hallo,
:traurig41: hatte vor 4 jahren einen kaiserschnitt,vor 1,5 jahren wurde ein pflaumengrosses granulom entfernt.
jetzt tut es wieder weh,..
es ist ein entzuendeter lymphknoten3-5cm ich soll antibiose nehmen,der geht wieder weg,..
dachte immer lymphknoten sind ein zeichen fuer entzuendungen im koerper,aber das sie sich selber so entzuenden,war mir neu????
wie kommt das?was kann das bedeuten?
bin sehr ratlos,...
mfg mick :sad:
Kommentare
25,096
ein Lymphknoten kann sich auch selbst entzünden. Meist ist in der Umgebung des Lymphknoten eine Entzündung die auf den Knoten überspringt.
Aber es gibt auch die Möglichkeit das Bakterien direkt einen Lympfknoten ohne weitere andere Symptome befällt.
Und es ist erstmal eine Sache die man mit AB gut in den Griff bekommt..wie z.B eine Mandelentzündung auch.
Gute Besserung
212
nehme ja die ab nun schon den 6 tag und der knoten ist kleiner geworden,es tut aber immer noch weh.der schmerz scheint jetzt eher oberhalb des knotens zu sein und ich fuehle mich so geblaeht,....alles ist mir zu eng ,der ganze bauchraum ist sehr empfindlich.was fuer eine entzuendung kann es denn in der naehe des lymphknotens sein,...?
mich nerven diese schmerzen so,ein ziepen und stechen.
mache mir sorgen,........
lg mick
38,644
Evtl sind es auch Vewachsungen die da zwirbeln.
212
verwachsungen hab ich auch schon gedacht,aber schmerzen die so ohne pause seit tagen?auch wenn ich ibuprofen oder paracetamol nehme,laesst der schmerz nie ganz nach.am schlimmsten ist es wenn ich auf dem bauch liegen,mich strecke,....bin nur noch gebueckt unterwegs,.............
danke mick
25,096
Aber das müßte eben dein FA sagen können. Es kann auch mal sein das der Lymphknoten ganz alleine Entzündet ist..ist zwar selten aber nicht unmöglich.
Also Gute Besserung weiterhin
212
liebe gruesse mick
212
warte jetzt auf einen termin bei einem chirugen(gynaekologen gibt es hier nicht) und wenn der auch nicht weiter weiss,fliege ich nach uk zur laproskopie(?),....die schmerzen sind weiter da,auch trotz schmerzmittel immer leicht zu spueren,....und ziepen zwischendurch.
schoene scheisse,.....
lg mick
38,644
Was machen die denn bei Euch mit echten Notfällen?
212
das ist eine gute frage marlies.hier vor ort haben wir einen mini medical center und in der stadt 1h entfernt gibt es ein krankenhaus(eher altenheim).man wird dann nach nach stablilisierung nach chile oder uk geflogen,......
was aber selten passiert,....was nicht unbedingt positiv sein muss,.....
dachte ich komme mal 1 jahr ohne probleme klar,aber die jetzige situation laesst mich schon ueberlegen ob die idee so gut war mal in der einoede zu leben,.....
bin schwer genervt ueber diese schmerzen und das abwarten,....
auch die schwangeren
werden nur vom chirugen/allgemeinmediziner betreut &2 Hebammen ,wenn es probleme gibt werden sie in der 21(?) ssw nach uk geflogen,um dort zu entbinden,denn auch fuer babys gibt es hier keine wirkliche versorgung,...
danke mick
King Edward (VII)Memorial Hospital (KEMH), Stanley, Falkland Islands, South Atlantic. Tel: +500 27328 Fax: 27416 KEMH is a small (28 bed) hospital that caters for the 2000 civilians and 2000 military personnel that live on the Falkland Islands. It is run by four GPs and a military field surgical team (one surgeon and one anaesthetist) providing GP, A&E, medical inpatient, emergency and some elective surgery services. Despite its size it can get quite busy, especially when there are visiting Antarctic cruise ships and fishermen
212
675
Vor 10 Tagen hatte ich eine Halsentzündung die ich mit Schüßler Salzen gut wegbekommen habe. Allerdings hab ich seit dem auch die Lymphknoten im Nacken geschwollen und es wir immer schlimmer. Inzwischen zieht es hoch bis zum Kopf und jede Bewegung schmerzt. Mein Doc hat US gemacht und meine es wäre eindeutig Lymphgewebe, ich solle erstmal abwarten,da er sich auch keine Ursache erklären kann, da die Halsschmerzen ja weg sind. Seit heute Nacht hab ich auch noch Fieber bis zu 39,3 und ich hänge TOTAL in den Seilen zumal ich ja auch noch voll stille. Im Moment halte ich mich mit Paracetamol über Wasser, hab aber keine Ahnung wieviel ich in der Stillzeit nehmen darf. Falls ich AB brauche, welches ist Stillverträglich?
Und als ob das nicht reicht, Dana ist nicht im KIGA, da sie auch fiebert. Na super. Selber krank und dann auch noch das :wut93
675
212
der chirug meinte jetzt entfernen,da das granulom(lymphknoten??)5-7cm in das umliegende gewebe drueckt,daher die schmerzen .werde also mittwoch unter vollnarkose operiert.hoffe es hilft,...??!!und hoffe auch das die 28 betten nicht alle in einem zimmer stehen(nightingale stationen)soll es ja geben in britischen krankenhaeusern. :traurig41:
liebe gruesse mick
38,644
212
die op??oder sie grossen betten stationen??
lg mick
38,644
212
ich hatte nur 4 betten,alles vom flur aus einsehbar(glaswand)und offene tueren,....
andere laender andere sitten
war aber ok,
jetzt warte ich auf das ergebnis aus uk was es denn nun war,....lymphknoten,granulom,....
am freitag kommen die faeden raus,...tut noch etwas weh,aber besser als vorher bis jetzt:)
liebe gruesse mick
25,096
Gute Besserung weiterhin