heisse Fuesse im Kindergarten

ulireneulirene

111

bearbeitet 8. 06. 2010, 11:38 in Unsere "Grossen"
Ihr Lieben,

ich moechte Euch mal was ganz Banales fragen: Was haben Eure Kinder denn im Sommer fuer Hausschuhe im Kindergarten an?
Unser Sohn soll so viel wie moeglich ohen feste Sohle laufen, also hat er eine Art Krabbelschuhe im Kindergarten. Die sind aber rundum schoenes Leder. Und jetzt werden seine Fuesse natuerlich immer heisser da drin. Habt Ihr einen Tipp?

Liebe Gruesse,
ulirene

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier laufen die Kinder in der Krippe im Sommer barfuss rum ;-) Weiss nicht, ob das hygienemässig eigentlich "erlaubt" ist, aber am Angenehmsten ist es sicher..!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Ich denke auch, wenn es warm ist, können die Kinder barfuß laufen.
    Sandalen oder so Plastikclogs haben feste Sohlen. Wobei in den Räumen ja keine Straßenschuhe (Sandalen) getragen werden sollten.
  • sopie74sopie74

2,615

hier sind die Zwerge auch barfuß, ansonsten finde ich aber, dass diese Leder-Krabbelpuschen am wenigsten 'schweißtreibend' sind... Ansonsten vielleicht einfach richtig offene Sandalen, die dann eben nur drinnen genutzt werden?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Felix hat offene Sandalen nur für drinnen als Hausschuhe. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom hat leichte Badesandalen mit sehr biegsamer Sohle.
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat Clogs an. Er hatte aber auch schon Sandalen als Hausschuhe.
  • ulireneulirene

111

Vielen Dank Ihr Lieben,

barfuss war bei uns in der Krippe auch. Aber im Kindergarten sind die Sitten ein bisschen rauher, da sollte schon ein bisschen was die Zehen vorm Brechen schuetzen. Leichte Badesandalen klingen mir im Moment am besten fuer unseren Plattfuessler. Jetzt muss ich nur noch schauen, wo sowas zu einem vernuenftigen Preis zu haben ist... Habt Ihr da einen Baum im Garten?

Gruesse,
    ulirene
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum