Hallo!
Ich weiß meine Tochter ist mit 22 Wochen noch recht jung jedoch scheint es bei ihr genauso zu sein wie beim Bruder. Er vertrug Milch auch nicht so gut. Genau wie er hat sie seit langer zeit Durchfall, spucken (war sogar mal mit Blut), nimmt kaum zu. Bei meinem Sohn haben sich diese Probleme mit dem Beikoststart gegeben. Nun wolte ich es bei ihr auch versuchen. Habe ihr vor kurzem Zucchini gegeben. Am ersten Tag war es ok, kein raus schieben und nichts. Danach fing sie immer sofort an zu weinen und nach 3 Tagen habe ich abgebrochen und eine Woche Pause gemacht. HEute habe ich es weider versucht und wieder fing sie an zu weinen. Ich würde ich einfach gern helfen denn bei Milch kommt sogar vor der nächsten Mahlzeit noch was raus und sie weint auch oft nach dem spucken. Habe auch schon mit dem KiA gesprochen aber solange sie überhaupt zunimmt ist es für die ok. Habe auch schon mal die Milch (Flaschenkind) gewechselt aber da tut sich auch nichts. Da sie am ersten Tag ncihts raus geschoben hab habe ich gedacht es wär schon ok aber wohl doch nciht. Ich weiß einfach nciht was ich tun soll denn ich würde ihr gerne helfen und beim KiA werd ich immer nur mit den gleichen Sprüchen abgefertigt.
LG emily
Kommentare
25,096
Also als erstes. Für Beikost ist sie definitiv noch viel zu jung. Die Kinder sollen 6 Monate wirklich nichts anderes bekommen wie Milch.
Dazu hier auch unsere Beikostmachete.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705&sid=4d5ea0417ef3b2dffefd346a3ff64159
Das Nahrung nicht mehr mit der Zunge rausgeschoben wird ist nicht alleine ein Anzeichen für Beikostreife. Dazu muß auch das Verdauungssystem reif genug sein..und das ist es erst wenn die Kinder ein halbes Jahr alt sind.
Das Kinder Milch spucken ist solange sie überhaupt zunehmen nicht weiter schlimm. Da hat dein Kia recht. Auch wenn sie 2 Stunden nach der Mahlzeit noch spuckt ..das darf sie soviel sie will..ist halt lästig.
Meine Julia hat auch fast 6 Monate wie der Teufel gespuckt..die war immer naß und ich hatte Spuckwindeln immer und überall im Anschlag.
Welche Milch bekommt sie denn und wie oft?
Was wiegt sie und wie groß ist sie?
66
Sie bekam vom KH aus schon die Nestle Beba HA Pre. Zwischendurch habe ich Aptamil ausprobiert bin dann aber wieder zurück zu Beba.
Also bei der Geburt wog sie 3.870 gr und nun 5.900 gr. Sie ist nun ca. 66 cm groß.
LG emily
27,156
Und Spucken auch bis zur nächsten Mahlzeit ist auch nicht ungewöhnlich, denn der Übang von Speiseröhre zu Magen ist oft noch nicht richtig dicht, daher schwappt es leicht über.
Kannst du mal alle Gewichtsdaten die du hast aufschreiben. Also wie alt sie war und wie viel sie wog. Dann können wir uns eher ein Bild der Gewichtsentwicklung machen.
25,096
Wieviel trinkt sie davon in 24h?
903
Also wenn ich richtig rechne ist sie mit 22 Wochen doch schon ca 5 Monate alt. Das heisst so viel zu jung ist sie doch nicht mehr. Sind die neuen Empfehlungen nicht sogar so, dass man schon mit 4 Monaten anfangen kann?
Versteht mich nicht falsch, ich würde auch wenn alles gut läuft 6 Monate warten, aber wenn es Probleme gibt wie hier...
Ich kenne auch kinder bei denen das viele spucken mit etwas festerer Nahrung erheblich abgenommen hat. Vielleicht probierst du es mal mit einem Brei aus Reisflocken und Pre, vielleicht geht es damit schon besser? Den Geschmack kennt sie ja dann auch schon.
25,096
Ich verweise in dem Zusammenhang ganz aktuell auf diesen Beitrag hier im Forum wo das genau erklärt wird
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=52323&start=40&sid=74baa3459be4fb4af62057ed97255f8d
Und bitte keine Reisflocken geben. Nur weil sie spuckt besteht dazu keine Notwendigkeit. Und ob das Kind Durchfall hat können wir noch nicht abschließend sagen. Aber gerade wenn dem so wäre wäre es um so wichtiger bei PRE zu bleiben und nix anderes zu geben was den Darm erst recht überfordert. Und Gemüse hilft bei der Zunahme ganz gewiß nicht ..das hat wesentlich weniger Kalorien als die Milch
Also bitte den Link lesen..und bei PRE bleiben bis sie 6 Monate alt ist.
66
Sie trinkt zur Zeit 5x 170 ml.
Hier mal ihre Daten:
19.1. U1 53 cm und 3.870gr
22.1 U2 3.590 gr
U3 war mit 4 wochen, 4.210gr
U4 mit 15 wochen,5.290 gr
und mit 22 wochen bei der Impfung waren es 5.920 gr.
Das mit dem "Durchfall" ist schwer zu beschreiben. Aber die ersten wochen war es normal und seit ca. 4 Monaten sieht es nun so aus wie bei meinem Sohn damals als er Durchfall hatte. Bei ihm hat ein Milchwechsel geholfen, bei ihr nicht. Ich weiss das man nicht von Durchfall spricht bei der "menge" denn sie macht höchtens 1 x am Tag. aber es ist halt die Farbe, geruch usw. wie ich es vonmeinem Sohn kenne.
Heute hatten wir zum ersten mal Babymassage und ich mußte dort auch füttern und meine Hebi hat sich nun ein Bild davon machen können. Hatte es schon angesprochen und heute meinte sie ich sollte das mit dem KiA abklären wobei ich das ja schon mehrfach versucht habe. Sie meinte es gibt zwar dünne Baby´s aber die wären nicht dünn weil alles wieder raus kommt. Irgendwie waren alle schockiert was da so wieder raus kam. Sie meinte nun ich könnte es mal mit einer AR Nahrung versuchen oder mit Nestargel. Was meint ihr?
25,096
Also meine hat wirklich halbe Flaschen wieder ausgespuckt..die konnte ich das erste halbe Jahr nur über wischbaren Böden füttern..da hat nix geholfen.
Solange sie zunimmt und das tut sie es schon mal gut. Da sie etwas wenig zunimmt kannst du mal deinen KIA auf eine Kuhmilchunverträglichkeit ansprechen. Denn die normale PRE Nahrung wird ja aus Kuhmilch hergestellt. Das würde ich zuerst mal tun bevor man zur angedickten Nahrung greift.
Hat sie denn 5-6 nasse Windeln am Tag? Ist sie munter und fit?
66
Ein Allergietest wurde bereits gemacht nachdem da mal das Blut beim spucken bei war. Allerdings hatte es nur für einen "kleinen" Allergietest gereicht aber es war alles ok. Sie bekommt auch von anfang an HA Nahrung wegen Allergierisiko.
Die Windeln sind immer nass. Also sie trinkt so 5 x am tag ca. 170 ml, naja, abzüglich das was wieder raus kommt. Hab auch schon versucht ihr mehr zugeben und sie hatte schon 230 ml getrunken aber da kam nur om so mehr raus und dann wurde es bei ihr immer weniger.
Ist halt alles ein bisschen schade denn ich hätte sie auch gern mehr in Bauchlage aber dann kommt noch mehr raus. :sad:
27,156
66
Habe nun erfahren das "unsere" erste KiÄ aus der Elternzeit zurück ist und sich auf Alelrgien spezialiesiert hat. Ich dneke ich werde versuchen da so schnell wie möglich mal einen termin zu bekommen.
Heute lag meine Tochter in Rückenlage und plötzlich kam die Milch aus Mund und Nase rausgeprustet und sich ganz heftig verschluckt. Danach hatte sie auch noch Nasenbluten. :sad:
25,096
Na dann laß das mal schnell abklären. So kann es ja nicht weiter gehen.
Und Berichte was der KIA sagt..
3,896
Drücke euch die Daumen dass ihr bald einen Termin bekommt und Klarheit habt!"
66
Das mit dem Termin dauert noch etwas. :sad: Ist leider Urlaubszeit
Kleinere Mahlzeiten habe ich noch nicht ausprobiert. Aber wenn ich zwischendurch mal absetze fürs Bäuerchen gibt es ganz schön Theater. Da ich ja bei meiner Hebamme die Babymassage mache wird sie nun dort jede woche gewogen und wir haben nun mit Nestargel angedickt. Nun bleibt fast alles drin und sie ist besser drauf und viel aktiver. Es scheint ihr schon gut zu bekommen auch wenn sie immer noch schlank ist. Allerdings hat sie nun nur noch 4 Mahlzeiten und daher in der einen woche nicht zugenommen. Nun wecke ich sie nachts noch einmal zum füttern bis zum nächsten wiegen und dann wird neu entschieden und in 3 wochen ist dann ja der Arzttermin.
"da wären meine Fressnasen verhungert ;-) "
So wär es bei meinem Sohn auch gewesen. Der konnte rund um die Uhr futtern. Nun hat er leider keine zeit mehr dazu weil er nur noch am quatschen ist. :roll:
3,896
Das kommt mir seeeeeeeeeehr bekannt vor.
66
Da sie nächste woche 6 Monate alt ist habe ich ihr heute noch mal Zucchini angeboten. lecker sieht wohl anders aus aber sie hat den Löffel ja selber in den mund gesteckt. So hat sie einen ganzen Eiswürfel Zucchini gegessen.
27,156
66
Nun wollte ich nachmittags den GOB einführen (am ersten tag alles sofort aufgefuttert und ich erleichtert) und am 2. tag komplett verweigert. :traurig41:
Das wird sie wohl von mir haben, meine Mutter meinte ich wär auch eine mäkelige esserin gewesen. Nun ja, ich werde sie weiterhin jede woche wiegen denn sie schläft nun durch und ich weck sie nicht mehr für ihre Flasche. Gucken ob sie das gewicht hält wo sie nun so mobil ist denn seit 3 wochen krabbelt sie.
LG emilylucy mit Sienna, 7 Monate
10,947
mein sohn ist auch 7 monate alt und isst ausser ein paar brot-/brötchenkrumen und etwas obstmus verteilt über den tag nichts. den rest stillt er. warmen gemüsebreit verweiegert nahezu komplett.
ich würde ganz unbefangen immer wieder was anbieten und akzeptieren, wenn sie nicht essen möchte. manchmals sind die mäuse einfach auch zu müde. meinen tochter hat abends lange gestillt bevor sie erst mit knapp 1 jahr eine schnitte gegessen hat zum abendbrot. sie war einfach zu k.o., um sich auf die festere nahrungsaufnahme einzulassen. da war stillen einfacher und kuschelig ;-) r.
66
Zuerst habe ich gedacht es hängt mit dem Zahnen zusammen weil der erste grad durch gebrochen ist aber manchmal klappt es ja und erst zum schluß mag sie nicht mehr.
hab auch schon darüber nachgedacht ihr einfach Fingerfood anzubieten wobei ich leider immer gleich in Panik ausbreche wenn sie sich verschluckt. Gurkensticks, Brotkante und Reiswaffel hat sie schon geknabbert denn sie meckert wenn wir alle am Tisch sitzen und essen und sie nicht. Die Stückchen ist sie aber nicht unbedingt denn davon bekommt Madame ja brechreiz.
Mein Sohn war abends auch zu k.o. und deswegen habe ich mir bei ihm den Abendbrei erspart (wir sind auch gleich zum Brot übergegangen als er soweit war ) und aus dem grund habe ich ihr auch erst den GOB am nachmittag angeboten. Beide Mahlzeiten sind erst nach ihren Schläfchen da denk ich nicht das sie zu müde dafür ist. Sie stellt sich einfach an. ;-)
Wegen ihres gewichtes, sie wiegt zwar immer noch 1 kg weniger als die anderen aber sie ist auch eher eine zierliche, ich glaube nicht das sie mal richtig zulegen wird. Ich war auch immer sehr schlank (vor den Schwangerschaften).
LG emilylucy
10,947