... überfällt mich fast jeden tag, so ab gegen 19 uhr. so wie das letzte mal in der schwangerschaft (bin jetzt ganz sicher nicht schwanger!!)
ich habe definitiv viel stress (mann psy. angeschlagen (in behandlung) und verdacht auf epilepsie, schichtarbeiter, ich studentin, kleinkind, tod des babys der besten freundin, eingewöhnung kinderkrippe - war's das? :scratch.: - ich glaube schon...), aber ich habe eigentlich schon immer viel stress und komme mit großen belastungen in der regel gut zurecht. aber diese müdigkeit macht mich wirklich fertig. ich fühle mich total ausgelutscht und selbst wenn ich um 21 uhr ins bett falle, bin ich am nächsten tag schon morgens total alle. abends bin ich so müde, dass ich es körperlich von kopf bis fuß als unangenehm empfinde und es kaum aushalten kann.
ich habe mit meinem mann beschlossen, noch schnell zu versuchen, eine mutter-kind-kur im august machen zu können. danach geht definitiv nichts mehr. wobei - ende september, aber ab oktober geht das wintersemester los und da bin ich vollzeit an der uni. in den semesterferien danach gilt es einige prüfungen vorzubereiten.
aber was kann ich denn jetzt schon gegen diese erschöpfung machen (außer ursachen in schach halten - was so gut wie unmöglich ist)? irgendwas homöopathisches, schüssler-salze oder bachblüten... was auch immer... ich muss unbedingt auf den beinen bleiben.
viele grüße! und danke...
Kommentare
59,500
20,547
32
aber woher kommt denn ein evt. zu niedriger eisenwert plötzlich? ich meine, ich esse sehr ausgewogen (ok, zu viel süßes, daher auch gute 10kg zu viel auf den rippen...), viel salat, tomaten, gurken, paprika (alles roh), genug getreide (haferflocken, cornflakes, roggenbrot),mindestens einmal die woche irgendwas spinatiges (ja, ich weiß, kommafehler ;-) ) , ausreichend milch, käse und joghurt, trinke idr. genug mineralwasser... daher kommt mir das nicht so wahrscheinlich vor. aber klar, ich werde es checken lassen müssen.
mein mann meint übrigens auch, es könnte daher kommen, dass ich nun >16 monate stille. naja. ich glaube das ja nicht und meine, ein ganz fundiertes stillwissen zu haben. aber gut, der kleine saugt mich schon noch gut aus. ich würde sagen, idr. über 24 stunden gute 6 mal oder mehr. aber ob das zu mangelerscheinungen führt??? ich habe ja wie gesagt auch nicht gerade wenig auf den rippen...
594
20,547
Ausgewogene Ernährung ist schon mal gut. Ißt du auch genug Fleisch? Hirse evt. O-Saft zum Essen? Mit den Salzen komme ich aber noch nicht richtig weiter. Wie sieht es tatsächlich mit den Schlafen aus? Kannst du durchschlafen, grübelst du sehr viel? Warst du gehäuft krank und/ oder hast AB bekommen? Bist du auffällig blaß, neigst du zu blauen Flecken? Gut seelische Belastungen hast du zur Zeit aber kannst du mir noch mehr infos geben? Appetiet? Durst? Trinkst du genug?
32
appetit - auf süßes immer . mit dem trinken gebe ich mir mühe, an manchen tagen trinke ich nicht genug, an den meisten schon - im schnitt würde ich sagen ist es ok.
ich habe schon das gefühl, dass die psychische belastung eine große rolle spielt. gerade entspannt sich die lage etwas, aber vllt. ist es ja gerade das?
27,156
32