Hallo, ich habe leider sehr früh mit der Beikost angefangen ( habe über dieses Thema im Kummerkasten schon ausgiebig gejammert) . Mein kleiner ist am 29.12.09 geboren und hat mit 19 Wochen das erste mal was bekommen. Hab natürlich alles sehr langsam gemacht da mein Bauchgefühl irgendwie nicht so dafür war. Nur kurz warum ich damit anfing: Druck von aussen, habe das Verhalten meines kleinen falsch gedeutet, stündliches trinken tag u nacht bzw kürzere Abstände .... lauter so Zeug das ja eigentlich normales Verhalten ist... naja weiter im Text. Er mochte das essen bisher sehr gern , konnte manchmal nicht schnell genug gehen, jetzt ( 24 Wochen alt)lässt das ganze allerdings wieder nach (kann ich ihm ja auch nicht verdenken) Ich gib ihm natürlich nur so viel er will, d.h. momentan ist nach ca 4-6 Minilöffeln schluß. Ich stille ihn natürlich immer noch so oft er will. Momentan alle 20 min. ( er trinkt nicht allzu viel, dafür oft) und ich möchte ihn auch noch sehr lange stillen. Meine Frage: Kann ich Beikost wieder aufhören da er im Moment eh lieber die Brust will?? Und bitte nicht schimpfen das ich so früh anfing, hab schlaflose Nächte deswegen. Vielen Dank im vorraus
Kommentare
79
59,500
Still ihn sowie er das mag..und auch mit Beikost stillen die kleinen noch lange und gerne.kann auch sein,dass er mal wiedervoll stillt,dann mal wieder mehr isst.alles komplett normal.
Und dass er so frueh was bekommen hat..naja..hätte er gar nicht gewollt,hättest du es nicht reinbekommen,so seh ich das..und gezwungen hast du ihn ja nicht,da fängt es m.m nach an schlimm zu werden.
Alles gute
10,947
edit: waschbär war schneller
32
dein kind kommt mit ausschließlich muttermilch sehr lange klar. was ich allerdings machen würde, wäre schon immer mal wieder etwas anbieten, was dein kind kennt. manche kinder sind etwas früher beikostreif, andere später, einige machen pausen. lass dich einfach von deinem kind leiten, es wird dir schon zeigen, was es braucht.
79
Ich hoff nur das ich seinen kleinen Körper mit dem "Schmarn" nicht völlig überfordert hab, aber ich seh das auch so wie ihr: hätte er es gar nicht wollen hätte ich es gar nicht rein bekommen. Ich hoff ja wirklich das die Babys selber am besten wissen was gut für sie ist. Auch wenn sie noch so klein sind haben sie doch ein besseres Gespür dafür als wir Erwachsenen. Das versuch ich mir zumindest einzureden :oops: