Halsschmerzen-Salze

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 12. 08. 2010, 15:00 in Gesundheit und Medizin
Guten morgen,

seit gestern abend hab ich Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden, die Nase ist zu und auf den Ohren ist leichter Druck. Ansonsten geht es mir gut. Bin ja noch totaler Schüßler Neuling und hab nur die 3 und die 5 zu Hause. Kann ich damit was machen und wenn ja wie? Fahre aber gleich einkaufen, könnte als auch noch andere Salze besorgen.

Das ich voll stille ist egal, oder?

Danke

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis du etwas anderes da hast kannst du die 3 nehmen. Alle paar Minuten eine Tablette im Mund zergehen lassen. Die 5 nur wenn du Fieber hast über 38,5. Sonst bring dir noch die 4 und die 6 mit. Die 3 und die 4 nimmst du dann im Wechsel bis es dir deutlich besser geht. Danach wechselst du die 3 gegen die 6 aus
  • AnnchenAnnchen

675

Wow, danke für die super schnelle Antwort :sunny:
  • AnnchenAnnchen

675

Ich brauch doch nochmal Hilfe. Hab die Salze so genommen, aber es wird immer schlechter. Ich glaub, so langsam muß was anderes her. Würde ich nicht voll stillen, würde ich einfach tägl. 3 Paracetamol nehmen. Gestern und heute hab ich nun nur jeweils eine Paracetamol genommen. Ist das OK? Was kann ich sonst noch machen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenns trotz Salzen schlimmer wird dann Montag zum Arzt. Nicht das du dir eine Handfeste Angina eingefangen hast. AB können die Salze nicht ersetzen. Nur unterstützen. Halsbonbons, Milch oder Tee mit Honig sollten auch Erleichterung bringen.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich hab gedacht den Doc kann ich mir sparen, da ich in der Stillzeit doch eh kein AB nehmen darf. Spätestens Dienstag fahre ich aber eh zu meinem alten Arbeitsplatz zu Besuch (bin ja jetzt in Elternzeit) und mein Chef ist ja nicht nur mein Chef, sondern auch mein Hausarzt ;-) , dann kann er mir gleich mal in den Hals gucken.