Hallo,
ich habe schon gesucht aber nicht so recht das gefunden was ich wissen will. Heute war ich beim Frauenarzt und soweit ist alles in Ordnung.
Nun habe ich seit heute Nachmittag so einen Druck im Oberbauch, tut nicht sehr weh eher wirklich ein Druckgefühl.
Ist das nun normal weil die Organe zusammengedrückt werden und bleibt das jetzt bis sich der Bauch am Ende senkt, oder sind das evtl. irgendwelche Magenblähungen die nur weiter oben sitzen als gewohnt?
Muss vielleicht dazu sagen, dass ich einen recht klein bin (1,60m) und schon einen ziemlich großen Bauch habe (Umfang 107cm), also so viel Platz ist warscheinlich wirklich nicht
.
Gibts etwas das bissel entlastet? Ich weiss garnicht wie ich noch bequem sitzen soll, versuche mich immer zu strecken um den Druck zu mindern, aber das geht natürlich auf den Rücken :roll: .
Kommentare
3,093
machen, außer strecken, kann man leider nix :sad:
Aber irendwann wirds wieder besser ;-)
Augen zu und durch
420
3,093
Das hat mich durch so manche Nacht gerettet....
....naja :roll: was man auch immer als Nacht bezeichnen mochte, denn länger als 1std am Stück hab ich die letzten 12 Wochen nie geschlafen gehabt :sad:
420
*schluck* Ab morgen sinds "nur" noch 12 Wochen... . Aber ich glaube so schlimm ists noch nicht, die letzte Nacht habe ich noch gut geschlafen. Auf dem Stillkissen liegen zum lesen oder so geht schon, aber wenn ich mal zu lange drauf liege bekomme ich Nackenstarre.
3,093
gehst du eigentlich zum SS-Schwimmen? Das hat mir bei diesen Druck-Geschcihten auch immer geholfen
420
3,093
4,530
Bei mir hilft es immer, wenn ich mich auf den Rücken lege und ganz leicht massiere, also ein festeres Streicheln.
Mit dem Schlafen ist das bei mir auch so eine Sache. Abgesehen von dem Wetter, weiß ich nie wie ich mich legen soll und unterstütze auch schon überall mit Kissen. Dann schmeiße ich sie wieder raus, und dann nehme ich sie mir wieder. So geht das die ganze Nacht! Herrlich...!!!
7,772
Gestern Abend drehte ich mich zur Seite, nachdem mein Schatz in Rückenlage unser Baby gespürt hat ( dann tretet es immer) und da meckert er und meint ich wirbel das Kind ja rum :shock:
Männer! :roll:
237
Ich drücke an den Stellen, wo es weh tut, das Kind / den Bauch mit der flachen Hand sanft nach unten. Meine Hebamme hat mir (auch klein und grossbauchig :cool: ) das geraten und es entlastet echt - zumindest zeitweise.
Und als Hoffnungsschimmer: wenn sich das Kind etwas senkt wird's besser. Dann drückt's woanders :biggrin:
Lieben Gruss
420
Der war gut, ist es bei Dir jetzt so weit? Dann brauche ich ja nur noch 10 Wochen warten :biggrin: .
237
Ich dacht ja eine Zeitlang dass ich mich von meinem Bauch nie werde trennen wollen - irgendwie ändert sich das gerade gewaltig :biggrin: