Frage an alle Trageberaterinnen hier:

bearbeitet 13. 06. 2010, 10:05 in Plauderecke
Nur aus persönlichem Interesse:

Vor allen Dingen wenn Ihr keinen Shop habt, würde mich interessieren, wie die Nachfrage ganz allgemein ist, und ob sich die investierten Kosten sich lohnen bzw. gelohnt haben? Nicht nur die Kurse, sondern auch Werbung oder so etwas eingerechnet.

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *räusper* Also meine Bilanz zeigt, dass ich nach wie vor mehr reininvestiert habe als bisher rauskam. Um reich zu werden ist Trageberaterin vielleicht die falsche Tätigkeit. ;-) Ich denke, nur wenn man regelmäßig in einer anderen Einrichtung mitarbeitet und dort vielleicht einen Honorarvertrag hat zahlt es sich eventuell aus.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nuja, dass man damit keine Reichtümer anhäuft ist mir schon klar.

Kennst Du denn "Fälle" in denen es sich lohnt? Ich weiß es nur von Frau Prieller :cool:
    Gewöhnlich bekommt ma ja auch Provisionen bei Verkäufen von Tragehilfen. Nur in Problemfällen sind ja meist die Tücher und Co schon vorhanden.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich glaube das ist sehr stark davon abhängig in welcher Gegend man wohnt.
    Ich weiß von einigen, die in Großstädten arbeiten und davon ganz gut leben können.
    Hier bei mir auf dem Land ist es so, dass es mehr in Richtung Hobby geht, das eben etwas entlohnt wird. Meine Investitionen sind auch bislang noch deutlich über meinen Einnahmen :cool:
    Tücher/ Tragehilfen biete ich allerdings keine an.
    Und etwas Werbung in Kitas oder Supermärkten? :cool:
  • DawnDawn

3,183

Werbung, ja ein wichtiger Punkt! Wenn man aber in einer "trageresistenten" Gegend wohnt, dann nutzt das offenbar auch wenig. Ich habe viel in Werbung investiert, habe fast überall meine Karten hinterlassen. Aber es ist schwierig. Am meisten Kunden melden sich auf Weiterempfehlung ("Ich hab von einer Freundin von Ihrer Beratung erfahren...").
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, bei mir läuft eigentlich auch vieles über Mundpropaganda. Der Rest kommt durch Infoveranstaltungen in einer Pekipgruppe hier in der Nähe.
    Andere Werbemaßnahmen habe ich aber auch noch gar nicht ergriffen ;-)
    Danke für die Auskünfte Mädels :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum