dauerstillen?

bearbeitet 9. 06. 2010, 23:57 in Stillen
Hallo! HAbe mal eine Frage wei sind seit gestern aus dem KH entlassen. Stillenfunktioniert super. Mein Kleiner trank dort perfekt und schlief dann in seinem Bettchenn 3-4 Stunden . Seit gestern sind wir zu HAuse und jetzt geht gar nix mehr. Trinken alle 1-1,5 Stunden und schläft dan an der Brust ein. Leg ich ihn ab wacht er auf und quengelt. ISt das normal ? da sgeht den ganzen TAg so! HILFE ivh bin am verzweifeln...
Liebe Grüße
Daniela

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela, herzlichen Glückwunsch! :happy273:

Ja, das ist durchaus normal. Der Kleine muss ja auch erst mal auf der Welt ankommen und braucht ganz ganz viel Nähe. Bleib am besten einfach mit ihm im Bett, kuschel ganz viel und stille ihn so oft er das will. Und wenn du mal etwas Pause brauchst, dann soll der Papa ihn mal eine Weile kuscheln.

3-4 Stunden sind für kleine Babys sehr lange Stillabstände. Und der kleine Mann war neun Monate lang in deinem Bauch, also immer bei dir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    huhu,

ganz normal, darum darfst du auch im wochenbett die ganze hausarbeit an deinen mann und wer dir sonst noch hilft abtreten und mit deinem baby im bett oder auf dem sofa bleiben :).

in den ersten wochen ist es wirklich wichtig, dass dein kind ganz oft trinken kann. es gibt eine theorie, die darauf hinausläuft, dass diese zeit den grundstein für gut funktionierendes bedarfs-vollstillen legt.

mein lieblingstipp ist ja sowieso, einfach nicht auf die uhr zu schauen. ich habe den eindruck, dass es mamas oft viel stress nimmt, wenn sie nicht mehr abstände und dauer von stillmahlzeiten kontrollieren. oft ärgert man sich so, dass man dann erst recht nicht mehr schlafen kann. man kann so ganz verrückt werden. außerdem wandelt sich das alles im lauf der monate. einige kinder schlafen mit wenigen wochen durch und ein paar wochen später kommen sie nachts 5 mal. ein bestimmtes schlaf- oder trinkverhalten bleibt selten auf dauer.

wenn sich bei euch alles eingependelt hat und dein kind gut und sicher trinkt und schön zunimmt, kannst du in besonders harten zeiten auch mal versuchen, dein kind mit herumtragen zu beruhigen, zb. im tuch oder einer geeigneten komforttrage. aber es ist schon wichtig, die hungersignale zu kennen und zu beachten, damit der bedarf gedeckt ist.

lg
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    herzlichen glückwunsch :happy273: und JA, das ist alles so normal. still ihn einfach nach bedarf und kuschel ganz viel mit ihm :grin:.
    ansonsten kann ich nur bei eo und mother`s arms unterschreiben ;-) .
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum