Dringend bitte

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 18. 06. 2010, 13:46 in Kranke Kinder
Scheiße jetzt ging's schnell,hab gerad nach ihm geguckt,er glueht...40grad
Er ist schlapp fertig leblos..
Ich Hab ibu gegeben...oder lieber kh ?

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    frag nicht, fahr los! ich drück euch beide daumen - ganz schnelle gute besserung!!!
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, oder ruf nen Notarzt, da musst du nicht mit krankem Kind rumdüsen, Parkplatz suchen etc.

Alles Gute!!!

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oder kommt bei euch vielleicht auch der kia nach hause? stimmt, mit mega-krankem kind durch die gegend eiern ist ja auch hammerhart...

hast du mal an wadenwickel gedacht? aber nur machen, wenn die waden heiss sind (sind sie kalt, heizt der körper noch auf und der kreislauf kann schlappmachen, wenn dann dagegengekühlt wird) und der wickel darf nur minimal kälter sein als die körpertemperatur.
  • sopie74sopie74

2,615

Was meinst du denn mit leblos?

Plötzlich, hohes Fieber ist ja nicht so ungewöhnlich, also wenn er 'nur' fertig und schlapp ist, würde ich nicht gleich einen Notarzt rufen. Erstmal abwarten, was das Ibu macht, und den Zwerg natürlich gut im Auge behalten. Wenn es dir allerdings wirklich komisch erscheint, er also wirklich nicht ansprechbar oder sehr schwach ist, dann natürlich sicherheitshalber doch ins KH
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

uii, bei der beschreibung "leblos" würde ich nicht warten.... :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

leblos weil einfach schlapp oder ist er "weg".

Wenn nur schlapp und kraftlos reicht erstmal senken.
    Und keine Wadenwickel unter 2 Jahren bitte..das zieht das Fieber zu schnell aus dem Körper und wenn man Pech hat kommt der Kreislauf nicht mehr mit

Gute Besserung
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

@anja: gilt das nur für kühle wickel, oder eben auch für die warmen wickel so um die 37/38grad? mensch, die hatte unsere kiä uns so mit nem jahr empfohlen...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich wäre einfach auch mit den warmen bei den Zwergen vorsichtig...dann lieber runterbaden. Also Kind im gesamten in immer kühler werdenes Wasser stecken..bis man bei Körpertemperatur ist.

Aber 37 Grad Wickel ist auf jeden Fall besser als Kalter..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir waren im kh,so fertig hab ich ihn noch nie erlebt.er hatte die augenverdreht.ich dachte er kippt mir weg.genauso wier nach dem Sturz war..doch diesmal war er nicht ganz weg.
    Ich hatte panik :oops:
    Rtw kam mit Blaulicht,haben uns sofort mitgenommen,und gesagt gut wie ich reagiert habe.
    Im kh war Rafael noch schlapp,aber besser,Temperatur sank endlich,wir durften heim.
    Nicht ohne Anschiss plus Vorhaltungen wegen fehlender Impfungen der Ärztin...ich war zu aufgeregt,hab sie reden lassen.
    Vllt,. War ich vorschnell,aber ich hatte wirklich Panik und war froh,dass jmd. Drueber geguckt hat.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lieber einmal zu viel als zu wenig :tröst: Gute Besserung weiterhin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke ,er hat jetztnoch 5 mal gebrochen,denke wegen dem husten.
    Mein Mann hat gesagt:su bist die Mutter,wenn du sagst es stimmt was nicht,ist es so.
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    Mein Mann hat gesagt:su bist die Mutter,wenn du sagst es stimmt was nicht,ist es so.
    Richtig! Niemand kennt dein Kind besser als du. Ich finde auch richtig, das du gefahren bist.
    Was sollte denn der Anschiss wegen Impfen? Kriegen die Kinder da nun plötzlich keine Krankheiten mehr oder kein Fieber??? :flaming01: :scratch.:

Sorry, darum gehts ja nicht hier.

Alles Gute dem Kleinen!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..die aerztin gestern meinte,wir sollen nur zum Kia ,wenn bis Freitag noch Fieber ist.aber es geht ihm heute morgen schon so schlecht,dass ich gleich anrufen werde.
    Oh Mann.... Der arme Zwerg!
  • HappinessHappiness

3,241

:tröst:

Das ist nicht schön. Ja, ruf lieber an.

Trinkt er denn genug?

LG
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

meld dich, wenn ihr wieder da seid! was genau hat er denn nu? ich halte weiterhin die daumen, dass es schnell besser wird!!! :tröst:
  • RomanceRomance

1,686

Ich fahr auch lieber einmal zuviel ins KH und bis jetzt war mein Bauchgefühl meist richtig.

Ich hab damals auch bei beiden Fieberkrämpfen von Fiona den Rettungsdienst gerufen, das erste Mal, weil ich echt nicht wußte, was das jetzt wirklich ist und beim zweiten Mal, weil ich echt geschockt war, dass das so schnell wieder passierte.

Wir haben hier bei uns im KH direkt den kinderärztlichen Notdienst, das ist ziemlich praktisch, notfalls kann sofort eingewiesen werden. Und über die Ärztin mach Dir bloß keine Gedanken, auch durchgeimpfte Kinder können schwer krank werden .... vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag, ging uns beim Notdienst auch schon oft so.

Für Deinen Kleinen gute Besserung und dass ihm schnell geholfen wird. Was mich wundert, ist allerdings, dass man Euch ohne Diagnose nach Hause schickt oder haben die gesagt, was er hat?

Die RTW Leute sind hier auch immer ganz ganz lieb und beruhigen einen als Mama immer ungemein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind wieder da-
    doch doch die Aerztin gestern sagte es ist ei Infekt.Meine KIA wollte uns aber heute sehen,da Rafael gestern so viel gebrochen hat.
    Es ist ein ganz normaler Virusinfekt mit hohem Fieber..Sie sagte,dass er schnell in einen Krampf rutschen kann und es gut war den RTW zu rufen.Rafael hat ja immer die Augen verdreht und mich erst wieder fixiert ,wenn ich hin etwas geschüttelt und angesprochen habe..
    Nun gut,es ist gelaufen wie es ist,und ich bin froh,dass er nichts schlimmes hat,bereu meine Entscheidung gestern aber nicht.
    Nachdem Rafael vor ein paar WOchen mir ohnmaechtig nach einem Sturz geworden ist,bin ich bei sowas eben auch nicht mehr die Ruhe selber.
    Momentan wirkt er fitter,er bleibt definitiv die Woche daheim.Ich bin ja selber krank geschrieben,und fuehl mich bescheiden.

Naja..wir hoffen einfach optimistisch auf bessere Zeiten.
    Danke fuer eure lieben Worte und das Zuhoeren/lesen
  • AnonymousAnonymous

59,500

edit:mist zu schnell
    Ja er trinkt ganz gut,nicht total berauschend,aber schon mehr als sonst,was ja zum Fieber passt..da bin ich noch unbesorgt..essen mag er nicht,muss er auch nicht,er hat ja Halsschmerzen,ich biete ihm immer mal was an,nachher bekommt er kalten Obstbrei,vllt. mag er das aj..
  • RomanceRomance

1,686

Na dann Euch beiden gute Besserung .....

Ein Fieberkrampf kann es auch ohne die Zuckungen der Gliedmaßen sein. Wenn die Augen verdreht sind und das Kind schlaff oder starr da liegt und nicht reagiert, kann es sich auch um einen Krampfanfall handeln. Wichtig ist eben die ärztliche Abklärung danach.

Und klar war RTW die allerbeste Lösung.

Dann hoffe ich, dass es dem Kleinen bald besser geht und er nicht mehr so hoch fiebert und weiterhin gut trinkt.

Ganz liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na dann auch von uns weiter gute Besserung.

Und ich denke es ist klar das ihr bei Raphael Fieber früher senken solltet.
    Dann alles gute weiterhin und das er schnell wieder gesund ist.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Alls Gute für den kleinen Mann :sunny:
  • maxi37maxi37

5,192

Von mir auch alles Gute und das er schnell wieder gesund wird.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht eine überflüssige Anmerkung, aber ich wollte nur sagen, dass ich bei Fieber immer erst gucke, ob es am Steigen ist (=Hände und Füsse kalt, Kopf heiss), dann sorge ich dafür, dass er schön warm angezogen ist. Wenn das Fieber oben ist (= warme/heisse Hände und Füsse), Socken aus und auch sonst eher leichte Kleidung. Meistens nur ein T-Shirt und eine dünne Baumwolldecke drüber. Das hat bisher meistens schon ein bisschen was gebracht...! Ob das med. empfehlenswert ist, weiss ich natürlich nicht, aber mit solchen Kleinigkeiten kann man die Temperatur ja auch ein bisschen regulieren. Die Erfahrung hab ich zumindest gemacht..!
  • AnnchenAnnchen

675

Guni schrieb:
    ...ob es am Steigen ist (=Hände und Füsse kalt, Kopf heiss), dann sorge ich dafür, dass er schön warm angezogen ist. Wenn das Fieber oben ist (= warme/heisse Hände und Füsse),

Das wußte ich auch noch nicht :oops: Hab mich nur immer gewundert, warum Dana manchmal am ganzen Körper so heiß ist und manchmal nur am Kopf. Nun, weiß ich ja bescheid. Danke ;-)
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

guni, das ist genau richtig! deswegen darf man ja beí kalten waden auch keine wickel machen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, ich bin mir nur nicht sicher, ob das "Runterkühlen" durch leichtere Kleidung wirklich eine effektive Fiebersenkung bewirkt oder eben nur "Temperaturkosmetik" ist....! Oder was ich auch mache: wenn das Fieber schon oben ist und das Kerlchen fit ist: ich lass ihn barfuss in der Wohnung rumlaufen und dann wird es ziemlich schnell merklich besser. Aber das ist eher eine Gefühlssache - ich messe nicht wirklich oft Temperatur..!
  • milchbartmilchbart

2,721

:fungif52: das muß ich mir merken, hört sich sinnvoll an.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

dochdoch, gerade bei kleinstzwergen ist kühlen durch leichte kleidung sehr sinnvoll! wenn der höhepunkt erreicht ist und der körper durch schwitzen selbst versucht zu kühlen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

guni: Das ist vollkommen richtig so. Und natürlich bringt auch das schon was.
    Wer selbst schon Fieber hat wird ja wissen solange das Fieber steigt sucht man nach den Decken und sinkt das Fieber ist einem heiß man schwitzt und will lieber keine Decke haben..der Körper weiß also was er braucht
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum