Hallo,
ich habe eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen, im September fahren wir. Ich hab versucht, es meiner Großen zu erklären aber sie weint immer gleich, sie will nicht ohne Papi fahren. Hier bleiben will sie aber auch nicht, weil sie sonst mich und ihren Bruder vermisst, hat sie gesagt. Hab auch versucht, es ihr schmackhaft zu machen, in dem ich ihr sagte, dass wir dann auch dort schwimmen gehen können, Eis essen usw. Dass andere Kinder da sind, habe gesagt von allen Kindern kommen nur die Mamas mit usw. Aber sie will, dass wir alle fahren. Nicht ohne ihren Papi....
Ich denke, dass sie sich vielleicht auch beruhigt wenn wir erstmal da sind, dann wird sie bestimmt nicht jeden Tag weinen.... Hoffe ich jedenfalls.
Ich freue mich eigentlich auf die Kur und ich möchte das echt gern machen (absagen darf man bewilligte Maßnahmen ja eh nicht mehr) aber meine Freude ist jetzt echt getrübt, dadurch dass sie so weint.
Habt ihr eine Idee wie ich es ihr noch beibringen kann? Oder habt ihr vielleicht sogar Erfahrungen, wart selbst schon zur Kur? Darf der Papi uns besuchen?
Viele Grüße
Kommentare
27,156
59,500
3,602
1,031
Ja, es trennen sich im Moment soooo viele Eltern. Im Kindergarten, und bei zwei von ihren Freundinnen. Daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass das ihre Angst sein könnte. Aber ich kann ihr dann ja nochmal erklären dass Papa wegen der Arbeit hier bleiben muss und uns lieb hat usw. Aber wohl lieber noch nicht jetzt !?!?!
27,156
3,602
59,500
Z.B. Wir fahren ohne Papa weg << Ganz negativ weil darauf hingewiesen wird, das er fehlt
Wir fahren an die Nordsee, da kannst Du das Meer sehen und Möven und der Papa kommt uns ganz oft besuchen und wir zeigen ihm dann alles was wir schon entdeckt haben <<< Das macht zum einem Neugierig und weist auf Spaß hin und der Papa kommt zu Besuch was positiv ist und vorallem dem Papa dann was zeigen können ist ja toll ;-)
1,031