Ich wollte nur mal kurz berichten, ich war am Samstag mit meiner Maus zum Geschwisterkurs hier im KH und sie war absolu begeistert, auch wenn sie die Jüngste war. der Kurs ist ab 3 Jahre und für maximal 10-12 Kinder.
Die Kinder durften in den Kreissaal und sich alle Räume ansehen, in die Wanne klettern und Herztöne eines Bauchzwerges anhören (eine Schwangere hatte dazu ihr okay gegeben und fand das auch total süß) und wer wollte konnte auch seine eigenen Herztöne hören, den Kidnern wurde erklärt, dass die Mama im Kreissaal das neue Baby bekommt und dann ging es auf Station und die Kleinen durften durch die Scheiben die Neugeborenen im Kinderzimmer anschauen (waren nur ganz wenige da, aber die Kinder waren hin und weg), dann ging es in einen großen raum und dort wurden dann die mitgebrachten Puppen und Teddys gebadet und natürlich auch gewickelt.
Die Kinder hatten echt riesigen Spaß und es wurde alles richtig toll erklärt und zum Schluss gab es für jedes Kind ein Diplom, ein Malbuch, ein Lätzchen und ein Armband fürs Puppenkind.
Und Fiona erzählt bis heute jedem, dass sie beim Wickelkurs war ..... und ich musste jetzt schon Pampies kaufen, damit sie weiter üben kann.
Kann ich wirklich jedem nur empfehlen, falls das bei Euch in den KH`s auch angeboten wird.
Kommentare
1,061