Also das ist vielleicht einw enig eklig...ich habe das schon ewig lange, bewusst habe ich das so mit 14 festgestellt. Da hatte ich öfter so kleine Stückchen die aus dem Hals zu kommen scheinen und gelblich sind im Mund. Die stinken ganz eklig :oops:. Ich war einmal damit beim Arzt als ich 15 war aber der hatte mich nicht ganz ernst genommen irgendwie. Danach habe ich eben damit gelebt. Jetzt ist mir seit ein paar Wochen aufgefallen das es noch vor dem Zäpfchen ist, wie so ein Loch wo das Zeug rauskommt? Wenn ich mit dem Finger hingehe fühlt es sich dicker an wie auf der anderen Seite, ich drücke da und dann kommt ganz viel von dem gelben Zeugs :erstaunt:. Irgendwer sagte mal das wird eine verschleppte Mandelentzündung sein??? Kann ich so damit leben oder muss ich damit zum Arzt? Weiß jemand was das sein könnte?
Ich hatte ja endlich so einen guten Arzt gefunden und nun geht der in die Schweiz... :baby14:
Kommentare
27,156
515
Ich hatte das auch und es ist eine chronische Mandelentzuendung. Es sind die Mandeln, an welchen du diese "Stuecken" rausdruecken kannst. Es ist ecklig und ich hasste es. Aber mein Arzt (in der Schweiz) meinte es sei nicht schlimm. Also du kannst damit leben. Die einzige Loesung dagegen ist Mandeln rausschneiden und zwar alle. Dazu habe ich mich dann entschieden.
Als Erwachsene ist das einiges schmerzhafter als bei Kinder und da alle Mandeln raus muessen dauert die Genesung ca. 4 Wochen. Bei mir ist das alles nochmal aufgegangen, da ich zu schnell wieder feste Nahrung zu mir genommen habe. Da dauerte das alles dann 6 Wochen.
Liebe Gruesse
Umm Nuza
3,047
5,464
Meine Methode, das mit den Fingern wegzukratzen, fand er etwas unorthodox, aber meinte, gefährlich sei das nicht.
515
Viel Glueck!
Umm Nuza
3,047
5,464
So sah das bei mir auch aus. Ich weiß jetzt auch nicht mehr genau, ob Essensreste, jedenfalls irgendwelche Ablagerungen und er meinte, das sei kein Eiter.
Ich würd jetzt wahrscheinlich so oder so hingehen, dann kann er es ja auch einfach wegmachen.
3,047
10,947
ich habe mich bereits einmal an den nebenhöhlen operieren lassen aufgrund einer chron. entzündung und habe auch gesagt, dass ich das nie wieder machen lassen. leider werde ich um eine weitere stirnhöhlen-OP nicht herumkommen, wenn ich nicht lebenslang immer wiederkehrende nebenhöhleninfekte, mittelohrentzündungen und/oder halsschmerzen undheiserkeit haben will. das schwächt mich und mein immunsystem auf dauer und das bin ich nicht bereit auszuhalten, obwohl ich weiß, wie die schmerzen nach der OP waren.
es macht keinen sinn darüber zu spekulieren, was du hast oder nicht hast, du musst beim arzt vorstellig werden, um das herauszufinden. den weg kann dir hier trotz vieler erfahrungen keiner abnehmen. überwinde deine angst und warte erstmal ab.
3,507
Ich hab das auch, genau das Gleiche. Das habe ich schon seit meiner Kindheit, auch mein Vater und meine Oma hat es, ist wohl erblich. Wenn ich früher mal eine Krankschreibung brauchte :oops: ;-) , bin ich mit diesen weißen Pünktchen einfach zum Arzt marschiert (wenn sie gerade da waren) und wurde wegen eitriger Mandelentzündung erstmal krank geschrieben... Der Arzt auf unserem Dorf war allerdings kein guter.
Später wurde mir von einem HNO-Arzt gesagt, dass die Mandeln verstärkt arbeiten, wenn sie solches weißes Zeug (= Eiter) produzieren. D.h. sie kämpfen gerade gegen irgendwelche Krankheitserreger. Und deswegen sei es besser, die Mandeln zu behalten. Meine Mandeln sind schon total löchrig. Früher hatte ich so was total oft, heute nur so alle paar Monate.
Ich bin mal gespannt, was dein HNO-Arzt dazu sagt und ob sich die Aussagen decken!
3,047
@franziska: keine Ahnung ob das alles zusammenhängt, das kann dann wirklich nur ein Arzt klären. Und nein, ich spekuliere hier nicht rum und weiß selber das sowas zu 100% nur ein Arzt sagen kann (wenn er denn gut ist, hab da genug durchgemacht) aber trotzdem frage ich hier gerne nach einfach um zu hören ob andere sowas kennen, haben usw. Das hat mit spekulieren gar nichts zu tun bei mir. Ich frag einfach ganz doof immer ;-)
10,947
3,047
Meine Freundin hatte einen Blinddarmdurchbruch, 40 Fieber und ihjr Arzt schickte sie nach Hause und meinte das sind Bauchschmerzen mit Grippe das gehe wieder weg. Sie ist zum Glück ins KH gefahren wegen der starken Schmerzen und wurde da gleich operiert. Sowas meine ich...
32
3,507
Wieder was gelernt über meinen Körper ;-) Danke!
3,047
5,464
38,644
3,047
32
38,644
3,507