Hallo Ihr Lieben,
gestern hab ich mich mit einer Freundin getroffen dessen Kind ist jetzt 1 Jahr. Wie das halt so ist unterhält man sich über die Entwicklung. Als ich Ihr sagte das Mirja sich zwar mal auf den Bauch gedreht hat und einmal auf den Rücken (seitdem nicht wieder) guckte Sie mich ganz komisch an und gab mir Ratschläge wie ich es mit Ihr üben könnte :roll:
Ist die Entwicklung von Ihr nicht weit genug ? :sad:
Ich üb mit Ihr ja schon, aber Sie scheint einfach keinen Bock zu haben, also lass ich Sie einfach das machen wozu Sie Bock hat. Aber, Ihr kennt das sicher selber, macht man sich darüber doch schon seine Gedanken....
Sie ist jetzt fast 8 1/2 Monate alt -
Man liest ja auch sehr viel so von wegen, jetzt fängt bald die Krabbelphase an, sichern Sie ihre Wohnung ab bla bla bla, bloss wie soll die Krabbelphase anfangen wenn Sie sich kaum rührt ? Am liebsten liegt sie auf dem Rücken und strampelt kräftig mit den Beinen, oder sitzt und spielt vor sich hin, aber von hin und herdrehen ist nicht die Rede :???:
Irgendwie mach ich mir doch Sorgen, könnt ihr mich beruhigen ?
Danke schonmal für die Antworten
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
Kommentare
7,772
Als beide 13 Monate waren war der Unterschied ausgeglichen. Das kam bei meinem alles ganz schnell hintereinander. Ich glaube er hat sich so mit 10 Monaten gedreht mit 11 gekrabbelt und mit 12 Konte er laufen ;-)
1,643
218
ich setz sie hin, das sitzen klappt dann bis auf ein paar mal umkippen ganz gut
3,093
In der Regel kann die Rückenmuskulatur ein Kind erst dann tragen, wenn es selbständig in der Lage ist sich aufzusetzen! Die Folge von zu starker, noch nicht eigens erarbeiteter Belastung können Wirbelsäulenschäden etc. sein :???:
Vielleicht wird sie auch zu mehr Bewegung angehalten wenn du sie nicht mehr hinsetzt....kann ja asien das sie das gern mag und auf den trichter kommt das sie wohl mal selber ran muß ;-)
Ansonsten find ich das auch ok mit der Entwicklung....der eine ist schnelelr, der andere langsamer.....was solls
218
Diesen Tip mit dem Hinsetzen hab ich wieder aus einem Elternbrief aufgeschnappt den man mir zugeschickt hat
Dort war geschrieben das man Sie ruhig mal gestützt auf die Couch setzen sollte um mit Ihr da zu spielen :twisted:
Oh man ich bin sooooo verunsichert warum schreiben die sowas wenn man es doch garnicht darf ?????
Da glaubt man das man gute Tips bekommt und dann ist das nur Käse :shock: :twisted:
Grummel......
3,093
Wie wär es denn damit die verdammten Elternbriefe mal abzubestellen?
hab ich nach dem ersten den ich bekommen hab gleich gemacht :biggrin:
ich frag lieber hier im Forum :idea:
956
Mach Dich nicht verrückt! Das ist genau das was ich an diesen Krabbelgruppen und sonstigen Treffs nicht mag. Man fängt an zu vergleichen und das ist blödsinn. Wenn der KiA alles für gut befindet dann laß sie und warte. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch ein BAby, der ist jetzt ca. 9Monate, er krabbelt noch nicht, sitzt nur wenn er hingesetzt wird also alles mit der Ruhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
218
Ich werd in Zukunft diese Briefe garnicht mehr öffnen ich glaub man liest sich auch verrückt :roll:
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
956
467
1,094
zum krabbeln kann ich nur sagen, dass es kinder gibt, die es ganz einfach auslassen, und gleich mit laufen anfangen, also besteht hier auch kein grund zur sorge. wenn du trotzdem verunsichert bist, rede doch nochmal mit dem kia. aber ich denke, wenn dieser bedenken hätte, hätte er schon vorher mal zu einer "fördermassnahme" geraten.
also, abwarten und tee trinken!
lg mel
956
Ich warte schon drauf, daß mein Kleiner hinter mir her gelaufen kommt, wundern würde es mich nicht. (Aber wirklich haben muß ich das auch nicht, ich hätte gerne die Babyzeit etwas länger gehabt)
1,094
lg mel