Diese elenden Fan-Tröten

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 17. 06. 2010, 08:51 in Plauderecke
Mann, wie heißen diese unsäglichen Dinger noch mal genau? Egal, jedenfalls hat man bei uns in der Straße das Gefühl eine Horde ausgebrochener Elefanten zieht durch die Nachbarschaft :flaming01: :flaming01: .
Mir summen schon die Ohren und die Kinder sind auch schon 2x wach geworden durch den Lärm!
Wie lange dauert diese blöde WM gleich noch einmal?
Gleich geh ich raus und nehm ihnen die Dinger ab :cool: :cool:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme mit! die Dinger, Vuvuselas, sind so nervig!
    Die WM schaue ich schon, aber bei uns in der Straße klingt es immer so als wären die Leute zu doof zum Trompete spielen. :thumbdown:
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    AMEN kann ich da nur sagen :shock: das is ja grauenhaft.
    Mein Mann schaut grad das Spiel und meint, ihm summt schon der Kopf, hört sich an wie ein ganzer Bienenschwarm. Kein Wunder dass die in deutschen Stadien teilweise verboten sind!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Bei uns hier im Dorf ist es gottseidank ruhig, aber die Dinger nerven mich im TV schon unsäglich :thumbdown: Im Videotext hab ich vorhin irgendwo gelesen, dass wohl über ein Verbot der Teile nachgedacht wird...aber bis das durch ist, ist wahrscheinlich die WM vorbei ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin ja sehr tolerant aber jetzt mecker ich mit. Wir haben eine kinderreiche Gegend hier und ich höre seit 3 Tagen von 7 Uhr bis 22 Uhr duzende dieser Dreckströten im Wettbewerb miteinander. Elena wollte heute auch eine haben und ich antwortete " Der nächste den ich mit einer Tröte erwische in nähe meiner Wohnung, wird akute Probleme haben, selbige wieder ausscheiden zu können, wenn ich mit ihm fertig bin." Sie fragte dann nicht weiter... Die Dinger machen mich echt aggressiv :flaming01:

Wenn das hier so weiter geht werde ich überlegen Hupend durch unsere Strasse zu fahren... Wenn die Feiern dürfen wo nix zu feiern ist, kann ich das schon lange... :flaming01: :flaming01:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe wirklich kein Problem damit, wenn jemand ein Hobby hat. Auch nicht, wenn 95% der deutschen Bevölkerung das gleiche Hobby hat. Aber man kann doch bitte dieses Hobby ausleben, ohne die restlichen 5% maßgeblich zu beeinträchtigen oder??? Wenn ich Snooker WM kucke tröte ich nebenher auch nicht rum oder fahre hupend durch die Gegend, wie das hier gleich angesichts des Ergebnisses zu erwarten ist.

Mich nervt dieser Fussballhype alle 4 Jahre aufs Neue und das wird immer schlimmer.... :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och wenns bei den Spielen oder nach den Spielen ist, kann ich damit noch leben aber hier trötet es seit 3 Tagen ununterbrochen....
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich schließe mich hier an - ich werde WAHNSINNIG über diese Dinger!!!

Live habe ich noch keine einzige gehört - hier sind alles brave Fußballgucker, die ganz altmodisch einfach mitjubeln ... aber im Fernsehen, das ist die Hölle!!!
    Gestern abend haben meine Ohren noch eine Stunde nach dem England-USA- Spiel gedröhnt - das ist nicht auszuhalten! Und heute hab ich mir die zweite Hälfte der zweiten Halbzeit ohne Ton angeguckt - das war Erholung pur!!

Für mich geht durch diese Tröten ganz viel Stimmung flöten, weil im Fernsehen aus dem Stadium kein Jubeln, kein Raunen, keine Fangesänge etc. zu hören sind, sondern nur dieses permanente Dröhnen ... total schade, weil das nimmt mir schon ein gutes Stück Freude an der WM (und ich gucke echt gerne!!!) :thumbdown:
  • littlejakelittlejake

3,185

Wie zu erwarten ist gestern nach dem Spiel unsere örtliche Elefantenherde wieder durch die Straßen gezogen. Wäre ich nicht so müde (und schon im Schlafanzug) gewesen, wäre ich wohl wirklich auf die Straße raus und hätte die ordentlich zusammengestaucht...
    Wir wohnen in einer dermaßen spießigen Kurstadt, dass aus Rücksichtnahme auf die Anwohner im einzigen Veranstaltungssaal am Ort Konzerte bis höchstens 22 Uhr (wohlgemerkt im Saal) laufen dürfen und danach darf man das Veranstaltungsgelände nur auf Zehenspitzen verlassen, weil einem sonst gleich die Polizei auf die Füße steigt und jetzt interessiert es kein Schwein wenn die verrückten Fans wie eine Horde Vandalen durch den Ort zieht - ist ja WM :flaming01: :flaming01: :flaming01:
    Ich höre die Dinger auch den ganzen Tag irgendwo - seit gestern abend haben auch unsere Nachbarn diese ollen Tröten. Die Kinder im Alter von 3 und 6 haben während des gesamten Deutschlandspiels getrötet... ich habe meine Jungs fast nicht ins Bett gekriegt (die würde ich nämlich morgens nicht aus dem Bett kriegen, wenn ich die das Fussballspiel gucken lasse) und habe schon x-mal die Forderung nach eigenen Vuvuzelas abgelehnt....nur über meine Leiche....
  • AlexaAlexa

1,173

Oh, das muß ja furchtbar sein, bei Euch!

Hier hört man die Dinger nur aus weiterer Entfernung. Da stören sie nicht weiter.

Eher rege ich mich über die diversen Nachbarshunde und ihre Besitzer auf, die abends um 20.00 Uhr auf die glorreiche Idee kommen, ihre Hunde auf der Wiese, die sich an unser Grundstück anschließt, miteinander spielen zu lassen. Letzteres geht natürlich mit fröhlichem Gebell einher, wovon Elena dann mitunter aufwacht, bzw. am einschlafen gehindert wird.

Ich hab ja nichts gegen Hunde, haben ja selber drei, aber muß man sie um die Zeit noch toben lassen, wenn sie erstens die Klappe dabei nicht halten können und man zweitens weiß, daß im angrenzenden Haus ein Baby schlafen soll/will? :flaming01:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

das ist doch nur eine Phase die wieder vorbeigeht ;-) . Vielleicht bin ich auch nicht so empfindlich da wir an einem Fahrradweg wohnen wo nachts oft gröhlende betrunke Jugendliche langlaufen. Auf der anderen Seite ist eine Dauerbaustelle seit Jahren schon...also diese Tröten sind ja bald wieder weg ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Heute morgen ist es bisher ruhig. Schule sei dank ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Hier trötet auch nix. :grin:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich seh das jetzt auch nicht sooo eng, es sind doch nur ein paar WM-wochen.
    im fernsehen nerven die etwas. ABER andere länder andere sitten...ganz einfach. das gehört da unten nun mal zum fussball dazu.
    und selbst wenn eine von euch auf die strasse geht um die leuts zusammen zu stauchen...die hören euch wahrscheinlich nicht mehr, da die dinger so laut sind, dass ein hörschaden nicht auszuschließen ist ;-)

es ist doch bald wieder vorbei, also entspannt euch und genießt die WM
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och weißte nach einer durchwachten Nacht morgens um 7 am Sonntag von den Dingern geweckt werden,trägt nicht zur Entspannung bei... Wie gesagt bei/nach den Spielen ok aber doch nicht den ganzen Tag und jeden Tag...
    Hier sind die ersten offenbar mit den Hausaufgaben fertig, es geht wieder los... Dauergetröte ( kein Witz bei der Kinderzahl hier ist nicht 2 Minuten ohne getröte ) bis 22 Uhr... Das hat mit Sitten nichts mehr zu tun.
  • MäusleMäusle

7,471

Nanaki schrieb:
    Mich nervt dieser Fussballhype alle 4 Jahre aufs Neue und das wird immer schlimmer.... :flaming01: :flaming01: :flaming01:

genau das Gefühl hab ich auch. Andere Leute beschweren sich, wenn ich etwas zu laut Musik höre, aber das getröte muss ich mir den ganzen Tag anhören? das ist Belästigung vom feinsten.
    Hier in der Stadt werden spätestens 22 Uhr die "Gehsteige hochgeklappt" wie wir so schön sagen, selbst am Stadtfest gibts ab 22 Uhr nur noch leise Musik. Aber tröten und hupen darf man bis 24 Uhr oder wie :scratch.: die Logik muss ich nicht verstehen. Wenn sie das in Afrika machen zur WM - nicht mein Problem, den Fernseher kann ich aus machen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Eben schon wieder 90 Minuten Dauergetröte - ich hab mich echt auf das Spiel der Holländer gefreut, aber ich hab mich nachher rausgesetzt und von draußen im Fernseher unserer Nachbarn weiter geguckt - da hatte ich wenigstens keinen Ton dabei :thumbdown:

Auf der Straße fände ich es jetzt vermutlich gar nicht so schlimm - da mach ich die Fenster zu und hör nix mehr. Abgesehen davon, dass wir hier scheinbar eine günstige Wohnlage haben: Ich hab die Dinger noch NIE live gehört, kenne sie nur aus dem Fernsehen! Aber im Fernsehen möchte ich mir halt gerne die Fußballspiele angucken, und ohne Ton macht's weniger Spaß - und mit Ton hab ich hinterher Ohrenschmerzen!
  • NanakiNanaki

3,896

4 Wochen können eine verdammt lange Zeit werden, wenn die Kinder abends 2-3x von dem Krach geweckt werden. Lucy läuft hier so langsam wie ein Zombie durch die Gegend...

Ne ehrlich, ich gönn jedem Fussballfan diese 4 Wochen, aber bitte so, dass nicht-Fussball-Fans auch noch leben können, und nicht nur existieren.
    Wir haben ja zum Glück keine Nachbarn, die tröten könnten :grin: . Naja, das heisst gegenüber wohnt schon jemand, der Hausmeister vom Landwirtschaftsamt mit seiner Familie, aber da trötet keiner GsD. Mein Schwiegertiger hat ja allen drei Jungs so ein vermaledeites Trötenteil gekauft :flaming01: , aber zum Glück tröten meine Kinder damit nicht, sondern bauen die Dinger nur zehnmal am Tag auseinander und wieder zusammen :grin: .
    Am TV find ichs auch einigermaßen nervig, aber so schlimm, dass ich den Ton abstellen will, ist es dann doch nicht. Schlimm stelle ich mir das im Stadion selber vor, bzw. auf dem Platz. Es haben sich ja auch schon Spieler beschwert, weil sie gar nicht kommunizieren können während des Spiels wegen dem Krach. Teilweise hören die ja wohl nicht mal, wenn der Schiedsrichter pfeift. Gestern z.B. (oder am Samstag, weiss nicht mehr genau) hat einer ne Gelbe bekommen, weil er aufs Tor geschossen hat, obwohl abgepfiffen war. Der hatte das nicht gehört, dass abgepfiffen war. Muss man sich mal vorstellen, ich weiss gar nicht, wie die das da aushalten ohne nen Tinnitus zu kriegen.

Gehupe haben wir hier auch, wenn wir gewonnen haben. Davon sind die Kinder aber heute Nacht nicht wach geworden, wobei eh nur das Zimmer von Elijah und Vincent zur Straße rausgeht. Aber wenn die mal richtig schlafen, dann schlafen die. Die werden nicht mal wach, wenn wir hier ein fetzen Gewitter haben und ich selber deswegen im Bett stehe :grin: .
  • moneomoneo

907

Hier in der Stadt geht es, die einzigen die hier heute Mittag getrötet haben waren Kids die scheinbar so komische Minitröten in einem Heftchen gekauft hatten. DIE waren nervig weil die nicht mehr aufgehört haben. Die Tröten im TV nerven mich nicht so, ich finde nur schade, dass sie die schöne afrikanische Musik mit Trommeln, Trompeten (keine Tröten!) etc. übertönen die normalerweise bei jedem Spiel in Afrika dazu gehört.

Auch die Autokorsos hielten sich in Grenzen, es dauerte ca. 30 - 45 Minuten, dann hatten wahrscheinlich alle wieder Durst ;-)

Ich finde auch grundsätzlich gehört der Lärm halt dazu und eine WM ist alle vier Jahre und dauert vier Wochen, das kann man doch wirklich mal aushalten ohne solche Agressionen zu bekommen, oder?

Es gibt Lärmquellen die halten das ganze Jahr über an und rauben einem täglich (!) die Nachtruhe und zwar von 0 Uhr bis 6 Uhr am Morgen (zB Kneipenlärm von Besoffenen) und dagegen vorzugehen ist richtig, richtig schwer bis unmöglich (habe ich hinter mir). Da lobe ich mir die WM-Tröten, die bald wieder verstummen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

MIch nervt das getröte im Fernsehen auch. Dann habe ich auch noch eine geschenkt bekommen..oh man wer will sie haben?

Wir wohnen an einer Autobahnauffahrt das trötet dann wenigstens nur nach den Spielen im realen Leben.
    Auf der Website des SWR steht, dass das Karlsruher Unternehmen prosoniq einen Filter zum kostenlosen Download bereitgestellt hat...gilt wohl nur für den PC, aber zumindest mal eine Hoffnung ;-).

LG!
  • NanakiNanaki

3,896

moneo schrieb:
    Ich finde auch grundsätzlich gehört der Lärm halt dazu und eine WM ist alle vier Jahre und dauert vier Wochen, das kann man doch wirklich mal aushalten ohne solche Agressionen zu bekommen, oder?

Das sehe ich anders...denn ich finde, hier wird massiv in die Lebensqualität der Mitmenschen eingegriffen. Das muss einfach nicht sein. Man kann sich freuen, ja. Und wenn nach Siegen der Deutschen Mannschaft mal Autos hupend fahren, ok. Aber man muss doch nicht von morgens um 8 bis nachts um Ultimo permanent rumtröten und Krach machen, so dass kleine Kinder - trotz geschlossenem Fenster! - nicht mehr schlafen können. Gott sei Dank war hier an allen anderen Tagen bisher relativ ruhig, so dass Lucy das Schlafdefizit wieder aufgeholt hat. Die lief hier echt wie ein Zombie rum.

Sry, sowas muss in meinen Augen einfach nicht sein. Auch nicht nur alle 4 Jahre. Ein bisschen Rücksichtnahme finde ich in allen Bereichen des Lebens angepasst.

Ich bin einfach nur froh, dass das Spiel morgen nicht wieder abends ist....auch wenn es vermutlich das letzte Tag-Spiel sein wird *seufz*.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist das bei euch so schlimm? Wir haben auch so eine Tröte und die wurde 5 mal benutzt. Jeweils nach dem Tor und einmal am Ende des Spiels. Von morgens bis abends ist von den Dingern hier nun wirklich nichts zu hören. Und ich fand die weit weniger stöhrend als die betrunkenden Fans die die halbe Nacht gröhlend durch die Straße ziehen und dabei noch einiges beschädigen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei uns sind die Dinger uneingeschränkt das Lieblingsspielzeug der Kinderschar der Neubausiedlung in der wir leben und ich habe schon Fantasien von Trötenlagerfeuern oder Dampfwalzenpartys....
  • NanakiNanaki

3,896

Felidae* schrieb:
    Bei uns sind die Dinger uneingeschränkt das Lieblingsspielzeug der Kinderschar der Neubausiedlung in der wir leben und ich habe schon Fantasien von Trötenlagerfeuern oder Dampfwalzenpartys....

Dito und vor allem der Fussballverrückte Nachbar, knappe 40 Jahre alt... das mit den betrunkenen ist natürlich auch unschön :(
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ich kann das gar nicht glauben das bei euch die Kinder oder Leute von morgens bis abends damit rumtröten. Das ist doch auf Dauer langweilig oder selber laut :traurig41:. Ich hab das hier kaum gehört bislang ab und an mal Getröte mehr nicht.

Aber wenn es danach geht finde ich auch das man das mal 4 Wochen aushalten kann. Es gibt Sachen die man jeden Tag hat, monatelang oder länger. Wir hatten ewig lange Nachbarn dessen Hunde im Garten den ganzen Tag und die nacht gekläfft haben, das nenne ich Lärm und Ruhestörung vom Feinsten.

Den ganzen Sommer Baustellenkrach genau neben unserem Garten, fängt morgens um 5 schon an, geht den ganzen Tag bis 19 Uhr so. Man grewöhnt sich an alles.

Morgens habe ich hier einen Vogel der gegen 4 Uhr anfängt zu singen genau vorm Fenster. Das nervt mich weil ich davin wach werde. Und gegen sowas kann man gar nichts machen, bin ja kein Tiermörder oder sowas :eek01: ;-) aber die Tröten sind bald weg...

Ich hab halt schon schlimmeres erlebt deswegen bin ich da nicht so ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Problem ist, das wir hier unheimlich viele Kinder haben. Pro Haushalt 1 Kind kann man rechnen, wenn man die Mehrkinder bei den Kinderlosen einquartiert, bei einer geschätzen Besiedlung von ca 400 Haushalten. Davon ca. die Hälfte unter 12 Jahren. Wenn die einen keinen Bock mehr haben sind die nächsten parat... Es ist schön so viele Kinder hier zu haben aber wenn geschätzte 50-60 Kinder in Tröten verliebt sind, ist es untragbar. Es gab aber inzwischen das erste Rundschreiben, die Tröten bitte nur bei Spielen der eignen Nationalität heraus zu geben und da der Ausländeranteil hier gering ist, wird es an den Tagen an denen Deutschland spielt laut werden und damit kann ich leben ABER nur wenn sie die lieben Nachbarn daran halten... Die Hoffnung stirbt zuletzt....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn das bei Euch so schlimm ist dann wäre ich bestimmt auch genervt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum