Konni knabbert an seinen Fingernägeln und der Haut daneben :sad: , heute morgen hab ich das hier gesehen:
Was kann man da machen? Pflaster verweigert er, irgendwelche Verbände ebenso. Soll man das aufmachen irgendwie? Das tut doch sicher weh, oder?
Ist total entzündet, mit Eiterblase :sad: .
Und was macht man gegen Nägelkauen? :traurig41:
LG
Kommentare
226
27,156
Mirco hatte mal eine fiese Entzündung am Fingernagel, die ewig nicht weg ging. Kann gut sein, dass sich da Streptokokken eingenistet hatten, denn die gingen im Kindergarten um. Unser Kinderarzt hat regelmäßige Bäder mit Kernseife verschrieben. Ich habe also in der Apotheke für ca. 75 Cent ein Stück Kernseife gekauft, Mirco hat glaube ich so drei mal am Tag für fünf Minuten seinen Daumen in das Seifenwasser gehalten und nach ein paar Tagen war die Entzündung weg.
1,922
4,287
3,241
Aber was ist denn grüne Seife? Und wer oder was ist Budni? :oops: :scratch.:
Na, das hatte ich befürchtet. Ich beisse schon ewig auf meinen Lippen herum (sehr schick :oops: ), und mich kann auch nichts davon abhalten.
Meine Mutter hat natürlich wieder tolle Tips, aber die haben bei mir ja leider auch schon versagt.
Stress rausnehmen...ja. Das ist immer gut. Er knabbert vor allem abends, wenn ich ihm Bücher vorlese :traurig41: .
Vielen Dank euch, ich hoffe, die Seife hilft.
LG
25,096
nis heute hat nix wirklich dauerhaft geholfen...leider..
4,287
Anja: Scheint wohl auch ein Krankenschwestersymptom zu sein,. Ich kenne so viele...
5,192
3,241
Na das sind ja Aussichten, der arme Kerl steht wohl echt unter Strom :sad: .
LG
3,507
Vielleicht hilft es ihm, wenn er irgendwas in der Hand hat beim abendlichen Vorlesen? Etwas, an der er auch rumfummeln kann?
7,740
5,192
Hihi stimmt. Oder knaubeln. Was anderes fällt mir da garnicht ein .
7,740
25,096
3,241
Kernseife hab ich nun gekauft, und werde ihn trotzdem mal einweichen. Also, nur den Finger, nicht das ganze Kind :cool:
LG
1,922
Und grüne Seife ist eine Art flüssige Schmierseife, gibts leider nicht überall, ist aber wie Kernseife ein altes Hausmittelchen!
3,241
Ahhhh! Danke für die Aufklärung. Grüne Seife, muss ich mal suchen. Kenn ich üüüberhaupt nicht :traurig41: ;-) .
LG