habe mich zu beikost drängen lassen

sujusuju

79

bearbeitet 16. 06. 2010, 18:56 in Kummerkasten
Hallo, ich muss jetzt einfach mal jammern ....mein Mann kann nämlich dieses Thema Beikost nicht mehr hören und verdreht nur noch die Augen als wär ich ein bisschen blöd! Allerdings werdet ihr das Thema auch nicht mehr hören können (kannns ja selber nicht mehr). Meine Geschichte.... mein kleiner ist ein Energiebündel u laut Kinderärztin seiner Zeit um ca 6Wochen voraus. Er wird am 29. 6. ein halbes Jahr alt, ist 67cm gross und wiegt ca 8kg.
Ich habe meinen Zwerg von Anfang an gestillt und das alle 2 Std Tag und Nacht. Mit ca 16,17 Wochen ging es ungefähr los das er Nachts jede Stunde kam und auch kürzer. Manchmal hab ich mich wie ein Zombie gefühlt. Da kam dann auch das erste mal das Thema essen auf den Tisch. Mein Mann wollte mir ja eigentlich dabei was gutes tun , damit ich entlastet werde (Männer werden das stillen nie ganz verstehen). Ich habe mir bei der Geburt fest vorgenommen bis zum 6. Monat ausschließlich zu stillen (Zwerg ist auch allergiegef.). Leider hab ich mich von den Leuten drum rum so unter Druck setzen lassen ( "der wird nicht mehr satt, der ist schon so weit, gib ihm doch endlich was gescheites......") das ich in der 19. Woche das erste mal Kürbis gefüttert habe. Natürlich nur ein paar Löffel, mein kleiner war begeistert und hat den Mund immer weider aufgemacht- konnte manchmal nicht schnell genug gehen. Er hat es auch nicht wieder rausgeschoben, sonst hätte ich gleich wieder aufgehört. Ich habe ihn natürlich eine Zeit lang vorher beobachtet...er wirkte tatsächlich so als würde er nicht mehr satt werden. (Jetzt im nachhinein seh ich vieles anders) und irgendwann war ich so panisch weil ich dachte: er muss hungern weil ich auf teufel komm raus stillen will. War Käse, das haben mir die andren bloß weiss machen wollen. Naja jetzt bin ich halt echt traurig das ich das gemacht habe und stress mich deswegen ungemein, mein kleiner merkt das und weiß gar nicht was los ist aber ich komm von dem Thema nicht los. Ich weiß das es jetzt zu spät ist, aber ich bräuchte echt mal Zuspruch von normalen Leuten! Ach ja ich werde ständig von Schwiemu gefragt ob man denn schon was merkt weil er ja jetzt isst ( sie meint Schlaftechnisch). Daran erkennt man das diese Leute echt keine Ahnung haben.

Kommentare

• MaulpaulMaulpaul

226

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab grad nicht viel Zeit, wollte dich aber nicht wegglicken.

:tröst: Sieh es bitte nicht als Versagen von dir an, du hast es trotzdem geschafft ihn 19 Wochen voll zu stillen! Das ist eine große Leistung, vorallem unter den Bedingungen wie du sie beschreibst.
    Natürlich kannst du es jetzt nicht mehr rückgangig machen, darum schau nach vorne und still ihn so oft wie er will und führe die Beikost weiterhin sehr behutsam ein.

Du machst das sicher alles richtig, ich drück dich!
  • sujusuju

79

Danke das ist lieb. Einmal mit Selbstvorwürfen angefangen hört es sich so schwer wieder auf :scratch.:
    Da Söhnchen im Moment eh lieber wieder gestillt werden will passt das ja Gott sei Dank auch mit meinem Wunsch zusammen. Also stillen was das Zeug hält :zgf: und ab und zu mal ein bisschen was "Gescheites" ( wie alle immer so schön sagen )
  • NanakiNanaki

3,896

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, hast du 13 Tage vor Ablauf der 6 Monate behutsam angefangen - hey, dadurch geht die Welt nicht unter! Anscheinend war dein Kleiner auch soweit, sonst hätte es nicht funktioniert. Also gönn ihm seinen Spass, lass ihn essen wenn möchte, stillen wenn er möchte. Er wird dir schon zeigen, was er will und braucht, ehrlich, die Kinder haben das eindeutig besser im Gefühl, als wir Grossen.

DU machst das super, einfach weiter machen :fungif52:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum