Eure Männer/Freunde in der Schwangerschaft

TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 10. 06. 2010, 22:23 in Schwangerschaft
hallo,

hier mal aus aktuellem anlass ein paar fragen zu euren schwangerschaften:
hatten eure männer interesse an der schwangerschaft und eurem befinden? habt ihr unaufgefordert z. b. mal nen tee bekommen oder auch ne fußmassage? sind eure männer mal mit zum ultraschall? haben sie am geburtsvorbereitungskurs teilgenommen? waren sie im allgemeinen aufmerksam und haben sich um euch gekümmert? sind sie gerne mit in den kreissaal?

und noch ein paar allgemeine familienfragen:
was tun eure männer fürs familienleben (ich meine jetzt nicht den haushalt)? müsst ihr sie zu allem hinschubsen (wir gehen jetzt raus/kannst du dem kind bitte die zähne putzen/bringst du das bitte kind ins bett/kannst du mal das baden übernehmen/ wann gehst du mal mit mir aus/denkst du bitte an die brotzeit)?, stehen sie am wochene mal vor euch auf um frühstück zu machen? bekommt ihr blumen/liebe zettel oder sogar briefe, wenigstens eine "ich-denk-an-dich!"-email?

schreibt mal bitte, was euch so dazu einfällt :knutsch02:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    unaufgefordert passieren hier selten dinge, egal ob schwanger oder nicht :roll:. so besonders gekümmert hat sich mein mann jetzt auch nicht um mich. er hat mir erst vor kurzem gesagt, dass er in der zweiten SS ein ganz andere sverhältnids zum bauch und zum kind hatte. in der SS konnte er damit nicht so recht was anfangen. alles lief ehe rnebenher (ging mir aber auch so). das war bei lilly anders. auch die ersten wochen mit baby hat er anders, distanzierter wahrgenommen. seit henry aber kommunikativer ist und viel interagiert, ist mein mann wie ausgewechselt und knuddelt ihn von morgens bis abends ;-).
    zum US war mein mann 2x mit, GVK wollte er nicht nochmal, kreisssaal aber schon. was die hilfe im haushalt angeht, bemüht er sich schon, aber sieht eben nicht alles und hat den kopf immer mit "seinen" dingen voll. seit gestern hat er elternzeit und wirkt aufmerksamer für alltägliche dinge ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mein Mann ist in dieser Hinsicht ein Vorzeigemann :grin: Bei der Schwangerschaft besorgt, behütend und sehr interessiert ( Also vom ersten bis zum letzten Arzttermin dabei und immer informiert über Net und Fragen an Ärzte ). Als Papa übernimmt er von Geburt an ( Den ersten Monat war er mit zusammengespartem Urlaub daheim) selbstverständlich und ohne aufforderung nach der Arbeit Tom und ist auch für Elena da. Im Haushalt hilft er mit und wenn ich ihn um weiteres Bitte, wird das auch erledigt. Er erwartet aber auch dasselbe von mir. Sprich ich sorge mich um ihn und er um mich und wir zusammen um die Kinder.
    Klingt Rosarot aber klar gibt es auch bei uns Zeiten wo es mal nicht so läuft und man sich zusammensetzt um wieder nach Plan zu arbeiten ;-) Im Großen und Ganzen ist es abe echt Rosarot mit ihm :cool:
  • AnnchenAnnchen

675

Mein Mann war in beiden Schwangerschaften nicht sonderlich fürsorglich. Bei der zweiten noch weniger, als bei der ersten. Im Gegenteil, irgendwie hat er wohl erwartet, dass ich genauso "funktioniere" als wenn ich nicht schwanger wäre und alle anfallenden Arbeiten im Haushalt wie üblich ohne zu murren erledige. So manchesmal hab ich dann heulend auf der Couch gesessen und ihn gebeten doch einwenig mehr Rücksicht auf meine Umstände zu nehmen. Ihm tat es dann jedesmal leid und er meinte er würde es oftmal einfach vergessen, dass ich nicht so kann wie sonst. Ich hatte die Hoffnung, dass es mit wachsendem Kugelbauch besser werden würde, wurde es aber nicht. Ich hab dann einfach so gemacht wie ich konnte und wenn er meckern wollte, hab ich ihn halt nochmal mit der Nase drauf gestossen. Von Massage, Babybauch streicheln oder sonstigen Sachen konnte ich nur träumen.

GVK hat er mitgemacht, aber unter Protest. Ultraschalluntersuchungen hab ich kaum welche bekommen, aber wenn, dann war er bei beiden SS dabei. Nur CTG war ihm verständlicher Weise zu langweilig. Das er mit in den Kreisssaal kommt, war hingegen selbstverständlich auch dass er sich in den letzten Wochenenden vorm ET nichts mehr vorgenommen hat und nicht mit seinen Freunden raus gegangen ist auch.

Als Lina dann auf der Welt war, hat er sich im Wochenbett super um mich, Lina, Dana und Haushalt gekümmert :fungif52: Da konnte ich wirklich nicht meckern. Allerdings hatte er nur eine Woche Urlaub und danach mußte ich dann gleich wieder ran.
    Momentan ist es so, dass er die wenige Zeit die er mit Dana hat, auch sehr intensiv mit ihr nutzt. Sie spielen wirklich viel miteinander, gehen zu zweit schwimmen, fahren einkaufen ect. Mit Lina kann er noch nicht so wirklich viel anfangen. Gibt er auch zu, aber das wird mit zunehmenden Alter besser und war bei Dana nicht anders.
    Haushalt bin ich alleine für Zuständig, aber das ist OK. Er ist selbständig und arbeitet wirklich selbst und ständig, jeder Tag ist ein 12h-Tag. Allerdings kann ich voll und ganz auf ihn zählen, wenn z.b. Feiern anstehen. Letze Woche bei der Taufe bin ich morgens mit den Hunden und Lina spazieren gegangen und während dessen hat er die komplette Wohnung wirklich gründlich aufgeräumt, gesaugt und gewischt und alles vorbereitet. Auch als das Fest vorbei war, haben wir zusammen wieder klar Schiff gemacht.

Im Kindergarten engagiert er sich auch sehr. Er ist im Elternrat und hilft auch gerne bei Reperaturen jeglicher Art. Alles in allem hab ich schon nen tollen Mann ;-) :happy273:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Felidae* schrieb:
    Mein Mann ist in dieser Hinsicht ein Vorzeigemann :grin: Bei der Schwangerschaft besorgt, behütend und sehr interessiert ( Also vom ersten bis zum letzten Arzttermin dabei und immer informiert über Net und Fragen an Ärzte ). Als Papa übernimmt er von Geburt an ( Den ersten Monat war er mit zusammengespartem Urlaub daheim) selbstverständlich und ohne aufforderung nach der Arbeit Tom und ist auch für Elena da. Im Haushalt hilft er mit und wenn ich ihn um weiteres Bitte, wird das auch erledigt. Er erwartet aber auch dasselbe von mir. Sprich ich sorge mich um ihn und er um mich und wir zusammen um die Kinder.
    Klingt Rosarot aber klar gibt es auch bei uns Zeiten wo es mal nicht so läuft und man sich zusammensetzt um wieder nach Plan zu arbeiten ;-) Im Großen und Ganzen ist es abe echt Rosarot mit ihm :cool:

Wir haben also den gleichen Mann...Deswegen ist er also immer auf "Montage" :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das erklärt auch warum er an den Wochenenden immer zum Kiten an die See fährt... :shock: War ein Scherz er ist natürlich brav daheim ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Deswegen auch die Ähnlichkeit von Tom und Annika code[table131.gif]
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum