Halsschmerzen-Salze

AnnchenAnnchen

675

bearbeitet 12. 08. 2010, 15:00 in Gesundheit und Medizin
Guten morgen,

seit gestern abend hab ich Halsschmerzen mit starken Schluckbeschwerden, die Nase ist zu und auf den Ohren ist leichter Druck. Ansonsten geht es mir gut. Bin ja noch totaler Schüßler Neuling und hab nur die 3 und die 5 zu Hause. Kann ich damit was machen und wenn ja wie? Fahre aber gleich einkaufen, könnte als auch noch andere Salze besorgen.

Das ich voll stille ist egal, oder?

Danke

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis du etwas anderes da hast kannst du die 3 nehmen. Alle paar Minuten eine Tablette im Mund zergehen lassen. Die 5 nur wenn du Fieber hast über 38,5. Sonst bring dir noch die 4 und die 6 mit. Die 3 und die 4 nimmst du dann im Wechsel bis es dir deutlich besser geht. Danach wechselst du die 3 gegen die 6 aus
  • AnnchenAnnchen

675

Wow, danke für die super schnelle Antwort :sunny:
  • AnnchenAnnchen

675

Ich brauch doch nochmal Hilfe. Hab die Salze so genommen, aber es wird immer schlechter. Ich glaub, so langsam muß was anderes her. Würde ich nicht voll stillen, würde ich einfach tägl. 3 Paracetamol nehmen. Gestern und heute hab ich nun nur jeweils eine Paracetamol genommen. Ist das OK? Was kann ich sonst noch machen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also wenns trotz Salzen schlimmer wird dann Montag zum Arzt. Nicht das du dir eine Handfeste Angina eingefangen hast. AB können die Salze nicht ersetzen. Nur unterstützen. Halsbonbons, Milch oder Tee mit Honig sollten auch Erleichterung bringen.
  • AnnchenAnnchen

675

Ich hab gedacht den Doc kann ich mir sparen, da ich in der Stillzeit doch eh kein AB nehmen darf. Spätestens Dienstag fahre ich aber eh zu meinem alten Arbeitsplatz zu Besuch (bin ja jetzt in Elternzeit) und mein Chef ist ja nicht nur mein Chef, sondern auch mein Hausarzt ;-) , dann kann er mir gleich mal in den Hals gucken.

Im übrigen ist eine Entzündung, die ich am kleinen Zeh hatte, plötzlich sehr viel besser geworden. Waren die Salze scheinbar doch nicht ganz sinnlos :fungif52:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Klar kannst du in der Stillzeit AB nehmen. Es muß nur eben eins sein was sich mit dem Stillen verträgt. Aber wenn du dir Dienstag in den Hals schauen läßt sollte es reichen wenn sich die Schmerzen ertragen lassen. Mit der Entzündung im Zeh ist es kein Zufall. Die 3 ist das beste Salz gegen alle Entzündungen und das Erste Hilfe Salz bei allen Verletzungen
  • EinhornEinhorn

3,873

*maldasthemahervorkram*

Ich hab auch Halsschmerzen. Ich nehm jetzt wie hier geschrieben die 3 und 4. Ich versuch die stündlich abwechselnd zu nehmen, denk aber nicht immer dran. Kann ich mir die beiden Salze auch zusammen in eine Wasserflasche machen und dann so trinken? Falls ja, wieviele?
    Ich nehm auch Tonsipret.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das kannst Du, aber dann brauchst Du mehr davon. Von jeder Sorte ruhig 30 Stück in einem Liter Wasser.
  • Caro2310Caro2310

20,547

genau. Stündlich ist auch viel zu wenig. Wenn direkt dann alle paar Minuten. Oder eben wie Marlies schrieb.
  • EinhornEinhorn

3,873

Ach, oben stand ja alle paar Minuten. Hatte ich mich also verlesen.
    Das mit den je 30 Tabletten in der Flasche geht gut. Die Schmerzen sind heute auch schon weniger geworden.
    Sagt mal, ist Kalium (Nr.4) entwässernd? War in der Nacht 2x laufen und heute seit 8Uhr schon 3x.

Wie weit müssen die Schmerzen weg sein, bis ich mit der 6 anfang? Ich hab vergessen, die mitzunehmen. Wir bleiben bis WE hier.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Schmerzen sollten so gut wie weg sein bevor du die 6 nimmst. Es geht da ja drum das die Entzündung nicht wieder aufflammt. Kalium ist leicht entwässernd. Aber eigentlich nicht so stark. Vieleicht mußt du auch wegen der zusätzlichen Flüssigkeit durch die Flascchenmethode öfters?
  • EinhornEinhorn

3,873

Dafür trink ich weniger Mineralwasser.
  • EinhornEinhorn

3,873

Dafür trink ich weniger Mineralwasser.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum