Schmerzen nach Abstillen

lamerelamere

4,111

bearbeitet 15. 06. 2010, 09:51 in Stillen
Bin ja nun eigentlich nicht online... Aber ich brauche mal dringend euren Rat.
Ich stille ja nun 9Tage nicht mehr. Rechts wurde das gz gut verkraftet,da spannt nix. Links sehr, ich streiche aus, trinke Tee, wärme. Nur das dauert sicher noch ne ganze Weile oder? Aber am schlimmsten sind die Schmerzen...jeder kleinste Druck tut heftig weh,am schlimmsten ists direkt unter den BW. Ist das normal? Kann ich dagegen was tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hast du denn auch rote stellen und/oder verhärtungen ? unbedingt auch kühlen !!!!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wärme kann für das Ausstreichen förderlich sein, aber danach wäre es eher besser zu kühlen. Kommst du mit dem Ausstreichen gut klar, oder hast du das Gefühl, dass da noch etwas gestaut ist und du das nicht raus bekommst?
  • lamerelamere

4,111

Rote Stellen hab ich nicht, Verhärtungen ja. Milchstaus hatte ich während des Stillens hin und wieder, hab das aber immer gut in Griff bekommen. Das fühlt sich jetzt auch anders an.
    Das Ausstreichen verhindert das Spannen, ich finde aber eh 'Melken' triffts eher.
    Also sind die Schmerzen nicht normal? Das ist so empfindlich, das wurmt mich. Hatte auch schön das Gefühl Knötchen zu spüren,aber daran will ich gar nicht denken...
  • EowynEowyn

27,156

Für mich klingt das schon so, als sei da etwas gestaut. Das kann sich auch mal wie Knötchen anfühlen. Aber ich kann das von hier aus natürlich nicht so gut beurteilen.
    Vielleicht kannst du deine Hebamme noch mal drauf schauen lassen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere flittert doch gerade ;-))
  • lamerelamere

4,111

Ich nochmal...die Milchstauungen hab ich im Griff, es ist soweit alles butterweich. Allerdings hab ich die Schmerzen noch...das fühlt sich an wie ein einziger blauer Fleck.:-(Tut bei jeder Berührung weh. Ist das bedenklich? Habe nächste o übernächste Woche sowieso nen Termin bei meiner Gyn, aber sollte ich vllt doch hier im Urlaub noch nen Arzt o ne Hebamme aufsuchen? Fahren erst So.zurück.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du musst auf jeden Fall weiter behandeln. Wenn man z.B. nichts mehr sieht, wie roten Stellen z.B., dann auch jeden Fall noch zwei/drei Tage weitermachen.

Ob es für Dich persönlich sinnvoll ist dort zum Arzt zu gehen, kann ch Dir leider nicht sagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum