Pille danach trotz Stillen???

bearbeitet 7. 08. 2019, 08:03 in Stillen
hallo ihr Lieben............

Ja also stille mein Würmchen schon seit gute fünf Monate.Da ich seit acht wochen wieder vollzeit arbeiten gehe stille ich nur noch nachts.heullll.........na ja tagsüber gibt papa die Flasche weil das mit dem abpumpen von der zeit auf der Arbeit schlecht klappt....
nun ja haben die nacht uns vergnügt und leider ist das gummi geplatzt.
nun meine frage kann ich die pille danach nehnem,wegen dem stillen?Möchten kein drittes da wir mit zwei jungs voll ausgelastet sind und ich das Geld verdienen muss da ich wesentlich besser als mein Mann verdiene und er das super meistert mit den Kindern....

Brauche rat..............
ach ja meine Periode hatte ich bis jetzt noch garnicht nach der Geburt

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin da kein Experte, aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen nein ... Hormone während der Stillzeit sind ja eh problematisch, bzw. umstritten (es gibt ja gewisse Pillensorten, die angeblich ok sein sollen), aber die Pille danach ist ja ein dermaßener Hormonhammer, die würde ich wohl nicht guten Gewissens nehmen.

Ich würde Dir empfehlen, noch heute zum Frauenarzt zu gehen - die können ja z.B. im Ultraschalls sehen, ob überhaupt Gefahr besteht, dass in absehbarer Zeit ein Eisprung kommen könnte. Im Fall des Falles (sollte die Pille danach "notwendig" sein) würde ich dann wohl 1-2 Tage die Milch abpumpen und wegschütten, zur Sicherheit!
  • moneomoneo

907

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde auch zum Frauenarzt gehen und mich dort untersuchen und beraten lassen. Dann weißt Du ganz genau woran Du bist und was für Möglichkeiten Du hast.

Alles Gute!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja habe morgen früh ein Termin.möchte gerne weiter stillen hoffe das dass abpumpen dann reicht für ein paar tage nicht das ich dann ganz aufhören muss zu stillen,das war meine große sorge.

Mein frauenarzt wollte mir eine still freundliche pille aufschreiben aber das war mir zu riskant,deswegen sind wir lieber auf kondome umgestiegen.denke das ist besser so.na ja so ist das halt.

das mit den ultraschall werde ich erst mal ansprechen.nicht verkehrt...wusste garnicht das man da och was sieht.....

bis dann dann
    soooooo heute war ich beim dog............

Habe die Pille danach bekommen.Doch nicht die handelsüblichen....sie heist ellaOne 30mg und hat einen anderen wirstoff der nennt sich Ulipristal.anderer wirkstoff wie bei den anderen.die haben ja den wirkstoff lav..... irgendwie so......

das hormon ist nicht so häftig wie das andere allerdings kostet es 35,20 doppelt so teuer wie das übliche.aber das spielt dann denke ich kaum eine rolle,oder?

soll abends stillen danach sie einnehmen und erst wieder nächsten abend stillen....gott sei dank....

ultraschall haben sie nicht gemacht weil der arzt sagt besser nehmen als nachher dumm da stehen.

lieben gruss
    :denkk45: ahaaaa
    aber in solchen Fällen muss man doch immer zum Doc, schon wegen des Rezeptes.
    tiggerlilly schrieb:
    soooooo heute war ich beim dog............

Habe die Pille danach bekommen.Doch nicht die handelsüblichen....sie heist ellaOne 30mg und hat einen anderen wirstoff der nennt sich Ulipristal.anderer wirkstoff wie bei den anderen.die haben ja den wirkstoff lav..... irgendwie so......

das hormon ist nicht so häftig wie das andere allerdings kostet es 35,20 doppelt so teuer wie das übliche.aber das spielt dann denke ich kaum eine rolle,oder?

soll abends stillen danach sie einnehmen und erst wieder nächsten abend stillen....gott sei dank....

ultraschall haben sie nicht gemacht weil der arzt sagt besser nehmen als nachher dumm da stehen.

lieben gruss

Hallo,

Ich habe gesehen du bist fast die einzige die die EllaOne verschrieben bekommen hat, ich leider auch und meine Fa hat gemeint 4 Tage reichen.. ich habe schon am 3.tag stillen müssen weil der kleine es nicht mehr ausgehalten hat. Meine Frage wie war deine Erfahrung damit ist eh alles in Ordnung? Ist eh nichts passiert du hast es sogar schon am nächsten Tag geben dürfen.. bitte um Rückmeldung würde mich sehr freuen. Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum