Geschwisterkurs

RomanceRomance

1,686

bearbeitet 16. 06. 2010, 13:55 in Kleinkinder
Ich wollte nur mal kurz berichten, ich war am Samstag mit meiner Maus zum Geschwisterkurs hier im KH und sie war absolu begeistert, auch wenn sie die Jüngste war. der Kurs ist ab 3 Jahre und für maximal 10-12 Kinder.

Die Kinder durften in den Kreissaal und sich alle Räume ansehen, in die Wanne klettern und Herztöne eines Bauchzwerges anhören (eine Schwangere hatte dazu ihr okay gegeben und fand das auch total süß) und wer wollte konnte auch seine eigenen Herztöne hören, den Kidnern wurde erklärt, dass die Mama im Kreissaal das neue Baby bekommt und dann ging es auf Station und die Kleinen durften durch die Scheiben die Neugeborenen im Kinderzimmer anschauen (waren nur ganz wenige da, aber die Kinder waren hin und weg), dann ging es in einen großen raum und dort wurden dann die mitgebrachten Puppen und Teddys gebadet und natürlich auch gewickelt.

Die Kinder hatten echt riesigen Spaß und es wurde alles richtig toll erklärt und zum Schluss gab es für jedes Kind ein Diplom, ein Malbuch, ein Lätzchen und ein Armband fürs Puppenkind.

Und Fiona erzählt bis heute jedem, dass sie beim Wickelkurs war ..... und ich musste jetzt schon Pampies kaufen, damit sie weiter üben kann.

Kann ich wirklich jedem nur empfehlen, falls das bei Euch in den KH`s auch angeboten wird.

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jacqueline hat auch diesen Kurs besucht. Sie war auch begeistert. Es waren nur leider bei uns viel zu viele Kinder und auch meistens Ältere. Aber für sie war es okay, nur zu zuschauen und nicht selbst die Puppe wickeln zu müssen. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum