Ich hatte eben einen Anruf von einem Bekannten, der vor ca. einer Woche mit seinem kleinen Sohn bei uns zu Besuch war. Jetzt hat der Kleine Röteln.
Ich bin jetzt beunruhigt, meine Frauenärztin hat schon geschlossen.
Ich bin letztes Jahr im April gegen Röteln geimpft worden. Meine Mutter hat mir später sogar erzählt, dass ich als Kind selbst welche hatte.
Bin ich bzw. ist mein Baby im Bauch jetzt gefährdet??
Kommentare
110
907
25,096
907
Ich bin grade sowieso krank (Sommergrippe) und echt angeschlagen, jetzt noch so ein Anruf, das war schon eine echt blöde Situation.
Ich glaube ich verzichte auf Kleinkinderbesuch bis unser Baby da ist, wir haben momentan sowieso außer diesem einen Pärchen niemanden mit Kids in der Umgebung.
224
oh ja ich kann dich voll verstehen.
meine tochter hatte vor kurzem ringelröteln.
ich musste zur fä und mir wurde blut abgenommen.
eine woche musste ich auf die ergebnisse warten und zittern, aber zum glück bin ich immun.
aber röteln werden routinemässig getestet das steht in deinem mutterpass ob du immun bist.
wenn du immun bist brauchst du dir keine sorgen mehr machen.
lg
sara
27,156
5,464
224
hhhh, ja
907
Das wäre mir momentan auch am liebsten, da ich seit ich schwanger bin die Tage, an denen es mir richtig gut ging locker an einer Hand abzählen kann und ich nun schon zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen mit Fieber, Husten und Nebenhöhlenentzündung im Bett liege. Mein Chef findet es nicht mehr lustig - ich aber noch viel weniger :sad:
27,156