Rötelnpatient war zu Besuch *HILFE*

moneomoneo

907

bearbeitet 12. 06. 2010, 20:23 in Schwangerschaft
Ich hatte eben einen Anruf von einem Bekannten, der vor ca. einer Woche mit seinem kleinen Sohn bei uns zu Besuch war. Jetzt hat der Kleine Röteln.

Ich bin jetzt beunruhigt, meine Frauenärztin hat schon geschlossen.

Ich bin letztes Jahr im April gegen Röteln geimpft worden. Meine Mutter hat mir später sogar erzählt, dass ich als Kind selbst welche hatte.

Bin ich bzw. ist mein Baby im Bauch jetzt gefährdet??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    müsste das nicht im mutterpass stehen ob du imun bist oder nicht?
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da steht "Immunität anzunehmen", ich möchte jetzt einfach wissen, ob Gefahr besteht oder nicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn du Immun bist bist du Immun...also keine Gefahr.. ;-)
  • moneomoneo

907

Danke!

Ich bin grade sowieso krank (Sommergrippe) und echt angeschlagen, jetzt noch so ein Anruf, das war schon eine echt blöde Situation.

Ich glaube ich verzichte auf Kleinkinderbesuch bis unser Baby da ist, wir haben momentan sowieso außer diesem einen Pärchen niemanden mit Kids in der Umgebung.
  • sara06sara06

224

Hallo,

oh ja ich kann dich voll verstehen.
    meine tochter hatte vor kurzem ringelröteln.
    ich musste zur fä und mir wurde blut abgenommen.
    eine woche musste ich auf die ergebnisse warten und zittern, aber zum glück bin ich immun.
    aber röteln werden routinemässig getestet das steht in deinem mutterpass ob du immun bist.
    wenn du immun bist brauchst du dir keine sorgen mehr machen.

lg
    sara
  • EowynEowyn

27,156

moneo schrieb:
    Ich glaube ich verzichte auf Kleinkinderbesuch bis unser Baby da ist, wir haben momentan sowieso außer diesem einen Pärchen niemanden mit Kids in der Umgebung.