Leute gibts...

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 18. 06. 2010, 23:36 in Plauderecke
Polizist stoppte stillende Autofahrerin

Velbert. (dpa) Weder Mutter- noch Autofahrer-Glück haben eine 47-jährige Frau in Velbert vor der Anzeige bewahren können: Ein Polizist hatte am Montag die Fahrerin angehalten, die völlig ungerührt am Lenkrad und in voller Fahrt ihr Baby stillte.

Trotz seiner fast drei Jahrzehnte im Streifendienst habe der Uniformierte ob seiner ungewöhnlichen Entdeckung nicht schlecht gestaunt, versicherte der Mettmanner Polizeibericht.

Auch von dem Argument der Mutter, sie und ihr 18-monatiges Baby hätten doch schließlich ohne Schaden ihr Zuhause schon fast erreicht, ließ sich der Polizist nicht erweichen. Die uneinsichtige Mutter erwartet nun eine Anzeige "wegen mangelhafter Sicherung ihres Kindes während der Personenbeförderung im Fahrzeug".

Zudem war sie selbst nicht angeschnallt: Während der "im Fahrbetrieb erfolgten schwierigen Versorgung ihres Säuglings" war die Mama natürlich nicht angegurtet.
Artikel vom 15.06.2010

:eek01:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich weiß schon warum ich hier immer vorausschauend fahre.... Schön das sie Stillt aber die hat ja wohl nen Schatten!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

uuuunglaublich!!!! :shock: ich find ja schon telefonieren während dem fahren wirklich schlimm - aber unangeschnallt/ungesichert WÄHREND der fahrt stillen????????? das gibts doch gar nicht.... vollschuss...
  • JullaJulla

5,464

Wegen hochgradiger Stilldemenz in die Klinik einweisen :erstaunt:
  • snoopalsnoopal

676

Und mich meckert die Zivilstreife an, weil ich mit 140 auf der Autobahn fahre, obwohl auf 120 beschränkt ist, ob ich denn nicht an meine Kinder denke...

Immerhin stillt sie mit 18 Monaten noch. ;-) :erstaunt04:
  • JullaJulla

5,464

snoopal schrieb:

Immerhin stillt sie mit 18 Monaten noch. ;-) :erstaunt04:

Wirst sehen, die Zeitungen werden sich vor allem DARÜBER das Maul zerreißen ;-) Dass sie beim Stillen auch noch fährt - nebensächlich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommt man bloß auf so eine Idee???? Autofahren und gleichzeitig Stillen???? :scratch.:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na da muss man nicht extra anhalten und kann weiterfahren. Jetzt weiß ich auch wieso ich immer so spät angekommen bin...ich bin fürs stillen extra rangefahren ;-)
  • moneomoneo

907

krabbeltier schrieb:
    Jetzt weiß ich auch wieso ich immer so spät angekommen bin...ich bin fürs stillen extra rangefahren ;-)

*kicher* :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das ist natürlich schon ein Zeitgewinn....ich sag nur erfolgreiches Multitasking sozusagen.... Trotzdem: ich bin immer noch sprach- und fassungslos... :shock:
  • littlejakelittlejake

3,185

Hinzu kommt, dass ein 18 Monate altes Kind sicherlich noch abwarten kann bis man daheim ist und nicht spontan verhungert... :shock: :shock:
  • *Claudia*Claudia

885

Mir stellt sich da die Frage, wie hat sie das geschafft???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich stelle mir eher die Frage ob sie des klaren Denkens fähig sein kann und ob sie nicht eine Gefahr für ihr Kind darstellen könnte...
  • *Claudia*Claudia

885

Felidae* schrieb:
    Ich stelle mir eher die Frage ob sie des klaren Denkens fähig sein kann und ob sie nicht eine Gefahr für ihr Kind darstellen könnte...
    Das kommt noch dazu...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Wir haben im Kiga eine Mutter die hat ihr Kind in irgendeiner Trage mit Blick nach Vorne auf dem Fahrrad. Das war im Winter ganz schlimm :sad: und sie hat es so auch beim Autofahren dran. Ich denke sowas gibt es oft mal und die wissen gar nicht was da alles passieren kann. Also Gefahr für die Kinder besteht da sicher wenn man sich solche Schoten leistet :shock:. Welcher normal denkende Mensch macht denn sowas?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde die anzeigen, ganz ehrlich.
  • snoopalsnoopal

676

Ist ja nichts passiert bisher. Warum sollte man dann etwas ändern.
    Sowas macht mich irre wütend. :flaming01:
    WENN mal was passiert, ist es zu spät. Aber das geht in so manches Hirn nicht rein...

Und Julla, du hattest recht: Die 18 Monate waren oberstes Gesprächsthema heute in der Krabbelgruppe. :traurig41:
  • MelianMelian

855

Ich hab die Geschichte auch in der Zeitung gelesen und konnt's kaum fassen. Wer macht denn so was ? Und kann ein Kind in diesem Alter nicht mal eine halbe Stunde warten :boese13: ?
    krabbeltier schrieb:
    Wir haben im Kiga eine Mutter die hat ihr Kind in irgendeiner Trage mit Blick nach Vorne auf dem Fahrrad. Das war im Winter ganz schlimm :sad: und sie hat es so auch beim Autofahren dran. Ich denke sowas gibt es oft mal und die wissen gar nicht was da alles passieren kann. Also Gefahr für die Kinder besteht da sicher wenn man sich solche Schoten leistet :shock:. Welcher normal denkende Mensch macht denn sowas?
    Moooment: In der Trage im Auto ?! Da könnte ich mir ja Dellen in die Stirn schlagen...

Abgesehen davon hab ich auch schon unangeschnallte Vorschulkinder auf Mamas Schoß auf dem Beifahrersitz gesehen. Im zähfließenden Verkehr (ca. 50-60 km/h) auf der Autobahn.
    Und diese Woche erst: mit Kinderwagen und großem Geschwister auf dem Fahrrad im Baustellenbereich über die vielbefahrene Bundesstraße :flaming01: :boese13:
    Da könnt ich... :fies03.:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum