mittagsschlaf

lolalola

1,094

bearbeitet 13. 08. 2004, 12:34 in Nach der Geburt
ich wollte mal fragen, wo und wie ihr eure kleinen so tagsüber zum schlafen hinlegt. ich habe nämlich mal gehört man solle einen unterschied tag/nacht herstellen. so, jetzt habe ich die kleine die ganze zeit in einem kiwa oberteil schlafen lassen. aber da schläft sie zwar oft (zwischen jedem essen, und sie ist oft :biggrin: ) aber nicht lange.

das ist mir allerdings zu dumm, da sie unterwegs dann quenquelig wird, da sie dann nicht zur ruhe findet, und ausserdem ist sie wach bevor ich was machen kann.

jetzt lege ich sie in mein bett (da schläft sie auch nachts) und sie schläft dort 2 - 3 stunden :schlafen02: zwar wacht sie mal auf, weil sie aufstossen muss (schläft nicht so fest wie nachts) aber ich kann endlich mit ihr den schlaf der nacht nachholen (sie ist nachts noch immer 3 mal :???: )

also, wie bettet ihr eure kleinen so am tag?

lg mel

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    auch ins Bett! Allerdings besteht bei uns der Unterscheid zwischen tag und Nacht zum einen in der Helligkeit und zum anderen gibt es Tags kein Ritual.
    Klappt auch super......
  • Ute_66Ute_66

2,833

also wenn ich will daß Luca länger als 20 Minuten schläft leg ich ihn auch ins Bett, den Raum leicht abgedunkelt, aber nicht so dunkel wie in der Nacht. Das klappt dann gut daß er so 1 - 1 1/2 Stunden Mittagsschlaf macht

Wobei bei uns Mittags noch zwischen 11 und 4 sein kann :lol:
  • AnjaHAnjaH

25,096

TAgs wie Nachts schläft Felix in der Wiege, nur die Helligkeit ist eine andere, und er wird nicht Bettfertig gemacht.

Kinderwagenaufsatz geht auch gut.
  • KirstenKirsten

3,493

Unser Kleiner hat auch Tags und Nachts im Bett geschlafen. Der Unterschied war die Helligkeit, das nicht in Schlafklamotten schlafen, das es vorher keine Geschichte und kein LIed gab und das wir vorher keine Kuschel- und Massagezeit gemacht haben.... und es hat immer ganz gut geklappt, auch wenn er immer am selben ORt geschlafen hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir machen das genauso wie Kirsten. Julias Mittagsschlaf hat sich jetzt im Laufe der Zeit von alleine etabliert.
  • wudwudwudwud

2,744

Wenn cih sie denn mal zum Mittagsschlaf bekomme dann findet der in ihrer Wiege statt.
    Der Raum wird leicht abgedunkelt, sie bekommt ihren Schlafhasen aber mehr nicht.
    Keinen Schlafanzug und keine Mama die nebendran schläft. Das klappt ganz gut wenn sie wirklich müde ist. Ansonsten macht sie halt keinen Mittagsschlaf, egal wo.
  • IngaInga

753

Elias lag in den Winter und Frühlingsmonaten immer zum Mittagschlaf im Kinderwagen schon wegen der Vitamine (D). Jetzt wo die Tragetasche allmählich zu klein wird habe ich ihn daran gewöhnt im Bett zu schlafen. Dort schläft er wesentlich ruhiger und auch länger.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also anfangs haben wir immer zusammen Mittagsschlaf gemacht - in meinem Bett... Florian brauchte das Kuscheln zwar nicht so, aber ich :oops: :lol:

So mit 6 Monaten hat er angefangen alleine Mittagsschlaf zu machen - in seinem eigenen Bett im Dunkeln. Im hellen ist nicht drin bei uns, da macht er nur Blödsinn...

Aber so klappt das ganz gut. Er schläft auch seltenst im Auto ein und wartet immer, bis wir daheim sind und er was zu futtern gekriegt hat :lol:

Ritual und Schlafsachen gibts bei uns auch nicht mittags...

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum