was hat mein sohn? Allergie?

bearbeitet 5. 06. 2010, 20:58 in Kranke Kinder
hallo zusammen,

ich war eben mit meinem sohn auf dem spielplatz bei meiner mutter.
kurz nachdem wir auf dem spielplatz ankamen (vielleicht auch schon auf dem weg dorthin) bekam mein sohn ganz rote, geschwollene, tränende augen, dann hat die nase angefangen zu laufen und dann hat er um den augen rum noch so rote flecken bekommen.

als wir nach hause kamen hab ich ihn erstmal geduscht und die klamotten ausgezogen. jetzt ist sein rechtes auge total rot und fast zu geschwollen. die nase läuft auch noch.

könnte das eine pollenallergie sein?

soll ich mit ihm zum notarzt?
was kann ich sonst noch so machen? hausmittel???

vielen dank!!!

LG

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hört sich ja heftig an!!! aber so plötzlich ne so starke reaktion auf pollen find ich echt seltsam... vielleicht stand so eine hoch-allergene ambrosia-pflanze in der nähe??? ganz ehrlich, ich würde zum doc fahren und erstmal anschauen lassen... gegen augenentzündungen helfen eurphrasia-tropfen ganz super, aber wenn du nicht weisst, was es ist und auch noch die nase läuft.... mensch, ich drück euch die daumen, dass es schnell wieder weg geht.... :tröst: hast du versucht, die äuglein auszuwaschen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab mal nach der ambrosia pflanze gegoogelt. die pflanze stand direkt hinter uns.
    naja dasnn kommt es wohl von der.
    aber dem kleinen seine augen sehen schon besser aus. jetzt sind sie nur noch leicht rot.
    ich danke für deine antwort luna :sunny: :sunny: :sunny:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach gerne, ich wünsche weiterhin gute besserung!!!!

hab noch was vergessen - melde deinen verdacht bitte bei eurer stadt, damit sie diese pflanze entfernen können.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ok wird gemacht :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum