Ich kann mal aus vollem Herzen sagen,dass wir was vollkommen richtig mit Rafael gemacht haben.
Er war ja von Anfang an ein schlechter schlaefer,wir haben ihn viel getragen,er schlief/schlaeft in meinem Bett.was musste ich mir anhoeren..die schlepperei verwöhnt ihn,er muss ins sein Zimmer..naja ihr kennt das.
Nun haben eine klassische Homöopathin aufgesucht,weil die Schlaferei immer schlimmer wurde und ich fertig war.Harte Massnahmen hab ich aber immer abgelehnt.als ich aber nachts immer wütender wurde,hab ich mir einen Termin geben lassen.
Rafael bekam ein chronisches Mittel..und er schlaeft nun seit Wochen durch..klar mit normalen ausnahmen,wie Krankheit..er ist ja keine Maschine..heute hatten wir kontrolltermin und sie erklaerte mir wie sie auf sein Mittel kam..es hatte viel mit Angst zu tun :shock:
Zusammenhaengend mit der Geburt..nun stell ich mir vor ich wäre da nicht auf seine beduerfnisse eingegangen und hätte mich beschwätzen lassen..da wird mir ganz schlecht..ich wusste es ja immer,aber nun wurde es mir noch deutlicher gemacht..die Zwerge machen das nicht um uns zu ärgern.
Ich hab wieder etwas lebensqualitaet,nämlich abends etwas Zeit fuer mich und gute naechte mit viiiiiel Schlaf..es ist fuer uns alle toll..auch fuer Rafael,der hatte den nämlich total nötig,wie ich jetzt merke..er konnte einfach nicht..
Kommentare
518
213
20
unserem Zwerg ging es ähnlich. Wir haben da allerdings (Gott sei Dank) auch auf unser Bauchgefühl gehört. Es gab eine Phase das hat er nur auf dem Arm geschlafen. Und in unserem Bett hat er von Anfang an prima geschlafen. Mittlerweile ist er ewas größer und macht sich breit aber ich würde es jederzeit wieder machen. Heute müssen wir uns sagen lassen, wir seien selbst schuld daran, dass er nicht im eigenen Bett einschläft und beim zweiten Kind würden wir es anders machen :eek01: :salut:
Anfangs hat es mich ja noch aufgeregt wenn andere meinten, wir würden diesbezüglich "falsch" handeln.
Heute nach fast einem Jahr weiß ich, wir haben es richtig gemacht, denn wir haben auf unseren Zwerg gehört. Was er braucht, das bekommt er!
Bei klugen Ratschlägen hilft tatsächlich nur Durchzug ;-)
435
es freut mich sehr fuer euch, dass ihr so bestaetigt worden seid!
wir haben auch schon oefter gehoert, dass so ein familienbett ja gar nicht so gut sein soll blablabla,
aber fuer unseren zwerg ist es gut, das merkt man deutlich.
es gab zwar keine konkreten schlafprobleme, aber er schlief bei uns + mit koerperkontakt immer voellig unproblematisch + gut. selbst wenn er krank war/ist, ist das fuer alle am unkompliziertesten.
jetzt inzwischen denke ich, er ist langsam so weit, dass er ein eigenes bett bekommen koennte ... mal sehen + nichts ueberstuerzen :-)
blackaliss
mit wenig platz im bett ;-)