Nagelbett entzündet

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 9. 06. 2010, 15:55 in Kranke Kinder
Konni knabbert an seinen Fingernägeln und der Haut daneben :sad: , heute morgen hab ich das hier gesehen:

Was kann man da machen? Pflaster verweigert er, irgendwelche Verbände ebenso. Soll man das aufmachen irgendwie? Das tut doch sicher weh, oder?
Ist total entzündet, mit Eiterblase :sad: .

Und was macht man gegen Nägelkauen? :traurig41:

LG

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zu der Entzündung kann ich nichts sagen, aber gegen das Nägelkauen gibt es einen Nagellack der ganz ätzend schmeckt. Meine Schwester hat stark an ihren Nägeln gekaut, leider konnte sie dieser Nagellack auch nicht davon abhalten. Vielleicht hilft es aber bei deinem Sohn.
  • EowynEowyn

27,156

Jolanda kaut gerade auch alle Fingernägel ab. Ich finde das total eklig, erinnere mich auch noch gut an die angekauten Fingernägel meines Bruders. Aber ich glaube da ist wirklich kein Mittel gegen gewachsen. Es ist einfach eine Form Spannungen und Stress abzubauen. Da hilft wohl nur ganz viel Aufmerksamkeit und Kuscheln. Aber damit bekommt man das auf Knopfdruck natürlich auch nicht weg.

Mirco hatte mal eine fiese Entzündung am Fingernagel, die ewig nicht weg ging. Kann gut sein, dass sich da Streptokokken eingenistet hatten, denn die gingen im Kindergarten um. Unser Kinderarzt hat regelmäßige Bäder mit Kernseife verschrieben. Ich habe also in der Apotheke für ca. 75 Cent ein Stück Kernseife gekauft, Mirco hat glaube ich so drei mal am Tag für fünf Minuten seinen Daumen in das Seifenwasser gehalten und nach ein paar Tagen war die Entzündung weg.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Statt Kernseife geht auch grüne Seife. Sollte man eh immer im Haus haben, gut zum Putzen und gut gegen äußere Entzündungen aller Art. Kostet allerdings 1,29 € bei Budni, da ist Eos Kernseife nicht zu toppen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gegen Nägelkauen hat mir bis HEUTE nichts geholfen,,,Habe kaufreie Wochen, aber selten, sieht schei** aus, nervt...ABER....
  • HappinessHappiness

3,241

Ok, dann kauf ich morgen Kernseife.
    hexchen1910 schrieb:
    Statt Kernseife geht auch grüne Seife.
    Aber was ist denn grüne Seife? Und wer oder was ist Budni? :oops: :scratch.:
    rajenriver schrieb:
    Gegen Nägelkauen hat mir bis HEUTE nichts geholfen,,,Habe kaufreie Wochen, aber selten, sieht schei** aus, nervt...ABER....
    Na, das hatte ich befürchtet. Ich beisse schon ewig auf meinen Lippen herum (sehr schick :oops: ), und mich kann auch nichts davon abhalten.
    Meine Mutter hat natürlich wieder tolle Tips, aber die haben bei mir ja leider auch schon versagt.
    Stress rausnehmen...ja. Das ist immer gut. Er knabbert vor allem abends, wenn ich ihm Bücher vorlese :traurig41: .

Vielen Dank euch, ich hoffe, die Seife hilft.

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hier ich auch

nis heute hat nix wirklich dauerhaft geholfen...leider..
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wenn er abends beim vorlesen kaut ist es sicher ein Zeichen, dass er den Stress vom tag abbaut damit. Seine Art zur Ruhe zu kommen, auszuschlaten...Geht mir auch so-leider.

Anja: Scheint wohl auch ein Krankenschwestersymptom zu sein,. Ich kenne so viele...
  • maxi37maxi37

5,192

Tim kaut keine Nägel, aber er piepelt sie ab, das hat er von mir :oops: . Aber GsD war noch nie was entzündet. Bei mir hat nur ein Nagelstudio geholfen, seitdem sehen sie immer schick aus, aber das geht ja bei Kindern nicht. Ich hoffe, es ist nur eine Phase, aber wenn er ist wie ich, dann dauert die für immer :sad: .
  • HappinessHappiness

3,241

maxi37 schrieb:
    er piepelt
    Oh, das verstehen doch wieder nur "wir" :grin: .

Na das sind ja Aussichten, der arme Kerl steht wohl echt unter Strom :sad: .

LG
  • KatieKatie

3,507

Ist ja auch kein Wunder, was der Arme die letzte Zeit durchmachen musste, ist ja echt viel für ein Kind :sad: Aber es kann ja jetzt nur noch aufwärts gehen, oder?
    Vielleicht hilft es ihm, wenn er irgendwas in der Hand hat beim abendlichen Vorlesen? Etwas, an der er auch rumfummeln kann?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle hat auch ihre Nägel abgekaut. Ich habe sie ihr dann konsequent jeden 2. Tag ganz kurz geschnitten - zum einen war dann einfach nix zum Kauen da und zum anderen fand sie das doof, weil sie das ganz kurz schneiden unangenehm fand ... mittlerweile kann ich die Nägel wieder länger wachsen lassen - und sie präsentiert mir beim Schneiden immer ihre (unangekauten!) Fingernägel :grin:
  • maxi37maxi37

5,192

Happiness
    maxi37 hat geschrieben:
    er piepelt
    Oh, das verstehen doch wieder nur "wir" .

Hihi stimmt. Oder knaubeln. Was anderes fällt mir da garnicht ein :grin: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

piddeln meint ihr? :grin: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

ach so ihr redet von abknibbeln.. :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

So, der ecklige Knubbel ist ab, er hat weiter draufrumgekaut :sad: , schmerzfrei ist der offensichtlich :boese13: .

Kernseife hab ich nun gekauft, und werde ihn trotzdem mal einweichen. Also, nur den Finger, nicht das ganze Kind :cool:

LG
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Budni = Budnikowski = dm (glaube ich) außerhalb von Norddeutschland ;-)

Und grüne Seife ist eine Art flüssige Schmierseife, gibts leider nicht überall, ist aber wie Kernseife ein altes Hausmittelchen!
  • HappinessHappiness

3,241

hexchen1910 schrieb:
    Budni = Budnikowski = dm (glaube ich) außerhalb von Norddeutschland ;-)

Und grüne Seife ist eine Art flüssige Schmierseife, gibts leider nicht überall, ist aber wie Kernseife ein altes Hausmittelchen!

Ahhhh! Danke für die Aufklärung. Grüne Seife, muss ich mal suchen. Kenn ich üüüberhaupt nicht :traurig41: ;-) .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum