Hallo Zusammen,
Rene ist jetzt 6 Monate alt und er bekommt vier Mahlzeiten am Tag. Morgens eine Flasche Pre, mittags GKFbrei, nachmittags eine Flasche Pre und abends stellen wir gerade auf Milchbrei um. Leider trinkt der Süße nichts außer Milch. Haben schon viel probiert. Gebe ihm eine Flasche mit Tee nun immer nach dem Mittag auf die Krabbeldecke und er spielt damit. Er kaut drauf rum, saugt zwischendurch und kriegt so etwa 20-60ml raus.
Kann ich das so machen, oder ist es besser Trinken nicht zum Spielen anzubieten? Ich dachte so kriegt er wenigstens etwas Flüssigkeit zusätzlich.
Ist die Menge Flüssigkeit über den Tag ausreichend?
Kommentare
27,156
Man sollte den Kleinen nie Flaschen zum Spielen geben, weil das es die Zähne schädigt, wenn die immer wieder von Flüssigkeit umspült werden. Das gilt auch für ungesüßte Getränke.
Immer mal wieder etwas zu trinken anbieten, wenn es genommen wird ist gut, wenn nicht, dann ist es auch gut.
Ich finde ja vier Mahlzeiten am Tag in dem Alter schon sehr wenig. Nachts trinkt er gar keine Milch mehr?
31
Er hat schon lange nur 4 Mahlzeiten am Tag, weil er so lange schläft. Er schläft morgens bis 8 Uhr und kriegt dann eine Flasche Pre mit 280ml,wovon er meist 240 ml trinkt. Er schläft von 10-12 wieder und kriegt dann seinen Mittagsbrei. Nachmittags zwischen 3 und 4 dann die nächste Flasche Pre und dann abends den Milchbrei. Um 7 uhr legen wir ihn ins Bett. Er schläft komplett durch.
Soll ich an dem Tagesablauf was verändern?
10,947
Vier mahlzeiten finde ich auch etwas wenig für den ganzen tag. wie ist denn seine verdauung so ?
gibst du abends den milchbrei mit PRE oder folgemilch ?
31
Habe schon andre Sachen ausprobiert, aber es geht ihm wohl um den Geschmack. Er mag zum Beispiel auch keine Obstgläschen als Nachtisch, da würgt er fürchterlich. Anfangs hat er bei allen Trinkversuchen auch sehr stark gewürgt, daher habe ich es dann bei der Flasche gelassen, weil er sich da nicht so schnell verschlucken kann. Manchmal zieht er ja auch ein paar mal hintereinander.
Er hat zwei bis dreimal am Tag Verdauung und es ist je nachdem, was es mittags gibt klumpig bis breiig. Verstopfung hatte er noch nie.
Den Milchbrei rühre ich mit Pre an. Mittags koche ich selbst und mische etwas mehr Flüssigkeit mit drunter, solange er noch nicht vernünftig trinkt.
Wie schon ober geschrieben kann ich für die 4 Mahlzeiten nichts. Möchte ihn auch gerne ungern früher wecken,...
20,547
31
Wir geben ihm nun etwa die Hälfte der Flasche als Brei und den Rest dann als Flasche. Werde das dann erstmal so lassen.
20,547
31
7,740
Jannik hat aber auch überhaupt erst mit etwa 8/9 Monaten angefangen, Wasser zu trinken ... ich hatte auch eine Weile sorge, ob er durch Stillen und Beikost genug Flüssigkeit bekommt, aber es schien ok zu sein. Irgendwann fing er dann an zu trinken.
Ich würde also immer wieder mal Wasser anbieten, aber wenn Dein Kind nicht trinkt, es auch wieder wegstellen und später nochmal anbieten. Irgendwann fangen sie alle an zu trinken :-)
31
Unser Kleiner möchte wohl alles so machen wie die Großen,...
Werde das mal weiterprobieren und einen durchsichtigen Plastikbecher besorgen.
10,947
2,538
31
2,538