gestörte Frühschwangerschaft

bearbeitet 11. 08. 2004, 22:41 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin ist in der 6. Woche. Ihr Arzt sagte aber, das etwas nicht in Ordnung wäre, denn die Fruchtblase wäre sichelförmig, nicht zeitgemäß entwickelt! Er könnte noch nichts genaues sagen und möchte noch eine Woche warten!

Meine Freundin glaubt nun, daß sie das Baby wegmachen lassen muß! Genaueres hat er ihr nicht erklärt und ist jetzt, ohne es ihr zu sagen, in den Urlaub gefahren! Wäre ja nicht schlimm, wenn sie jetzt nicht völlig alleine wäre mit ihren Fragen und Ängsten! Ich selbst konnte im Internet nichts zu diesen Stichwörtern finden!

Ich würde ihr sehr gerne helfen! Vielleicht gibt es ja auch Hoffnung??? Kann der Arzt sich mit der Woche verrechnet haben?

Ich hoffe sehr, daß eine von Euch mir helfen kann und danke im voraus!!!

Gruß
Ela

Kommentare

• BonnyBonny

118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    in der 6ten Woche ist es einfach noch viel zu früh es gab schon viele Frauen wo die Ärzte ein falsches Urteil gefällt haben oder nichts richtiges erkennen konnten. Ich finde es von dem Arzt nicht ok so eine Äusserung zu machen er hätte doch auch einfach sagen können sie soll in einer woche wiederkommen anstatt so eine wage Äusserung zu machen. Dem Anschein nach fühlt sich Deine Freundin bei dem arzt nicht sonderlich wohl vielleicht sollte sie zu einem zweiten gehen und sich eine zweite Meinung einholen. Denn es kann so viele Ursachen haben vielleicht hatte sie im letzten Zyklus den Eisprung später und ist noch gar nicht in der 6ten WOche.

Meine Ärztin hat mich damals nach einer Woche widerbestellt um zu kontrolieren aber ohne irgendwelche Vermutungen und das fand ich auch gut so.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meiner hat mir sowas auch erzählt, allerdings als er die seltsame Fruchthöhle nach der Woche begutachtet hat. Als dann mein HCG Wert sehr hoch war musste ich ins KH mit verdacht auf Eileiter SS (Fruchthöhe passte nicht zum HCG Wert)

Mit dem Ergebnis das sich rausstellte das der Arzt eine Zyste für die Fruchthöle hielt und die richtige Fruchthöle nicht direkt zu sehen war.

Alles in allem ist meine Eileiterschwangerschaft nun schon in der 27 SSW und tritt mächtig heftig rum.

Es ist also alles offen und eine zweite Meinung ist nie verkehrt.
  • RegulaRegula

952

Ich habe auch schon viel Seltsames gehört, was Ärzte so früh im Ultraschall gesehen haben wollen, deshalb machen viele Ärzte die Untersuchungen erst ab der 10. Woche (oder sollten jedenfalls)
  • momomomo

937

Bei mir wurde auch in der 6.Woche gesagt, das wird wahrscheinlich nichts, die Fruchtblase sei länglich und eingedellt, sieht schlecht aus.

Das Ergebnis ist jetzt bereits 15 Tage alt und strampelt im Garten :lol::lol::lol::lol:

Also nichts auf das Ergebnis geben, manchmal braucht man einfach starke Nerven wegen der Bemerkungen der Ärzte :sad:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Wir können also noch hoffen!

Ich hoffe, das macht meiner Freundin Mut! Bis jetzt freut sie sich aus Angst überhaupt gar nicht auf das Baby! Das hat ihr der Arzt gründlich verdorben! Aber ich kann sie verstehen.

Schönen Abend noch!
    Gruß
    Ela[/b]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum