Dass ich hier auch nochmal was schreiben würde, hätte ich nun wirklich nicht gedacht :shock: :scratch.:
Und deshalb bin ich völlig überrascht, teils auch geschockt und total durcheinander... Das Thema Schwangerschaft war für uns abgehakt. Aaaaaaber - nachdem ich mich in den letzten Tagen irgendwie... keine Ahnung... anders gefühlt habe, habe ich heute früh einfach mal einen Test gemacht und siehe da - ich bin schwanger!!!
Und habe alles vergessen, was ich mal wusste ;-) Habe natürlich schon hier und im Netz gesucht, aber da ich mir nicht sicher bin, frage ich trotzdem nochmal ganz blöd.
1. Wenn man bereits Toxoplasmose hatte, ist man da immun? (Wurde in der 1. Schwangerschaft festgestellt)
2. Geräucherte Wurst ist doch erlaubt, oder? Zählt Salami dazu?
3. Gebratene Meeresfrüchte - erlaubt oder nicht?
4. Mein Sohn wiegt 20kg, und ich trage ihn abends quasi als Ritual kuschelnd ins Bett. Ist bloß vom Bad ins Nachbarzimmer, also ganz kurz. Das ist doch o.k., oder?
Danke schon mal, auch wenn es diese Fragen sicher schon irgendwo hier beantwortet gibt :oops: :oops: aber ich bin verwirrt. Morgen mache ich sowieso nochmal einen Test ;-)
Kommentare
3,241
Ja.
Man sollte nichts essen, was roh ist, also Mettbrötchen oder so. Zu Salami hab ich widersprüchliche Dinge gelesen, in der ersten Schwangerschaft nicht gegessen, in der zweiten schon :oops: . Gebraten wohl schon. Aber Rollmops dann wohl eher nicht... :scratch.: Wenn du dich dabei gut fühlst, keine Beschwerden bekommst, klar. Dein Körper sagt dir dann schon, wenn es zuviel wird ;-) .
So, und nun freu dich mal! Du freust dich doch?? ;-)
LG
3,507
Ähem ja, ich glaube ich freu mich... ich schwanke ständig zwischen albernem Kichern und Unfassbarkeit. Das wirft hier so einiges übern Haufen...
Wenn ich immun gegen Toxoplasmose bin, dann brauche ich also überhaupt nicht mehr aufzupassen???
3,241
Auf der HP von Marlies steht da bestimmt eine Menge, ich bin grad zu müde zum suchen ;o))
Ich wünsch dir eine schöne Kugelzeit!
LG
7,740
Aber ich bin generell der Meinung, wieso sollte man ausgerechnet in der SS etwas kriegen, was man die letzten Jahrzehnte nicht gekriegt hat? Man muss sich ja nicht täglich ein Mettbrötchen reinziehen, aber ab und an mal eine Scheibe Salami, wenn sie aus guter Quelle stammt, da hätte ich wohl keine Skrupel :oops:
3,507
Ich hab mir die homepage von Marlies schon durchgelesen, aber vielleicht sollte ich das nochmal machen, wenn mein Kopf wieder klar ist ;-)
@snoopy
Hast schon recht, aber leider ist Salami überhaupt die einzige Wurst, die ich zur Zeit esse. Ansonsten noch Matjes und jede Art von Meeresfrüchte :baby14: Und Lakritz, aber das ist ja auch nix...
2,721
3,507
2,615
134
963
38,644
Von mir nur noch der dezente Hinweis, dass sich in den Jahren auf der Homepage alles verändert hat.
Nur für den Fall dass Du lange nicht dort warst:
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... aft-1.html
3,602
guck auch hier - http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/sch ... belle.html
3,047
59,500
3,507
@Guni
Ähem ;-) jo, das hab ich auch schon gedacht ;-) Ich weiß zwar schon gar nicht mehr genau, was es eigentlich war, aber ich kauf` alles zurück, (auch, wenn`ein Mädchen wird, hihi)
@Marlies
Deine homepage habe ich gestern bereits inspiziert, aber das wird nicht das letzte Mal gewesen sein :fungif52:
10,947
1,742
Ich freue mich sehr für Euch und wünsche Dir alles erdenklich Gute!
Ich komme irgendwie nie dazu mal konzentriert ein paar Zeilen zu schreiben, aber vielleicht sehen wir uns ja wirklich bald mal wieder. :cool:
Und ich hätte da einen Holzspielbogen abzugeben... ;-)
LG
3,507
Oh da fällt mir ein, dass ich mich ja in die Liste eintragen wollte! Jetzt habe ich ja wieder eine super Ausrede für meine Vergesslichkeit ;-)
Jupp, den Spielebogen kaufe ich gern zurück :happy273: Immer her mit den Klamotten...ich habe so dermaßen ausgemistet (weil wir auch demnächst umziehen), dass fast alles weg ist :thumbdown:
3,185
Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zum unerwarteten Babyglück :sunny: :sunny: