
305
Freya, kannst du mir das kurz erklären, bitte?
20,547
38,644
Man kann sie z.B. als Tropfen nehmen, und bei akuten Aufregern einsetzen. Bonbons gibt es für unterwegs, was wesentlich praktischer ist. Persönlich weiß ich leider nicht aus Erfahrung, ob sie auch so wirksam sind wie die Tropfen.
66
907
Es bringt nichts einfach irgendwas zu nehmen oder einfach Rescue. Bachblüten müssen genau passend zur Persönlichkeit gemischt werden und ich habe damit extrem gute Erfahrungen gemacht.
20,547
Aber zu der Frage von Caitlin07. Ja du kannst die Salze auch in der Stillzeit nehmen. Ob aber die gleichen kommt darauf an ob dein Problem nur ähnlich ist oder doch etwas anders. ;-)
66