Hallo,
vorhin wollte ich mein 8-Kilo-Kind hochheben, da ist es passiert: Hexenschuss. Ich kann mich leider nicht hinlegen, da ich mich um Paula kümmern muss (die im Hintergrund kreischt, weil sie hochgehoben werden will). Weiß jemand von Euch, was ich machen kann, damit die Schmerzen weniger werden? Als ich schwanger war, hatte ich auch einen Hexenschuss und Arnika-Globuli bekommen. Kann ich die auch in der Stillzeit nehmen? Wenn ja, in welcher Dosierung (sind D6)? Kann ich auch Wärmepflaster benutzen oder lieber nicht? Das ist schon die zweite Rückenverspannung in zwei Wochen - und ausgerechnet jetzt ist mein Hausarzt in Urlaub :mad: .
LG, Kerstin
Kommentare
38,644
Hm..D6 evtl. zunächst alle drei/ oder auch zwei Stunden.
280
LG, Kerstin
38,644
276
hilft zwar nicht als kurzfristige Lösung, aber wenn du das öfter hast, solltest du mal Akupunktur versuchen, hat bei mir prima geholfen ! Falls du noch ne Hebamme zur Hand hast, kann die dir vielleicht selbst Nadeln setzen (einige haben da ne Extra-Ausbildung) oder einen guten Akupunktur-Arzt / Heilpraktiker empfehlen. Soviel ich weiß, wird das von den Krankenkassen sogar übernommen.
280
LG, Kerstin
27,156
wenn du so oft nen Hexenschuss hast, dann solltest du dringend mal zum Orthopäden gehen und dir Krankengymnastik verschreiben lassen. In den allermeisten Fällen liegt sowas doch an mangelnder Muskulatur. Und gerade wenn man ein Baby mit sich rumträgt braucht man an den richtigen Stellen Muskeln, damit der Rücken das aushält.
Ich habe einige Freundinnen, die immer wieder mit dem Rücken zu tun haben. Alle sagen einmütig, dass sie meist selber schuld sind, wenn es mal wieder akut wird, da sie nämlich davor die Gymnastik mal wieder haben schleifen lassen. Also vielleicht bekommst du es mit den richtigen Übungen auch in den Griff.
280
@Marlies: ich habe jetzt vier Tage lang Hansaplast Wärmepflaster mit dem Wirkstoff Nonivamid benutzt (habe ich mir aus Deutschland mitgebracht). Jetzt wollte ich mir hier Nachschub holen, aber auf den holländischen Packungen sthet drauf, dass man die Pflaster nicht in derStillzeit anwenden soll. Sagt Dir der Wirkstoff etwas? Was kann das für Folgen für Paula haben?
LG, Kerstin
38,644
280
LG, Kerstin