Durchfall-Erschöpfung in 31. SSW

SitaSita

434

bearbeitet 16. 06. 2010, 23:27 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin jetzt in der 31.SSW. Seit Vorgestern habe ich Durchfall. "Nur" 1-2 mal am Tag, dafür aber schon recht dünn. Zudem fühle ich mich nicht gut, bin erschöpft und habe wenig Appetit (wobei ich seit Beginn der SS sehr gut esse).
Mal geht es wieder etwas besser, dann ist es wieder schlechter. Gestern nachmittag dachte ich es ist weg. Bis heute nachmittag ging es mir auch recht gut. Jetzt mußte ich leider wieder auf Toilette und mir geht es im Bauch herum. Die Kindsbewegung ist derzeit auch nicht angenehm, wobei ich es sonst immer so schön finde, wenn es sich bewegt :sad:

Was mir im Kopf herumgeht ist die Sorge wegen Toxoplasmose oder Listerien. Ich weiß aber ehrlich gesagt garnicht, wie sich das äussern würde. Vielleicht auch einfach nur ein Infekt? :traurig41:

Vielleicht hat jemand einen Rat...

Danke...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich denke, du musst dir wirklich keine sorgen machen :tröst: . vermutlich hast du nur einen leichten MD-infekt. hast du denn das gefühl, was falsches gegessen zu haben, was den durchfall evtl. ausgelöst haben könnte ?
  • SitaSita

434

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht wirklich. Aber wir hatten am Tag vorher gegrillt und Freunde haben auch Salate mitgebracht. War sehr lecker... hmm... keine Ahnung, war ja auch sehr warm...

Och Menno, ist es nicht schon beschwerlich genug in der 31. SSW, noch dazu die jetzige Hitze von fast 30 Grad. Wer braucht denn da noch so etwas :baby14:

Aber Toxoplasmose oder Listerien würden sich anders zeigen oder?
    Jaha die sehen ganz anders aus. Nimmst Du zufällig Magnesium?
    ich halte das wirklich für unwahrscheinlich, dass du daran erkrankt bist. mach dich nicht verrückt :tröst:.
    vllt war dein kind ja auch so aktiv, dass es darmbewegungen ausgelöst hat ?
  • SitaSita

434

Ja, ich ahbe regelmäßig morgens und abends eine Brausetablette Magnesium genommen. Habe die jetzt mal weggelassen seit gestern.

Kann es davon auch kommen?

Nehme noch zusätzlich gerade Eisenpräparat, weil meine Eisenwerte hundsmiserabel waren/sind, vor allem die Eisenspeicher.
    Das wirst Du sehen. Wenn der Durchfall besser wird, liegt es daran.
    Evtl. hat die Erschöpfung auch mit den Eisenwerten zu tun. Wie schlecht sind die denn? Oder Du verträgst die Tabletten nicht.......Guck mal ob etwas von den Beschwerden im Beipack vom Eisenmittel als Nebenwirkung steht.
    meine schwägerin hat vom magnesium immer durchfall bekommen. ich würde vermuten, dass das die ursache ist.
  • SitaSita

434

Mein Ferritin-Wert (Eisenspeicher) lag bei 6. Im Blut bei 9,8. Ich glaube da sollte man schon Eisen nehmen oder?

Ich habe jetzt mal das Magnesium weggelassen. Ich schätzte zudem, dass es ein kleiner Infekt war, weil es mir jetzt auch wieder insgesamt besser geht. Kein weicher Stuhl mehr und zum Glück auch keine Krämpfe, weil ich das Magnesium weglasse... :fungif52:
    na prima :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum