Schnupfen und übel riechend...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 22. 06. 2010, 20:40 in Kranke Kinder
Hallo,

ich habe auch mal wieder eine Frage.
Mats hat seit ca. 2 Wochen Schnupfen. Mittlerweile ist es eher "verschnoddert", also zähflüssig und gelblich. Heute habe ich festgestellt, das das was aus der Nase kommt bissel übel riecht und er auch so ein bissel aus dem Mund riecht :shock: .

Kriege ich das noch mit Hausmitteln (Schüssler Salze ect...) in den Griff oder doch lieber zum Arzt?

Danke schonmal!

LG Anne

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde vorallem mal Nasentropfen geben und darauf achten das die Nasen-Ohrgänge frei sind nicht das sich da noch ne MOE entwickelt.

Hat er denn Fieber?
  • Anne77Anne77

242

Danke erstmal für die schnelle Antwort :-).

Nasentropfen gebe ich ihm schon zum Schlafen.

Nein, Fieber hat er nicht. Er schläft nur im Moment recht viel.

LG Anne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hast du Rotlicht da? dann kannst du das mal auf die Nase halten für ein paar Minuten...( Augen zu machen). Das löst auch gut den Schnodder. Sollte es die nächsten Tage garnicht besser werden kannst du ja nochmal schauen lassen

gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Stell ihm eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett und die Raumluft feucht halten wirkt manchmal Wunder..
    Wären evtlt. Schüsslersalze etwas für Euch?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wenn du noch Salze geben willst dann die 4,5 und 6. Am ersten Tag so viel wie möglich immer im Wechsel. Ich weis ja nicht wieviel er trinkt also ob es gehen würde die ihm in Wasser aufgelöst zu geben
  • Anne77Anne77

242

Entschuldigung für meine späte Meldung :oops: .
    Ich war dann doch erstmal beim Arzt und es gab gleich 10 Tage Antibiotika wg. Nebenhöhle, Bakterien usw. :-(.
    Es war auch alles wieder gut.
    Nun ist das Antibiotika zu ende und es ist wieder genaus wie vorher. Dicker gelb/grüner Schnodder, welcher langsam anfängt zu riechen. Fieber hat Mats nicht.
    Ich habe das Antib. auch so gegeben wie ich sollte...10 Tage lang und 3x/Tag.
    Was soll/kann ich denn jetzt noch machen :shock: ?
    Zwiebeln stehen am Bett, Nasentropfen bekommt er auch.
    Wie oft kann ich ihm sie Schüßlersalze geben?
    Eine Rotlichtlampe habe ich leider nicht :sad: .

Oder lieber nochmal zum Arzt?

LG Anne
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh würde mal beim HNO reinschauen.
    Nebenhöhlen haben Kinder in dem Alter doch noch gar keine richtig ausgebildeten...die sind in dem Alter erst am entstehen und mit ca 2 Jahren voll entwickelt.

Wie gesagt den HNO würde ich drauf schauen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum