Rafael ist wieder krank und hat 39,5 grad Fieber.er haengt ziemlich in den Seilen,aber senken möchte ich da jetzt noch nicht.wie weit lasst ihr es gehen und wie hoch ist die Gefahr eines fieberkrampfes wirklich.? Muss man dann wirklich gleich ins KH?
Kommentare
59,500
59,500
Was macht man den bei einem Krampf?
59,500
3,241
Mit Fieberkrampf kenn ich mich nicht aus, dachte aber, das wäre nur gefährlich, wenn das Fieber plötzlich schnell ansteigt? Ich würde wohl auch ins KH fahren, wenn sowas mal passiert.
Gute Besserung!
3,602
59,500
Ich beurteile nachher nochmal wie es ihm geht..
Zum schlafen gehen senk ich immer...
903
Soweit ich weiss braucht man vor einem Fieberkrampf keine Angst mehr zu haben, wenn das kind schon einmal so hoch gefiebert hat. Das tritt wohl sofort beim ersten mal auf.
Gute Besserung euch beiden!
25,096
Der tritt meistens bei einem raschen Fieberanstieg auf..das ist aber kein Garant. Felix krampft auf dem Fieberhöhepunkt..also drauf verlassen kann man sich darauf nicht.
Auch nicht darauf das ein Kind das schon mal hoch Fieber hatte nicht krampft..das kann immer kommen.
Beim 1. Fieberkrampft erstmal nur schauen das die Kinder sich nicht verletzen können und nix erbrochenes im Mund haben. Geht das ganze länger als ein paar Sekunden..also einige MInuten bitte den Rettungswagen rufen..da muß man dann beim ersten mal ins KH.
Und vor einem Fieberkrampf ist niemand gefeit. Es gibt auch keine Regel das ein Kind nur einmal krampft oder öfter.
Fieber ansich: Wenn es einem Kind schlecht geht sollte man auf jeden Fall senken. Fieber macht auch schmerzen..ist also unangenehm. Wenn es dem Kind gut geht kann man tagsüber im wachen Zustand auch erstmal beobachten und abwarten. Aber ab 39,5 oder noch höher sollte man auch da dann senken.. in dem Fall spricht man einfach von hohem Fieber.
Gute Besserung
59,500
25,096
Da hast du deine für euch persönliche Erfahrung ..das ist ja in Ordnung. Nur wenn es ihm nicht gut geht sollte man ein Kind auch nicht leiden lassen
59,500
59,500
59,500
59,500
10,947
edit: ich würde ihn auch schlafen lassen und immer mal fühlen.
59,500
Ich gehe andauernd gucken..er schlaeft in seinem bett :sad: vielleicht hol ich ihn nachher zu mir.
Ich finde es so schwierig...einerseits denke ich das Fieber hat seinen Sinn,anderseits bin ich dann eher panisch und hysterisch :thumbdown:
Ach Mann will doch nur das beste fuer ihn
25,096