Wirklich beruhigen kann Dich wahrscheinlich grade gar nichts, aber manchmal hilft es je auch, wenn man weiss ,dass es bei anderen auch so war...
Mein erster Sohn hat sich wirklich wenig bewegt. Je länger die SS dauerte, desto weniger wurde es, obwohl noch reichlich Platz da war. Meist hat er sich damit begnügt, mir seinen Fuß unter den Rippenbogen zu klemmen - autsch!
Mein zweiter hat richtig Rambazamba im Bauch veranstaltet. Das hat mich immer richtig beruhigt.
Als Trost: mein Großer war ein ganz ruhiger und friedlicher Vertreter, der immer und überall gut schlafen konnte. Der Kleine fordert uns so richtig... ;-) Der war nicht nur im Bauch so aktiv, sondern auch jetzt und das gerne nachts...
Ich drück Dir die Daumen, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist und es einfach ein ruhiges zufriedenes Baby ist - sowohl im Bauch als auch wenn er dann auf der Welt ist.
Mia
Danke für eure Antworten. Ein klein wenig habt ihr mich schon beruhigt. Ich werde jetzt einfach versuchen ruhig zu bleiben und mich ein wenig abzulenken. Wenn es so dringend wäre, hätte meine Ärztin ja bestimmt gesagt dass ich heute noch nachschauen lassen muss. Ich werde morgen berichten was der Doppler ergeben hat.
So, bin wieder da. Doppler war auch völlig in Ordnung, es war keine Rede mehr davon, dass Werte grenzwertig seien (wie beim letzten Mal). Der Arzt hat mir ziemlich viel in den Mutterpass geschrieben, was ich aber nicht entziffern kann :scratch.: Jedenfalls hat er gemeint es sei soweit alles in Ordnung, ich solle aber wenn ich mir unischer bin oder irgendwas komisch ist sofort kommen.
Dass du dir sorgen machst, kann ich gut verstehen....dein Baby ist aber wahrscheinlich nur ein ruhiges Baby ...während ich von Mara zb dauergebockelt gewohnt gewesen bin, ist mein Sohn nen ganz ruhiger im Bauch gewesen. Habe ihn auch sehr selten mal Rambazamba machen spüren. Zumal es erstmal ewig dauerte, bis ich seine Bewegungen überhaupt spüren konnte....meist habe ich mich hingelegt und bewusst meinen Bauch gesteichelt. Man konnte oftmals ne Delle spüren, an der er irgendein Körperteil hinstreckte und dort habe ich dann mit einem kleinen gegendruck gestreichelt und darauf wurde er dann meist munter.
Kann gut sein, dass dein Baby sich richtig bewegt, wenn du im Tiefschlaf bist und tagsüber schläft es halt gut, wenn es geschaukelt wird und dich hört.
Ja und so wie die beiden sich im Bauch "verhalten" hatten , so sind sie dann auch auf der "Welt" gewesen...die eine ein kleiner Tornado und mein Sohn ein ruhiges Baby...wobei er inzwischen auch sein Eigentum verteidigt usw. (und das ist auch gut so).
Wahrscheinlich ist er wirklich nur ruhig und dazu nachtaktiv Ich merke immer noch nicht viel, aber Nachts manchmal im Halbschlaf und tagsüber medlet er sich auch hin und wieder inzwischen.
Danke für die beruhigenden Worte.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
655
Mein erster Sohn hat sich wirklich wenig bewegt. Je länger die SS dauerte, desto weniger wurde es, obwohl noch reichlich Platz da war. Meist hat er sich damit begnügt, mir seinen Fuß unter den Rippenbogen zu klemmen - autsch!
Mein zweiter hat richtig Rambazamba im Bauch veranstaltet. Das hat mich immer richtig beruhigt.
Als Trost: mein Großer war ein ganz ruhiger und friedlicher Vertreter, der immer und überall gut schlafen konnte. Der Kleine fordert uns so richtig... ;-) Der war nicht nur im Bauch so aktiv, sondern auch jetzt und das gerne nachts...
Ich drück Dir die Daumen, dass mit dem Zwerg alles in Ordnung ist und es einfach ein ruhiges zufriedenes Baby ist - sowohl im Bauch als auch wenn er dann auf der Welt ist.
Mia
2,666
2,666
38,644
5,435
Kann gut sein, dass dein Baby sich richtig bewegt, wenn du im Tiefschlaf bist und tagsüber schläft es halt gut, wenn es geschaukelt wird und dich hört.
Ja und so wie die beiden sich im Bauch "verhalten" hatten , so sind sie dann auch auf der "Welt" gewesen...die eine ein kleiner Tornado und mein Sohn ein ruhiges Baby...wobei er inzwischen auch sein Eigentum verteidigt usw. (und das ist auch gut so).
2,666
Danke für die beruhigenden Worte.