Mann, wie heißen diese unsäglichen Dinger noch mal genau? Egal, jedenfalls hat man bei uns in der Straße das Gefühl eine Horde ausgebrochener Elefanten zieht durch die Nachbarschaft :flaming01: :flaming01: .
Mir summen schon die Ohren und die Kinder sind auch schon 2x wach geworden durch den Lärm!
Wie lange dauert diese blöde WM gleich noch einmal?
Gleich geh ich raus und nehm ihnen die Dinger ab :cool: :cool:
Kommentare
213
Die WM schaue ich schon, aber bei uns in der Straße klingt es immer so als wären die Leute zu doof zum Trompete spielen. :thumbdown:
7,471
Mein Mann schaut grad das Spiel und meint, ihm summt schon der Kopf, hört sich an wie ein ganzer Bienenschwarm. Kein Wunder dass die in deutschen Stadien teilweise verboten sind!
1,019
59,500
Wenn das hier so weiter geht werde ich überlegen Hupend durch unsere Strasse zu fahren... Wenn die Feiern dürfen wo nix zu feiern ist, kann ich das schon lange... :flaming01: :flaming01:
3,896
Mich nervt dieser Fussballhype alle 4 Jahre aufs Neue und das wird immer schlimmer.... :flaming01: :flaming01: :flaming01:
59,500
7,740
Live habe ich noch keine einzige gehört - hier sind alles brave Fußballgucker, die ganz altmodisch einfach mitjubeln ... aber im Fernsehen, das ist die Hölle!!!
Gestern abend haben meine Ohren noch eine Stunde nach dem England-USA- Spiel gedröhnt - das ist nicht auszuhalten! Und heute hab ich mir die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit ohne Ton angeguckt - das war Erholung pur!!
Für mich geht durch diese Tröten ganz viel Stimmung flöten, weil im Fernsehen aus dem Stadium kein Jubeln, kein Raunen, keine Fangesänge etc. zu hören sind, sondern nur dieses permanente Dröhnen ... total schade, weil das nimmt mir schon ein gutes Stück Freude an der WM (und ich gucke echt gerne!!!) :thumbdown:
3,185
Wir wohnen in einer dermaßen spießigen Kurstadt, dass aus Rücksichtnahme auf die Anwohner im einzigen Veranstaltungssaal am Ort Konzerte bis höchstens 22 Uhr (wohlgemerkt im Saal) laufen dürfen und danach darf man das Veranstaltungsgelände nur auf Zehenspitzen verlassen, weil einem sonst gleich die Polizei auf die Füße steigt und jetzt interessiert es kein Schwein wenn die verrückten Fans wie eine Horde Vandalen durch den Ort zieht - ist ja WM :flaming01: :flaming01: :flaming01:
633
1,173
Hier hört man die Dinger nur aus weiterer Entfernung. Da stören sie nicht weiter.
Eher rege ich mich über die diversen Nachbarshunde und ihre Besitzer auf, die abends um 20.00 Uhr auf die glorreiche Idee kommen, ihre Hunde auf der Wiese, die sich an unser Grundstück anschließt, miteinander spielen zu lassen. Letzteres geht natürlich mit fröhlichem Gebell einher, wovon Elena dann mitunter aufwacht, bzw. am einschlafen gehindert wird.
Ich hab ja nichts gegen Hunde, haben ja selber drei, aber muß man sie um die Zeit noch toben lassen, wenn sie erstens die Klappe dabei nicht halten können und man zweitens weiß, daß im angrenzenden Haus ein Baby schlafen soll/will? :flaming01:
3,047
59,500
5,192
1,193
im fernsehen nerven die etwas. ABER andere länder andere sitten...ganz einfach. das gehört da unten nun mal zum fussball dazu.
und selbst wenn eine von euch auf die strasse geht um die leuts zusammen zu stauchen...die hören euch wahrscheinlich nicht mehr, da die dinger so laut sind, dass ein hörschaden nicht auszuschließen ist ;-)
es ist doch bald wieder vorbei, also entspannt euch und genießt die WM
59,500
Hier sind die ersten offenbar mit den Hausaufgaben fertig, es geht wieder los... Dauergetröte ( kein Witz bei der Kinderzahl hier ist nicht 2 Minuten ohne getröte ) bis 22 Uhr... Das hat mit Sitten nichts mehr zu tun.
7,471
genau das Gefühl hab ich auch. Andere Leute beschweren sich, wenn ich etwas zu laut Musik höre, aber das getröte muss ich mir den ganzen Tag anhören? das ist Belästigung vom feinsten.
Hier in der Stadt werden spätestens 22 Uhr die "Gehsteige hochgeklappt" wie wir so schön sagen, selbst am Stadtfest gibts ab 22 Uhr nur noch leise Musik. Aber tröten und hupen darf man bis 24 Uhr oder wie :scratch.: die Logik muss ich nicht verstehen. Wenn sie das in Afrika machen zur WM - nicht mein Problem, den Fernseher kann ich aus machen.
7,740
Auf der Straße fände ich es jetzt vermutlich gar nicht so schlimm - da mach ich die Fenster zu und hör nix mehr. Abgesehen davon, dass wir hier scheinbar eine günstige Wohnlage haben: Ich hab die Dinger noch NIE live gehört, kenne sie nur aus dem Fernsehen! Aber im Fernsehen möchte ich mir halt gerne die Fußballspiele angucken, und ohne Ton macht's weniger Spaß - und mit Ton hab ich hinterher Ohrenschmerzen!
3,896
Ne ehrlich, ich gönn jedem Fussballfan diese 4 Wochen, aber bitte so, dass nicht-Fussball-Fans auch noch leben können, und nicht nur existieren.
2,503
Am TV find ichs auch einigermaßen nervig, aber so schlimm, dass ich den Ton abstellen will, ist es dann doch nicht. Schlimm stelle ich mir das im Stadion selber vor, bzw. auf dem Platz. Es haben sich ja auch schon Spieler beschwert, weil sie gar nicht kommunizieren können während des Spiels wegen dem Krach. Teilweise hören die ja wohl nicht mal, wenn der Schiedsrichter pfeift. Gestern z.B. (oder am Samstag, weiss nicht mehr genau) hat einer ne Gelbe bekommen, weil er aufs Tor geschossen hat, obwohl abgepfiffen war. Der hatte das nicht gehört, dass abgepfiffen war. Muss man sich mal vorstellen, ich weiss gar nicht, wie die das da aushalten ohne nen Tinnitus zu kriegen.
Gehupe haben wir hier auch, wenn wir gewonnen haben. Davon sind die Kinder aber heute Nacht nicht wach geworden, wobei eh nur das Zimmer von Elijah und Vincent zur Straße rausgeht. Aber wenn die mal richtig schlafen, dann schlafen die. Die werden nicht mal wach, wenn wir hier ein fetzen Gewitter haben und ich selber deswegen im Bett stehe .
907
Auch die Autokorsos hielten sich in Grenzen, es dauerte ca. 30 - 45 Minuten, dann hatten wahrscheinlich alle wieder Durst ;-)
Ich finde auch grundsätzlich gehört der Lärm halt dazu und eine WM ist alle vier Jahre und dauert vier Wochen, das kann man doch wirklich mal aushalten ohne solche Agressionen zu bekommen, oder?
Es gibt Lärmquellen die halten das ganze Jahr über an und rauben einem täglich (!) die Nachtruhe und zwar von 0 Uhr bis 6 Uhr am Morgen (zB Kneipenlärm von Besoffenen) und dagegen vorzugehen ist richtig, richtig schwer bis unmöglich (habe ich hinter mir). Da lobe ich mir die WM-Tröten, die bald wieder verstummen...
25,096
Wir wohnen an einer Autobahnauffahrt das trötet dann wenigstens nur nach den Spielen im realen Leben.
202
LG!
3,896
Das sehe ich anders...denn ich finde, hier wird massiv in die Lebensqualität der Mitmenschen eingegriffen. Das muss einfach nicht sein. Man kann sich freuen, ja. Und wenn nach Siegen der Deutschen Mannschaft mal Autos hupend fahren, ok. Aber man muss doch nicht von morgens um 8 bis nachts um Ultimo permanent rumtröten und Krach machen, so dass kleine Kinder - trotz geschlossenem Fenster! - nicht mehr schlafen können. Gott sei Dank war hier an allen anderen Tagen bisher relativ ruhig, so dass Lucy das Schlafdefizit wieder aufgeholt hat. Die lief hier echt wie ein Zombie rum.
Sry, sowas muss in meinen Augen einfach nicht sein. Auch nicht nur alle 4 Jahre. Ein bisschen Rücksichtnahme finde ich in allen Bereichen des Lebens angepasst.
Ich bin einfach nur froh, dass das Spiel morgen nicht wieder abends ist....auch wenn es vermutlich das letzte Tag-Spiel sein wird *seufz*.
20,547
59,500
3,896
Dito und vor allem der Fussballverrückte Nachbar, knappe 40 Jahre alt... das mit den betrunkenen ist natürlich auch unschön
3,047
Aber wenn es danach geht finde ich auch das man das mal 4 Wochen aushalten kann. Es gibt Sachen die man jeden Tag hat, monatelang oder länger. Wir hatten ewig lange Nachbarn dessen Hunde im Garten den ganzen Tag und die nacht gekläfft haben, das nenne ich Lärm und Ruhestörung vom Feinsten.
Den ganzen Sommer Baustellenkrach genau neben unserem Garten, fängt morgens um 5 schon an, geht den ganzen Tag bis 19 Uhr so. Man grewöhnt sich an alles.
Morgens habe ich hier einen Vogel der gegen 4 Uhr anfängt zu singen genau vorm Fenster. Das nervt mich weil ich davin wach werde. Und gegen sowas kann man gar nichts machen, bin ja kein Tiermörder oder sowas :eek01: ;-) aber die Tröten sind bald weg...
Ich hab halt schon schlimmeres erlebt deswegen bin ich da nicht so ;-)
59,500
20,547