Neben dem ganzen Stress,den wir eh schon haben,hab ich nun anscheinend Ärger mit jemanden aus der Krabbelgruppe:-(((
Ich hatte mich mit ihr getroffen zum spazieren gehen und Eis essen.2 tage später war Rafael krank.Wir waren ca. 3,5 Wochen vorher auf einem Geburtstag,da ist dann ein Windpockenfall aufgetreten..aber das ist nun schon über 3 Wochen her,und ehrlich..für mich war das Thema einfach abgehakt..ich hab da gar nicht mehr dran gedacht und war selber erstaunt,dass Rafael nun doch was hat..woher er das auch immer haben mag.
Auf jeden Fall hab ich die Bekannte dann informiert,dass Rafael krank ist und die ist nun ziemlich sauer auf mich.
Vorgeschichte ist,dass ihr Sohn 2 mal eine Mittelohrentzündung hatte und sie ihn aus der Krippe genommen hat für ein paar Wochen,dass er nicht sich wieder ansteckt.(Sie arbeitet noch nicht)..sie macht mir nun Vorwürfe,dass ich ihr das mit dem Geburtstag sagen müsse.Aber der ist doch über 3 Wochen her..und ich hab wirklich nicht mehr dran gedacht,da ich für uns keine Gefahr gesehen habe.
Ich habe noch eine nicht ganz nette knappe Mail bekommen,dass nun ja ihr Urlaub in Gefahr wäre und das nicht nur für uns aufregend wäre..(ich hab diesbezüglich gar nichts gesagt).
Das jetzt auch noch..anscheinend läuft einfach alle schief und man kann es keinem recht machen..vllt. hätte ich was sagen sollen,aber ich hab es nicht mit ABsicht verschwiegen ,sondern vergessen,weil es für uns auch kein Thema mehr war:-((((
Kommentare
5,464
Warum hat sie sich und ihr Kind nicht impfen lassen, wenn es ihr so wichtig ist, dass sie keine Windpocken bekommen? Dafür hab ich echt kein Verständnis.
Bei Windpocken ist es unmöglich zu verhindern, dass man jemanden ansteckt. Die Inkubationszeit dauert bis zu 3, teilweise sogar 4 Wochen, wie soll man da denn überhaupt noch mitbekommen, ob man zu jemandem Kontakt hatte, der evtl. 3 Tage später an Windpocken erkrankt ist?
Bei uns hatte Johan zuerst Windpocken, danach hatten wir eine Woche Ruhe und dann hatte es Luise. Ich hab mit der Kindergartenleiterin gesprochen und die klare Ansage bekommen, dass Luise trotzdem weiter in den Kindergarten gehen darf, eben weil man bei so einer langen Inkubationszeit einfach nicht verhindern kann, dass man andere Kinder ansteckt. Schreib ihr eine deutliche Antwort und dann würde ich warten, bis sie sich abgeregt hat und sich von sich aus wieder meldet.
Alles Gute für Rafael, hoffentlich hat er es nicht so heftig!
59,500
Ich bin nur furchtbar traurig,denn ich mochte diejenige sehr..Sie wollte impfen lassen,hat das aber aufgeschoben,wegen der häufigen Infekte ihres Kindes..nun hat sie aber,an sich ja wegen mir,sofort noch impfen lassen.
Mann..ich hätte vllt. besser dran denken sollen..sie hat ja extra gesagt,dass sie ihr Kind vor Infektionen fern halten will zur Zeit..
Ich hab nur geschrieben,dass ich hoffe sie bleiben verschont..und mehr nicht..ich hab zur Zeit keine Kraft für solche Diskussionen...ich hab mir aber ziemlich Vorwürfe gemacht.
3,602
gute besserung weiterhin und wie immer ne feste umarmung!!! :tröst:
5,192
Gute Besserung für Raffi. ;-)
7,364
Ich kann mich Julla sonst nur voll und ganz anschliessen. Soll sie ihrem Kind am besten gleich ein Sauerstoffzelt kaufen und es da reinsetzen. Nen Kanister Sagrotan am besten noch dazu. :roll:
Ich hatte ja anderweitig schon geschrieben, wie oft Kylian die ersten 1,5 Jahre im KiGa krank war, das ist normal... und es war nicht nur ein oder zweimal ne Mittelohrenentzündung dabei.
Wieso geht der arme Wurm eigentlich in die Krippe, wenn sie nicht arbeitet? Naja, das geht mich eigentlich nix an...
3,047
Wenn man danach geht darf man ja gar nicht mehr rausgehen. Du kannst doch überall wen treffen der krank ist, mit Kindern auf dem Spielplatz spielen die krank sind man aber noch nichts sieht und und und. Das lässt sich doch gar nicht vermeiden. Wie kann man sich da so aufregen und dich deswegen so anmachen? Kapier ich nicht.
Wir hatten mal so einen ähnlichen Fall wo ich sehr sauer war. Da kam eine Bekannte mit ihrem Kind zu uns das den Noro Virus hatte. Die haben uns alles vollgeschissen sozusagen um uns dann hinterher zu sagen das sie ja den Virus hat.Das fand ich auch nicht so toll und meine Kleine hatte sich auch angesteckt, da war ich auch stinkig. Aber das war ja viel schlimmer, die wusste das Kind ist krank und kam hier einfach her. Das würde ich dann auch nicht machen.
7,364
:wut93
Aber ich führe Dir gerne in einer PN oder in einem gesonderten Thread aus, warum ICH finde, weshalb ein kleines Kind, das wohl in der selben Alterstufe wie Raffi zu sein scheint (?! - wovon ich halt ausgehe, wenn sie zusammen in einer Krabbelgruppe sind!!), besser bei seiner Mutter ist, die NICHT arbeitet, als in einer Krippe!
3,047
edit: das brauchst du mir nicht erklären. Ich halte da auch nichts von seine Kinder so früh wegzugeben und habe deswegen auch noch nicht wieder gearbeitet aber deswegen gleich armer Wurm zu schreiben finde ich schon etwas krass wenn man die Familie gar nicht kennt.
7,364
3,047
7,364
4,287
5,464
59,500
Der Zwerg ging 2mal die Woche in die Krippe.die Mutter wollte seit Dez.eigentlich wieder arbeiten,aberes war zu frueh fuer ihn.daher geht sie erst ab Herbst und gewöhnt langsam ein.ich schrieb es nur,dass sie aktuell nicht arbeitet.weil sie daher ihn auch gerad unkompliziert ein paar Wochen aus der Kita raus lassen kann.
7,364
Ich versteh eben nicht, wieso man Kinder, wenn man nur Hausfrau ist, in eine Krippe gibt! Das bleibt doch aber mir überlassen, das nicht zu verstehen, oder? Es ist halt nun mal für MICH nicht stimmig - wo ist da das Problem, wenn ich das äußere? Dafür sind wir doch in einem Forum... meine Meinung dazu muss ja nicht mit derer anderer übereinstimmen und mein Weg muss nicht ihrer sein und umgekehrt. Nichtsdestotrotz werde ich doch hinterfragen dürfen, auch wenn es vielleicht nicht die beste Formulierung war.
... und weshalb ich nicht darüber diskutieren wollte, liegt nicht daran, dass ich keine Kritik wollte, sondern daran, dass ich hier keine Diskussion um meine Grundeinstellung in Waschbärs Thread wollte. Das war einfach Rücksichtnahme. Mehr nicht. ;-) Ich hatte ja angeboten, dass wir gerne per PN oder in einem anderen Thread darüber diskutieren können - ich hab keine Probleme damit, meine Meinung und meine Vorstellungen zu diesem Thema konstruktiv an einem anderen Platz zu diskutieren. Das wurde aber nicht angenommen, also sehe ich es als nicht gegeben an, hier darüber weiter zu diskutieren.
@ Waschbär: Danke für die Aufklärung, das war eigentlich der Hintergrund meiner Frage - die vielleicht wirklich nicht so ganz geschickt formuliert war.
Edit: ... und in diesem Fall verstehe ich die Gründe der Mutter auch und der "arme Wurm" ist nur noch ein Wurm für mich, so wie alle kleinen für mich Würmchen, Zwerge, Motten oder was auch immer sind. ;-)
7,364
... und den Schuh irgendjemandem eins reingewürgt zu haben, ziehe ich mir nicht an. ;-) Wenn sich jemand eins reinwürgen lassen hat, dann ist er in meinen Augen mit sich selbst und diesem Thema nicht ganz im reinen. Wer überzeugt davon ist, sein Kind gehört in eine Krippe oder in Fremdbetreuung aus dem oder diesem Grund, der wird auch dazu stehen können und sich denken können: Die olle Glucke spinnt doch! ;-)
Es ist einfach meine Meinung zu diesem Thema, die kein anderer teilen muss. Für mich persönlich, und damit meine ich nur mich, gehört ein Kind unter 2 nicht in die Krippe, wenn keine Gründe dafür vorliegen. Gründe hierfür habe ich oben schon genannt, natürlich gibt es auch noch andere.
Wie gesagt, ich hatte es vorhin ungeschickt forumliert, ich hätte genauer hinterfragen sollen. War aber etwas in Zeitdruck...
59,500
59,500
3,241
ich hab hier ja auch ein dauerkrankes Kind (auch aktuell wieder :sad: ), und kann schon verstehen, das man als Mama gern hätte, das das Kind mal NICHT krank wird. Aber das ist illusorisch, denn Keime und Viren fliegen ja überall rum, nicht nur bei anderen kleinen Kindern..
Konni war extra länger zuhause, um sich mal zu erholen, und hat trotzdem diese ekligen Rotaviren bekommen.
Eine Freundin sagte mir gestern, das sie in einer Studie gelesen hat, das Kinder im ersten Krippen/Kindergartenjahr bis zu 25 Infekte haben (Statistik eben..). Da kannst du überlegen, wie oft ein Kind dann noch in der Einrichtung ist.
Wie das der Arbeitgeber dann allerdings findet, ist mir ein Rätsel. :traurig41:
Nichtsdestotrotz gute Besserung an deinen Kleinen und mach dir bitte keine Sorgen mehr, das du zu nachlässig warst!
LG
3,047
Ich hoffe ihr könnt da nochmal drüber reden waschbär und sie hat sich beruhigt. Vielleicht war das eine erste Reaktion wo sie aufgewühlt war und sieht es nicht mehr ganz so schlimm. Mensch anstecken kann sich ihr KInd doch echt überall dann darf es doch auch nicht in den Kiga gehen. Das sie sich so verantwortlich macht finde ich schon traurig für eine gute FReundin.
7,364
ich meinte nicht dass Deine Kritik falsch ist und desweiteren bin ich durchaus kritikfähig, nur fand ich es irgendwie unangebracht, an dieser Stelle über meine Grundeinstellung zu diesem Thema zu diskutieren. Daher habe ich Dir angeboten, dass wir das gerne an anderer Stelle tun können.
Das *kopfschüttel* habe ich nur wegen diesem "Ich hab nicht angefangen" geschrieben, weil ich es einfach unpassend fand, ich den Thread nicht so stehen lassen wollte (zwecks: ach guck, so beleidigt etc), aber mich da nun auch nicht dran aufhängen wollte.
Tust Du nicht? Glaube ich Dir nicht. ;-) Jeder Mensch urteilt, wertet und verurteilt. Immer. Täglich immer wieder. Das ist ein völlig normaler Prozess. Wie oft regen wir uns hier auf: Wie dieeeee mit ihren Kindern umgeht, waaaas die trägt im Babybjörn, wieee die stillt nicht, ach und dieeee gibt schon mit x. Monaten Brei, usw. Unwillkürlich denkt man sich seinen Teil dazu, wertet (das ist aber nicht richtig, das arme Kind) und be/urteilt. Das kannst Du auf so ziemlich alle Lebensbereiche ausweiten.
Ich finde das nicht schlimm und in diesem Moment als ich das schrieb, hatte ich einfach einen armen Tropf vor meinem geistigen Auge, der aus Faulheit der Mama (sie arbeitet nicht) in die Krippe abgeschoben wird.
Da ich dann noch hier unter Bedrängnis stand von den Kids, habe ich das so getippt, wie ich es in dem Moment dachte. Unwissentlich, dass sich jemand ich betroffen fühlen könnte, weil es sich für mich eben auf nur diese eine Situation bezog. Ich habe es als Frage verstanden, die ich dann für mich selbst revidiert habe, weil es mich im Prinzip wirklich nix angeht... aber natürlich wollte ich dennoch irgendwie wissen, weshalb der Kleine in der Krippe ist, wenn die Mutter nicht arbeitet.
Ich hoffe, ich habe nun genug erklärt und wurde verstanden...
5,464
7,124
absolut genug.
ICH mag jedenfalls nicht noch mehr davon lesen. :thumbdown:
Nur so als Bemerkung am Rande: Meine Kinder sind beide unter 2 in die Fremdbetreuung gegangen, ganz unabhängig von meiner Arbeit.
Wir haben hier keine Omas oder andere Personen, die sie auch nur mal eine Stunde hätten nehmen können. Und ich bin der Überzeugung, dass ein Kind auch andere Bezugspersonen als nur Mama und Papa kennen sollte. Und ich bin weiterhin der Überzeugung, dass es dem Kind herzlich egal ist, ob diese Personen mit ihm verwandt sind oder nicht - die Hauptsache ist doch, dass sie eine gute Beziehung zum Kind haben und sich liebevoll um es kümmern.
Wenn ich nun nicht das Glück gehabt hätte so einen tollen Job zu finden, dann hätte ich mich in der Zeit wohl auch zu Hause auf die faule Haut gelegt. code[table131.gif]
zum eigentlichen Thema:
eigentlich war ja schon alles gesagt. Die Verbreitung der Windpocken ist so unberechenbar, dass ich es unmöglich finde, jemandem da einen Vorwurf zu machen. Wir hatten mehrmals Kontakt und die Kinder haben es nicht bekommen. Als sie es dann bekamen, war mir nicht klar woher, weil kein "offizieller" Windpockenkontakt stattgefunden hatte. Ich denke auch, wer meint dass seine Kinder das nicht bekommen sollen, der soll halt impfen.
8,312
Waschbaer, ich habe bei Eurer Benachrichtigung ja auch SOFORT erstmal an unseren Urlaub gedacht und wie unpassend das jetzt wäre. Noch bevor ich "Gute Besserung" gewünscht habe. :oops:
Ich glaube, das ist spontan erstmal ne ganz normale Reaktion. Zumal, wenn man dann weiß wo's herkommt.... Sicher kann man sich überall alles mögliche holen, und die Kinder sowieso. Aber wenn man weiß, wo's herkommt sieht man es - im Vorhinein (!)- nicht selten besonders kritisch. Nicht, weil das unmittelbar was mit den Personen zu tun hat, sondern weil man sich allerlei Szenarien ausmalen kann und auch "endlich" mal nen "Schuldigen" hat und es nicht als gegeben hinnehmen muss.
Das ist jetzt etwas übertrieben formuliert, aber ich denke schon, dass es dem Mensch an sich leichter fällt solche Situationen zu bewältigen, wenn er einen (anderen) expliziten "Schuldigen" hat.
Und Windpocken sind nun mal halt auch kein Schnupfen, eine (Auslands)reise gerät dadurch schon mal eher in Gefahr und da hängt ja oft auch mehr dran als "fahren wir halt nicht/wann anders/wo anders hin" usw...
Nichts desto trotz finde auch ich die Reaktion Deiner bekannten überzogen - ich entnehme Deinen Zeilen, dass es nicht nur die spontane Regung war, sondern sich eine Weile hinzog (weil sie dann auch noch extra geimpft hat, was ja logistisch schon mal zu planen ist und demzufolge nicht die spontane Direktreaktion ist).
Ich würde mal ein wenig abwarten und, wenn nötig und von mir selbst erwünscht, noch mal ein direktes Gespräch suchen.
(PS: Aber nicht, dass Du uns gegenüber ähnlich empfindest wegen meiner oben beschriebenen Reaktion?! :oops: :scratch.: :erstaunt:
Das wär' von meiner Seite aus zumindest absolut unnötig!!! :boese13: )
5,464
Ich finde das nachvollziehbar. Trotzdem macht man demjenigen ja dann keinen Vorwurf, vor allem, wenn es über so verschlungene Pfade kommt. Mit Durchfall Freunde besuchen ist da schon etwas anderes, finde ich.
Ich finds schade, dass es so gelaufen ist, aber ich würde mir den Schuh an Deiner Stelle, waschbaer, nicht anziehen.
20,547
Zu den Windpocken kann ich auch nur sagen "Mach dir keinen Kopf". Du kannst nicht mal wissen wo und wann sich dein Kind angesteckt hat. Oder war er sonst unter einer Glocke? Bei jedem Besuch im Supermarkt oder auf dem Spielplatz, krabbelgruppe oder KIA kann er sich angesteckt haben und ebenso unbemerkt hat er eben bis zu den Pusteln die Dinger weiter gegeben oder ein anderes Kind. Windpocken werden nun mal wirklich weit übertragen
.
7,364
@ Nienna: Auch wenn Du es :thumbdown: findest... ich wollte nur noch sagen: Du hast mich missverstanden. Nun ja...
20,547
Supi , ja so wie du es beschreibst wäre vermutlich (gerade bei bevorstehenden Ereignissen sei es Uelaub oder sonst etwas) die Reaktion der meisten. Aber eben erst die erste Reaktion. Nach dem Schreck fängt irgendwann das Hirn an zu arbeiten. Sollte es zumindest
2,615
Ja, das stimmt schon und so eine Reaktion ist natürlich nur menschlich. Aber ganz ehrlich (und ganz allgemein gesprochen ;-) ) ist diese Schuldzuweiserei bei allen möglichen Kinderkrankheitsgeschichten für mich wirklich Aufreger Nr. 1 wenn's um den Kontakt mit anderen Eltern geht. Ich finde es absolut ok, bei so einer Nachricht (mein Kind hatte Kontakt mit einem Windpocken-Kind...) erst mal an sich selbst bzw. die eigene Situation zu denken. Aber wenn es ausartet und andere Eltern nun schuld daran sein sollen, dass mein Kind krank ist, ich nicht arbeiten kann, der Urlaub versaut ist etc. pp. dann geht mir das echt zu weit. Und mit solchen Dingen bin ich seit Krippenstart vom Zwerg wirklich pausenlos konfrontiert. Das ist albern, irrational und kindisch. Mit größter Wahrscheinlichkeit fängt sich ein Kind im Laufe der ersten Lebensjahre Windpocken, Noro-/Rota- und noch zig andere schöne MD-Viren, diverse Bindehautenzündungen, Mundfäule und eine lange Liste andere Krankheiten ein. Von wem es sich ansteckt ist völlig wurscht, es wird sich anstecken. Trotzdem war in unserer Krippe und auch bei der TaMu bisher fast jede ansteckende Krankheit Anlass für solche Diskussionen, die oft in so komische Hetzkampagnen gegen bestimmte Eltern ausgeartet sind. Das kann ich echt nicht verstehen, das hilft keinem.
Es mag Eltern geben, die leichtfertig mit solchen Dingen umgehen, aber ich persönlich kenne davon nicht allzuviele und würde mich auch nicht mit jemandem umgeben, der so drauf ist.
Aber selbst wenn alle zu jedem Zeitpunkt alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten, ist es doch nicht zu verhindern. Die meisten dieser Krankheiten sind doch sogar vor dem eigentlichen Ausbruch schon oder sogar besonders ansteckend...
Ich glaube es wäre echt leichter, wenn man solche Krankheiten mit einplant bzw. sich aktiv (in dem Fall durch Impfung) dagegen schützt. Hier bricht auch immer der Notstand aus, wenn Zwergi sich wieder was neues eingefangen hat, aber so ist das nun mal... Da kann niemand was dafür, ist ja schließlich unsere Entscheidung, ihn nicht in der Isolierzelle aufwachsen zu lassen...
8,312
Nein, das bin ich nicht. Ich kann aber, aufgrund meiner eigenen spontanen Reaktion auf waschbaers Windpocken-Mitteilung, nachvollziehen, dass man im ersten Moment schon erst mal sich selber und das eigene Kind sowie die vermeintlich erschwerte Situation vor Augen hat.
Und ich glaube schon, das die meisten Leute besser damit umgehen können, zu sagen/denken "xy hat uns angesteckt" (auch ohne Wertung, einfach weil's die Grübelei erspart), als "wir haben uns irgendwo dies und jenes eingefangen".
Aber, ich schrieb ja auch, dass ich's überzogen finde, gerade weil das bei waschbaers Bekannter nicht nur die spontane Reaktion gewesen zu sein scheint...
Und, leider musste ich schon erfahren, dass es tatsächlich Leute gibt, die zu doof sind (und das meine ich tatsächlich so), zu bemerken, dass ihr Kind ansteckend krank ist, diese Erkrankung weitertragen und einem dann hinterher noch erzählen, man hätte sich das sicher beim Einkaufen eingefangen....
Das muss nicht unbedingt nur Leichtfertigkeit sein...
Aber das nur am Rande, eigentlich nur so "aus dem Nähkästchen" - und ohne jeglichen Bezug zu Waschbaer, ihrem Verhalten o.ä....!
2,615
Nee, hab ich nicht! Ich reagiere da natürlich meistens nicht anders, zumindest ist es natürlich auch mein erster Gedanke.
Ist nur eine generelle Beobachtung, dass sich Eltern damit oft gegenseitig das Leben schwer machen. Und es schön wäre, wenn der/die ein oder andere nach dem ersten Schreck sich doch mal Gedanken darüber mach würde, dass das eigentlich fürchterlicher Unsinn ist, die Schuld woanders zu suchen. Davon ausgenommen sind natürlich Fälle, bei denen Eltern die Ansteckung andere Kinder fahrlässig oder leichtfertig in Kauf nehmen.
Klar überlege ich auch, wo mein Sohn sich angesteckt hat. Hilft ja auch oft dabei, erst mal rauszufinden, was es überhaupt sein könnte. Aber warum bei jeder Infektion ein Schuldiger, ein böser kleiner Keim-Einschlepper gefunden werden muss... Verstehe ich nicht...
8,312
Ah so, dann ist ja alles in bester Ordnung.
59,500
In der Kita sehen sie es locker,sagen das Selbe wie ihr hier.an sich sah ich das auch mal locker,Rafael ist bewusst ungeimpft und ich finde es an sich nicht tragisch.so lernt das Immunsystem.aber als ich dann so eine Reaktion bekommen habe ,hab ich mich total schlecht und aussätzig gefühlt.
Ich seh das mittlerweile realistisch..es wird wohl noch einiges kommen...und es wird uns immer,da wir beide arbeiten,alles durcheinnader wirbeln..so ist es eben mit Kindern ..
Klar ..traurig bin ich trotzdem..manchmal ist es echt anstrengend mit anderen Muettern...
59,500
Klar ging das gegen mich..ich hab auf sie Krabbelgruppe wenig Lust,will mich nicht andauernd verteidigen muessen.
Traurig bin ich sehr..
3,241
Und sonst :tröst: :tröst:
LG
59,500
3,602
20,547
Waschbär, nimm dir so etwas bitte nicht so zu Herzen (ja ich weis, leichter gesagt als getan). Meiner Meinung nach stecken sich die Lütten öfter beim KIA an als sonst wo. Das konnte ich bei allen vier Kindern beobachten. Obwohl ein eigenes Zimmer für ansteckende Krankheiten da ist, waren sie alle 7-14 Tage später krank. Und gerade Sachen wie Windpocken fliegen dir bei jedem Einkauf, Spielplatzbesuch, KIA, auf der Straße oder sonst wo zu. Genau wie Erkältungen aber die sind ja nicht am Ausschlag zu erkennen.
Schade wenn so was natürlich in einer Gruppe passiert :tröst:
3,047
59,500
Fuer mich istbso eine rundmail keine diskussionsgrundlage und ich hab Angst vom 100 sten ins 1000 ste zu kommen.mir hat es schon in den Fingern gejuckt,aber ich so viel um die Ohren und will das irgendwie,wenn möglich,ausblenden.klappt noch nicht..
7,740
Das ist meiner Meinung nach keine Verteidigung, sondern einfach eine Reaktion auf ihre (sehr unverschämte, wie ich finde) Mail. Vielleicht schließen sich sogar noch andere Deiner Meinung an, so dass sie merkt, dass sie da ein bisschen zu weit geht?
3,369
Ja, vor allem gegen Windpocken!
Mir würde jetzt wirklich spontan nicht einfallen, warum man gegen Windpocken impfen sollte.
Wenn ich weiß, dass ein Kind eine ansteckende Krankheit hat, würde ich auch versuchen, den Zwerg davon fern zu halten. Weil Krankheiten wirklich IMMER zum ungünstigsten Zeitpunkt daher kommen
Aber ehrlich - soll man jetzt Tagebuch führen, mit welchen Kind mein Kind Kontakt hatte, zu welchem Zeitpunkt und dann auch noch Rückfragen, ob das andere Kind danach krank wurde, welche Krankheit das war und sich noch erkundigen, welche Ansteckungszeiten diese Krankheiten hat und danach mein noch gesundes Kind (vielleicht hat er sich ja gar nicht angesteckt) isolieren und alle anderen Mütter informieren, dass mein Kind zu Kind xy Kontakt hatte und es daher eventuell sein kann, dass es unter Umständen andere anstecken könnte?
Verrückte Welt!
Und das bei Windpocken...
59,500
Ich hab jetzt knapp geantwortet...erstmal hab ich als höflicher Mensch gute Besserung gewünscht und dann nur geschrieben dass ich mir sicher bin,dass jeder seine impfentscheidunfggründlich abgewägt hat und fuer mich aktuell kein diskussionsbedarf besteht und ich auch gut mit Informationen versorgt bin,ich ein svhoenes Wochenende wuensche .fertig.
Auf mehr lass ich mich nicht ein....
3,047
5,192
Ist schon echt unglaublich, das die dich dafür verantwortlich macht :flaming01: .