ich muss magnesium nehmen, meine FÄ meinte sie kann mir keine verschreiben, weil ich muss sie mir selber kaufen. Darf sie es nicht?muss ich das privatkaufen?
danke
Ich mußte in der Schwangerschaft auch hochdosiertes Magnesium nehmen. Meine FÄ hat mit immer Rezepte ausgestellt und die Kasse hats übernommen. Bin allerdings privat versichert. Aber ich denke, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, dann sollte sowas doch auch von den gesetzlichen Kassen übernommen werden. :traurig41:
Ich glaube nicht, dass die GKV die übernimmt...ich selbst sollte wegen der andauernden Schmierblutungen ja auch Magnesium nehmen und musste es selbst bezahlen. Wobei man über Sinn und Unsinn von Magnesium in der SS sicher streiten kann ;-)
Ich mußte zu Anfang der SS Magnesium hochdosiert nehmen, weil ich ein ziemlich großes Hämatom zwischen Gebärmutter und Plazenta hatte.
Meine FÄ hat mir ein grünes Rezept ausgestellt - d.h. die Kosten dafür muss ich komplett tragen, die Krankenkasse zahlt das nicht.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,740
87
7,471
20,547
1,173
1,019
87
633
Meine FÄ hat mir ein grünes Rezept ausgestellt - d.h. die Kosten dafür muss ich komplett tragen, die Krankenkasse zahlt das nicht.