Eisen und Schüssler Salz?

guapa79guapa79

116

bearbeitet 16. 06. 2010, 08:28 in Schwangerschaft
Hallo,

mein Eisenwert ist jetzt in der 29. SSW auf 11 gesunken. Der Arzt meinte ich solle es mal mit Kräuterblut versuchen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man zur Unterstützung der Eisenaufnahme auch ein Schüssler Salz nehmen kann? Wenn ja, welches ist das und kann ich das auch in der Schwangerschaft bedenkenlos nehmen?

Danke für Eure Hilfe!

Lg

Dany

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, zu Schüssler-Salzen kann ich leider nichts sagen, aber mit Kräuterblut habe ich in meiner letzten SS sehr gute Erfahrungen gemacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das in der SS-Woche der Eisenwert runtergeht ist ganz normal. Hier hat Marlies mal etwas dazu geschrieben http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... angel.html
    Aber zu deiner Frage; Gegen Eisenmangel kannst du die Nummer 3 nehmen. ca 6 Stück am Tag. Und natürlich kann man die Salze auch in der SS und Stillzeit nehmen. Gerade da haben sie sich bei einigen Beschwerden gut bewährt.
  • guapa79guapa79

116

Ok, Danke!
    Reicht es dann nur das Schüssler Salz zu nehmen, oder in Kombination mit dem Kräuterblut?

Lg

Dany
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das kommt darauf wie weit dei Speicher noch gefüllt ist. Ich würde auf jedem Fall zu den Salzen auf Eisenreiche Ernährung achten. z.B. eisenhaltiges Mineralwasser. Zum Essen einen O-Saft trinken. Vitamin C verbessert die Eisenaufnahme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum