Rötelnpatient war zu Besuch *HILFE*

moneomoneo

907

bearbeitet 12. 06. 2010, 20:23 in Schwangerschaft
Ich hatte eben einen Anruf von einem Bekannten, der vor ca. einer Woche mit seinem kleinen Sohn bei uns zu Besuch war. Jetzt hat der Kleine Röteln.

Ich bin jetzt beunruhigt, meine Frauenärztin hat schon geschlossen.

Ich bin letztes Jahr im April gegen Röteln geimpft worden. Meine Mutter hat mir später sogar erzählt, dass ich als Kind selbst welche hatte.

Bin ich bzw. ist mein Baby im Bauch jetzt gefährdet??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    müsste das nicht im mutterpass stehen ob du imun bist oder nicht?
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da steht "Immunität anzunehmen", ich möchte jetzt einfach wissen, ob Gefahr besteht oder nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du Immun bist bist du Immun...also keine Gefahr.. ;-)
  • moneomoneo

907

Danke!

Ich bin grade sowieso krank (Sommergrippe) und echt angeschlagen, jetzt noch so ein Anruf, das war schon eine echt blöde Situation.

Ich glaube ich verzichte auf Kleinkinderbesuch bis unser Baby da ist, wir haben momentan sowieso außer diesem einen Pärchen niemanden mit Kids in der Umgebung.
  • sara06sara06

224

Hallo,

oh ja ich kann dich voll verstehen.
    meine tochter hatte vor kurzem ringelröteln.
    ich musste zur fä und mir wurde blut abgenommen.
    eine woche musste ich auf die ergebnisse warten und zittern, aber zum glück bin ich immun.
    aber röteln werden routinemässig getestet das steht in deinem mutterpass ob du immun bist.
    wenn du immun bist brauchst du dir keine sorgen mehr machen.

lg
    sara
  • EowynEowyn

27,156

moneo schrieb:
    Ich glaube ich verzichte auf Kleinkinderbesuch bis unser Baby da ist, wir haben momentan sowieso außer diesem einen Pärchen niemanden mit Kids in der Umgebung.
    Das halte ich jetzt aber für übertrieben. Dann darfst du im Prinzip gar nicht mehr vor die Tür gehen, denn du kannst auch auf der Straße und im Supermarkt mit solchen Sachen in Berührung kommen. Nur dass du es da gar nicht merkst.
  • JullaJulla

5,464

Und in der nächsten Schwangerschaft hast Du den Feind zu Hause sitzen ;-)
  • sara06sara06

224

Julla schrieb:
    Und in der nächsten Schwangerschaft hast Du den Feind zu Hause sitzen ;-)

hhhh, ja :smile:
  • moneomoneo

907

Das halte ich jetzt aber für übertrieben. Dann darfst du im Prinzip gar nicht mehr vor die Tür gehen, denn du kannst auch auf der Straße und im Supermarkt mit solchen Sachen in Berührung kommen. Nur dass du es da gar nicht merkst.

Das wäre mir momentan auch am liebsten, da ich seit ich schwanger bin die Tage, an denen es mir richtig gut ging locker an einer Hand abzählen kann und ich nun schon zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen mit Fieber, Husten und Nebenhöhlenentzündung im Bett liege. Mein Chef findet es nicht mehr lustig - ich aber noch viel weniger :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Das ist natürlich ätzend, wenn du schon wieder krank bist. Ich kann verstehen, dass dich das nervt. :tröst:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum