ich wollte mal fragen, wo und wie ihr eure kleinen so tagsüber zum schlafen hinlegt. ich habe nämlich mal gehört man solle einen unterschied tag/nacht herstellen. so, jetzt habe ich die kleine die ganze zeit in einem kiwa oberteil schlafen lassen. aber da schläft sie zwar oft (zwischen jedem essen, und sie ist oft :biggrin: ) aber nicht lange.
das ist mir allerdings zu dumm, da sie unterwegs dann quenquelig wird, da sie dann nicht zur ruhe findet, und ausserdem ist sie wach bevor ich was machen kann.
jetzt lege ich sie in mein bett (da schläft sie auch nachts) und sie schläft dort 2 - 3 stunden :schlafen02: zwar wacht sie mal auf, weil sie aufstossen muss (schläft nicht so fest wie nachts) aber ich kann endlich mit ihr den schlaf der nacht nachholen (sie ist nachts noch immer 3 mal :???: )
also, wie bettet ihr eure kleinen so am tag?
lg mel
Kommentare
3,093
Klappt auch super......
2,833
Wobei bei uns Mittags noch zwischen 11 und 4 sein kann
25,096
Kinderwagenaufsatz geht auch gut.
3,493
59,500
2,744
Der Raum wird leicht abgedunkelt, sie bekommt ihren Schlafhasen aber mehr nicht.
Keinen Schlafanzug und keine Mama die nebendran schläft. Das klappt ganz gut wenn sie wirklich müde ist. Ansonsten macht sie halt keinen Mittagsschlaf, egal wo.
753
4,183
So mit 6 Monaten hat er angefangen alleine Mittagsschlaf zu machen - in seinem eigenen Bett im Dunkeln. Im hellen ist nicht drin bei uns, da macht er nur Blödsinn...
Aber so klappt das ganz gut. Er schläft auch seltenst im Auto ein und wartet immer, bis wir daheim sind und er was zu futtern gekriegt hat
Ritual und Schlafsachen gibts bei uns auch nicht mittags...
LG
Mandy