Plötzlicher SCHMERZ

moneomoneo

907

bearbeitet 17. 06. 2010, 22:38 in Schwangerschaft
Ich hatte vorhin beim Einkaufen plötzlich einen tierischen Schmerz, ich weiß gar nicht wie ich beschreiben soll wo genau. Also links und rechts des Scheideneingangs hat man doch Knochen (meine Güte, wie heißt das denn bloß???) und dort hatte ich auf einmal sehr starke Schmerzen, als wäre was verrenkt oder ein Krampf oder so. Das tat danach immer etwas weh, als ich daheim war und hab die Einkaufstasche ausgeräumt war der Schmerz wieder da und so stark, dass ich mich setzen musste.

Ich habe sonst keine Schmerzen im Unterleib oder so, nur da unten.

Es ist quasi der Knochen der auch weh tut wenn man lange Rad gefahren ist. Ich kann das gar nicht erklären oder benennen und hatte dort noch NIE Schmerzen.

Da ich Montag erst wegen Bauchstichen beim FA war und die ctg gemacht haben und der Muttermund untersucht wurde will ich nicht heute schon wieder hingehen.

Hat jemand so was schon mal gehabt oder kann mir sagen, ob das normal ist?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte das in beiden Schwangerschaften auch aber was es ist/wo es her kommt, weiß ich nicht. Beide Schwangerschaften verliefen aber ohne irgendwelche Komplikationen.
  • moneomoneo

907

Danke, das beruhigt mich schon mal.
  • RomanceRomance

1,686

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das auch relativ früh aber nicht so extrem, jetzt zum Schluss der zweiten hab ich das ab und an, wenn ich zu lange gesessen habe und dann aufstehe.

Für mich hört sich das stark nach Symphysenschmerzen an udn wenn die zu stark sind, kann man auch etwas dagegen machen, besprich das doch mal mit Deinem Arzt und Deiner Hebamme. Die Schmerzen muss man nicht zwangsläufig ertragen, vor allem, wenn sie so stark sind.

Ganz liebe Grüße
  • moneomoneo

907

Ich habe im Internet nach Symphyse gegoogelt und die Bildbeschreibung die ich gefunden hatte war vorne am Schambein und nicht hinten. Aber nächsten Mittwoch hab ich sowieso einen Untersuchungstermin und dann werde ich fragen, wenn es nichts Schlimmes ist, muss ich ja nicht (schon wieder) zwischendurch hin.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist zunächst völlig normal wenn sich das Becken lockert. Da kann und muss man nichts tun. Nur bei Dauerbeschwerden könnte ich Dir etwas empfehlen.
    Möglich ist aber auch, dass diese Stiche mit zu wenig Ruhe zu tun haben. Wäre das möglich? Schwere Tüten tagen zum Beispiel? :boese13:
  • moneomoneo

907

Ich bin zur Zeit krank geschrieben und ich war zwar gestern einkaufen und hab einen Rucksack und einen Korb hoch getragen aber das hat mich nicht so richtig belastet und diesen Schmerz hatte ich schon während des Einkaufens ansatzweise, deshalb glaube ich jetzt nicht, dass es damit zusammen hing. Ansonsten bin ich mehr als geschont wegen meinem Infekt, bin jetzt seit letzten Freitag daheim und hab heut nochmal ne Krankmeldung bis einschl. nächster Woche bekommen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das Gefühl das ich schwanger sein könnte, hab immer ein ziehen im unterleib und eine woche nach meinem eisprung hatte ich strake unterleib krämpfe...unreinehaut hab ich auch seit 2 tagen und brustspannen auch aber nicht täglich kann es sein das ich schwanger bin?
    Ich hatte meine letzte periode am 31.05.2010 am 05.06 hatte ich GV.....????????
  • moneomoneo

907

Hallo Lilientraum,

ich glaube nicht, dass Du auf Antworten hoffen kannst, wenn Du eine völlig neue Frage in meinem Thread stellst. Eröffne doch am besten einen eigenen, damit Du Antworten erhälst.

Wenn Du wissen möchtest ob Du schwanger bist geh zum Arzt, allerdings bist Du doch noch gar nicht überfällig, oder?
  • Caro2310Caro2310

20,547

@ Moneo, Lilientraum ist neu hier und kennt sich vermutlich noch nicht aus ;-)
    Daher ersteinmal Willkommen bei uns :grin:

Aber ich muß Moneo Recht geben, bitte eröffne einen eigenen Threat da deine Frage hier untergeht. Allerdings kann ich dir auch sagen das es zu früh ist um etwas dazu zu sagen. Vieleicht gibst du in einem eigenen Threat an wie regelmäßig deine Periode ist. Zum Arzt mußt du aber noch lange nicht. Wir raten dazu nicht vor Ende der 8 Woche zum Arzt zu gehen da man vorher ofmals nichts sieht. Einen SS-Test kannst du natürlich vorher durchführen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum