Ein bischen gelassener......

Sylvie33Sylvie33

305

bearbeitet 17. 06. 2010, 00:36 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

ich lese sooo viel positives über Homöopathie/Schüsslersalze und frage mich, ob mir das auch helfen könnte.

Ich bin ziemlich gereizt, ungeduldig und rege mich schnell auf. Es geht mir meistens nicht schnell genug und die Kids kriegen auch oft einen Rüffel. Das finde ich selber doof, es sind eigentlich echt liebe Kinder, die eine geduldigere Mutter verdient hätten.

Körperlich kann ich grad nicht klagen (ausser den 20 kg, die ich aus der letzten SS noch habe), Allergien habe ich keine.
Wie gesagt, die Gereiztheit....

Kann man da was machen?

Liebe Grüsse

Sylvie

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja kann man. Allerdings dauert es auch etwas. Wie sieht es bei dir mit schlafen aus? Wirst du über den Tag immer ungeduldiger oder kann das auch schon morgens sein? Ist die Gereiztheit nur in Streßsituationen oder machst du dir manchmal selber den Streß?
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Caro,
    danke für deine Antwort.

Schlafen ist ok, ich schlafe problemlos ein, meine 6- 8 Stunden /Nacht und wache nur auf, wenn eines der Kinder schreit oder so.... Ich denke nicht, dass meine Gereiztheit mit Schlafmangel zu tun hat.
    Ich bin morgens schon gereizt, z.B. wenn die Kids zu laut sind und den kleinen wecken könnte, wenn mein Mann Stress macht weil er los will, dabei aber selber am längsten im Bad braucht, Paula den Kaba runterschmeisst, Angelina tanzt anstatt sich anzuziehen etc.
    Ich würde nicht sagen, dass die Gereiztheit im Lauf des Tages zunimmt.
    Wenn absoluter Notstand herrscht, bin ich eher die ausgleichendere aber wenn mich was ärgert, dann werde ich blöd, steiger mich rein und finde dann nicht so schnell einen Austieg. Meistens kommt dann noch ein anderes Thema dazu und dann brudel ich eine halbe Stunde rum und lass es an allen aus.

Ein Beispiel: gestern sind wir von einem mißglückten Besuch bei Freunden heimgekommen, waren schon schlecht gelaunt. Dann ist Angelina mit einem neuen (teuren) Rock mit dem Kettcar die Wiese runter, Rock total verdreckt, fraglich, ob ich den nochmal hinbekomme.
    Ich hab mich total aufgeregt, sie angeschrien, ihr gesagt, dass sie den Rock nicht mehr bekommt und richtig viel geschimpft.
    Dann hab ich durch einen Zufall entdeckt, dass Paula in unserer Sauna eine riesensauerei veranstaltet hat, hab mich noch mehr aufgeregt und sie verdonnert aufzuräumen (blöd, denn sie ist erst 3 und kann das nicht ).
    Dann hab ich entdeckt, dass mein Mann noch nen Mist mit der Wäsche gemacht hat und ich eine ganze Ladung bügeln durfte, überflüssige Arbeit, der hats dann auch noch abgekriegt.

Ende des Liedes war, dass mein Mann ganz kleinlaut die 3 Kinder ins Bett gebracht hat und ich uns eigentlich den ganzen Sonntag ruiniert habe,
    .Ich hatte vermutlich recht, dass es nicht so toll gelaufen ist, aber im nachhineien finde ich, dass ich total überreagiert habe und einen schönen Tag kaputtgemacht habe, wegen Sachen, die es nicht wert waren.

Das Problem ist, dass ich in dem Moment so drinstecke und mich ärgere, dass ich meine Wut und meinen Frust nicht unterdrücken kann. Ich ärgere mich im nachhineien über mich selber auch noch, weil ichs immer wieder gleich mache und ich Angst habe, dass meine Kinder noch ganz verschüchtert werden und mein Mann mich für ne Zicke hält.

Ich habs so ausführlich beschrieben, vielleicht kannst Du mir ja helfen?
    Das wäre sehr lieb, ich komme alleine nicht weiter.

Vielen Dank

Sylvie
  • Caro2310Caro2310

20,547

Uff du scheinst ja in einen gans blöden Kreislauf geraten zu sein :tröst: Ich würde dir zu den Salzen 2,5 7, und 9 raten. Morgens direkt nach dem aufstehen je 5 Tabletten von der 5 und der 7 in einem Glas heißem Wasser auflösen und schluckweise so heiß wie möglich trinken. Über den Tag verteilt dann eine Flasche mit Leitungswasser mit je 10 Tabletten von allen vier Salzen trinken.Wenn du vorher weist das es gleich hektisch werden kann dann kannst du von der heißen 5/7 ruhig noch ein Glas nehmen.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Meinst Du, es könnte mir helfen, oder sind die Schüssler Salze "überfordert" mit so einem Nervenpaket wie mir?

Sorry, für die dämliche Frage, aber ich kenne mich damit null aus, und alles was ich darüber gelesen habe (z. B. bei der OMP Apotheke) hat mich nicht schlauer gemacht....

lieber Gruß
    SYLVIE
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sie können dir helfen, ja. Aber sie können nicht zaubern. Also sie werden dich nicht einfach in einen glücklich lächenden Engel bei streß verwandeln. Sie sollen dir erstmal helfen "runter zu kommen" damit du überlegen kannst was du ändern könntest. Dafür fehlt dir aber meiner Meinung jetzt erstmal die Sicht und du bist einfach fertig mit der Welt. Aber das ist manchmal eben einfach auch ein Kreislauf. Reagiert man selber schnell gereizt dann wird dies auch die Umwelt tun und dann ärgert man sich wieder über sich und die anderen und schon hat man den nächsten Streßlevel erreicht. Das soll erstmal unterbrochen werden.
  • FreyaFreya

577

Bachblüten würden Dir in diesem Fall sehr gut tun und Dir auch helfen da wieder rauszukommen.
  • Sylvie33Sylvie33

305

Unter bachblüten kann ich mir auch nichts vorstellen, ich kenn mich einfach mit solchen Dingen gar nicht aus :sad: .

Freya, kannst du mir das kurz erklären, bitte?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bachblüten sind auch sehr gut aber die sollten doch von einem Heilpraktiker zusammengestellt werden. Jedenfalls geht das nicht übers Forum. Aber die Notfalltropfen oder Bonbons für Bach kannst du dir besorgen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rescue heißen die.
    Man kann sie z.B. als Tropfen nehmen, und bei akuten Aufregern einsetzen. Bonbons gibt es für unterwegs, was wesentlich praktischer ist. Persönlich weiß ich leider nicht aus Erfahrung, ob sie auch so wirksam sind wie die Tropfen.
    mir geht es ganz ähnlich. Kann ich den Schüssler-Salz-Mix auch in der Stillzeit nehmen, ohne das Kind zu "dopen" ?
  • moneomoneo

907

Ich würde auch bei solchen Problemen, die eher von der Psyche herrühren, unbedingt zu Bachblüten raten und mir eine Mischung von einem erfahrenen Heilpraktiker zusammenstellen lassen.

Es bringt nichts einfach irgendwas zu nehmen oder einfach Rescue. Bachblüten müssen genau passend zur Persönlichkeit gemischt werden und ich habe damit extrem gute Erfahrungen gemacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bachblüten sind auch gut. Aber wie du selbst schreibst gehören sie zu einem Heilpraktiker. 1. weil da auch eine Anlitzdiagnose durchgeführt wird und 2. weil es da viele Punkte zu beachten gibt die den Rahmen eines Forums sprengen würde. Außerdem gibt es da auch die Möglichkeit zu Erstverschlimmerungen. Wobei Rescue als "1. Hilfe" durchaus Sinn macht. Und glaube mir das Schüßler Salze auch für die Psyche gut sind. Wobei wir uns wohl einig sind das scchwere Fälle in Hände eines Therapeuten gehören.

Aber zu der Frage von Caitlin07. Ja du kannst die Salze auch in der Stillzeit nehmen. Ob aber die gleichen kommt darauf an ob dein Problem nur ähnlich ist oder doch etwas anders. ;-)
    der Bericht könnte von mir sein.. :sad: Werds mal versuchen. Danke fürs Antworten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum