Hallöchen
war schon ne weile nicht mehr da. Mein kleiner ist soweit wieder ok, nur leider haut, kratzt und beißt er jetzt die anderen Kinder. Von meiner Freundinn der kleine sieht total zerkratzt aus und blutet überall im Gesicht. Die ist richtig stinkig auf mein kleinen. Sie meinte ich soll ihn doch mal richtig eine auf die Finger hauen. Ich werde mein Kind bestimmt nicht hauen, hab ich ihr erklärt. Ihr Kind kommt aber auch immer zu meinem und nimmt ihm alles weg. Die beiden können einfach nicht miteinander. Aber was soll ich machen. Mir ist es echt peinlich irgendwo hinzugehen. Lass ihn manchmal bei meiner Mutti und nehme nur die großen mit. Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
gruß
ayse
Kommentare
27,156
146
ayse
2,615
Du kannst ja von deiner Freundin auch nicht verlangen, dass sie tatenlos zusieht, wie er ihrer Tochter das Gesicht zerkratzt/zerbeißt...
146
Kann es sein das Kinder so eine Ablehnung spüren?
ayse
3,896
Aber hallo und wie! Kinder haben unheimlich feine Antennen!
27,156
Das finde ich auch echt unter aller Kanone.
Seid ihr denn gut befreundet?
146
ayse
27,156
Du kannst ja sehr genau beschreiben in welchen Situationen das passiert. Das ist doch der erste Schritt es dann möglichst zu unterbinden. Wenn es ihm nicht Recht ist, dass gleichaltrige mit euren Sachen spielen, dann versucht doch eine andere Lösung zu finden. Räumt die Spielsachen bevor Besuch kommt weg und bittet den Besuch selber etwas mitzubringen. Wäre zumindest eine Möglichkeit.
In der Krippe kann das wieder ganz anders aussehen. Da ist er nicht zuhause, es sind nicht seine Spielsachen. Kann gut sein, dass er sich da ganz anders verhält. Und wenn nicht, dann sind die Erzieherinnen ja auch noch da. Sein Verhalten ist ja jetzt nicht total ungewöhnlich sondern kommt immer wieder vor. Also sollten sie auch damit umgehen können.
Mir fiel noch ein, dass du darauf achten solltest seine Fingernägel sehr kurz zu halten, damit es nicht gleich blutet wenn er kneift oder kratzt.
146
Ich danke euch für die schnellen Ratschläge.
ayse