Fieber-wie schlimm wirklich?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 06. 2010, 22:29 in Kranke Kinder
Rafael ist wieder krank und hat 39,5 grad Fieber.er haengt ziemlich in den Seilen,aber senken möchte ich da jetzt noch nicht.wie weit lasst ihr es gehen und wie hoch ist die Gefahr eines fieberkrampfes wirklich.? Muss man dann wirklich gleich ins KH?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei 39,5 in dem alter von Rafael, jetzt 40 Grad bei beiden Kindern.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Mutter geht gerad spazieren mit ihm,ich mess danach nochmal.ich lieg selber auf der Nase leider.
    Was macht man den bei einem Krampf?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tja ich muss gestehen, dass ich in dem Fall panisch nen Krankenwagen rufen würde... Daher senke ich das Fieber lieber frühzeitig :oops: Ich weiß nicht was man da machen sollte außer Ruhe bewahren und ob ich das könnte... ich weiß es nicht...
  • HappinessHappiness

3,241

Ich geb schon eher was, wenn es dem Kind schlecht geht. Und abends, weil ich es dann schlechter überwachen kann.

Mit Fieberkrampf kenn ich mich nicht aus, dachte aber, das wäre nur gefährlich, wenn das Fieber plötzlich schnell ansteigt? Ich würde wohl auch ins KH fahren, wenn sowas mal passiert.

Gute Besserung!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

genau, ein fieberkrampf kommt, wenn das fieber plötzlich ganz schnell ansteigt. und ich senke, wenn es meinem einfach schlecht geht. wenn er mit 39 noch putzmunter ist, dann erst zur nacht. und ich lasse ein fieberndes kind auch nicht raus, da ist mir die infektionsgefahr aussen einfach zu hoch...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Er ist im Wald im kiwa..zu anderen Kindern lass ich ihn nicht und auch nur als ausnahme,weil ich richtig krank bin...
    Ich beurteile nachher nochmal wie es ihm geht..
    Zum schlafen gehen senk ich immer...
  • VansessaVansessa

903

Ich senke auch nach gefühl, je nachdem wie es dem Kind geht. Spätestens aber auch so ab 40.0.

Soweit ich weiss braucht man vor einem Fieberkrampf keine Angst mehr zu haben, wenn das kind schon einmal so hoch gefiebert hat. Das tritt wohl sofort beim ersten mal auf.

Gute Besserung euch beiden!
  • AnjaHAnjaH

25,096

ZUm Fieberkrampf:

Der tritt meistens bei einem raschen Fieberanstieg auf..das ist aber kein Garant. Felix krampft auf dem Fieberhöhepunkt..also drauf verlassen kann man sich darauf nicht.

Auch nicht darauf das ein Kind das schon mal hoch Fieber hatte nicht krampft..das kann immer kommen.

Beim 1. Fieberkrampft erstmal nur schauen das die Kinder sich nicht verletzen können und nix erbrochenes im Mund haben. Geht das ganze länger als ein paar Sekunden..also einige MInuten bitte den Rettungswagen rufen..da muß man dann beim ersten mal ins KH.

Und vor einem Fieberkrampf ist niemand gefeit. Es gibt auch keine Regel das ein Kind nur einmal krampft oder öfter.

Fieber ansich: Wenn es einem Kind schlecht geht sollte man auf jeden Fall senken. Fieber macht auch schmerzen..ist also unangenehm. Wenn es dem Kind gut geht kann man tagsüber im wachen Zustand auch erstmal beobachten und abwarten. Aber ab 39,5 oder noch höher sollte man auch da dann senken.. in dem Fall spricht man einfach von hohem Fieber.

Gute Besserung
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei Tom ist das Problem, dass er (egal welches Mittel ) nach dem Fieber senken tierisch aufdreht und rumflippt und tobt, darum warte ich inzwischen bis 40 und habe ihn unter beobachtung.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das ist aber keine generelle Empfehlung...

Da hast du deine für euch persönliche Erfahrung ..das ist ja in Ordnung. Nur wenn es ihm nicht gut geht sollte man ein Kind auch nicht leiden lassen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Rafael ist sehr schlapp,ist aber eingeschlafen...lieber schlafen lassen oder wecken und was geben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde ihn schlafen lassen und beobachten. Beim nächsten wach werden würde ich dann was geben. Falls Du ein OhrThermometer hast würde ich zwischendurch messen und wenns nur vergleichsmessungen sind, wenn Du auf das Gerät nicht vertraust das es die echte temperatur anzeigt, um zu sehen ob das Fieber im schlaf steigt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab natürlich kein ohrthermometer :sad: ich fuehl jetzt als mal,in der Regel spuer ich das...wenn er wach wird ,wird nachgemessen.hohes Fieber verunsichert mich immer total.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich habe auch kein Ohrthermometer ;-) und schaffe auch keines an, weil die meiner Ansicht nach nix taugen. Im Popo mit dem herkömmlichen ists am sichersten. ich fühle auch immer und eigentlich merkt man auch, wenns heißer wird. Schläft er denn tief oder unruhig?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich senke eher frühzeitig und wenn ich merke, dass es dem kind schlecht geht.

edit: ich würde ihn auch schlafen lassen und immer mal fühlen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beides...er laesst sich nicht stoeren,obwohl eben noch ein telefontechniker Krach gemacht hat,aber weint hier und da im schalf kurz..wälzt sich aber nicht.
    Ich gehe andauernd gucken..er schlaeft in seinem bett :sad: vielleicht hol ich ihn nachher zu mir.
    Ich finde es so schwierig...einerseits denke ich das Fieber hat seinen Sinn,anderseits bin ich dann eher panisch und hysterisch :thumbdown:
    Ach Mann will doch nur das beste fuer ihn
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ein Zäpfchen kann man auch einem schlafenden Kind geben...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum