Unsicher beim Essen

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 16. 06. 2010, 20:34 in Stillen
Ich bin etwas unsicher, was ich essen darf, denn Ben scheint sehr empfindlich zu sein. Er hat anfangs immer gedrückt und konnte sich nie entspannen, sofort gingen die Äuglein wieder auf und es wurde geschrieen was das Zeug hält. Jetzt waren wir schon 3x bei einer Osteopathin und die gab mir den Rat, auf Schokolade komplett zu verzichten, weil ihm diese sehr zu schaffen macht. Milch wäre auch. Und siehe da, seit Freitag habe ich keine Schokolade mehr angerührt und esse auch keine Milchprodukte mehr, mein Sohn ist entspannter. Nun suche ich eine "Ersatzdroge", bin aber wie schon gesagt, mittlerweile sehr unsicher. Ich habe Studentenfutter gekauft und Haribo Colorado, aber da ist Lakritze drin, wie siehts damit aus?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lakritz sollte man generell nicht in Unmengen essen, aber ansonten spricht da nichts dagegen.
  • *Claudia*Claudia

885

Und Nüsse sind bei so einem "Problemfall" auch kein Problem?
  • EowynEowyn

27,156

Das kann man nie vorhersagen. Daher ist ja die Devise erst einmal alles essen und wenn es Probleme gibt einzelne Sachen weg lassen und schauen ob das Besserung bringt. Wenn es ohne Schokolade und Milchprodukte besser geht, dann bleib erst mal dabei. Aber ich würde jetzt nicht auf Verdacht weitere Sachen weglassen. Und auch Milch und Schokolade solltest du immer mal wieder antesten. Der Darm reift ja immer weiter aus.
    Achte auf ausreichend Kalzium, wenn du jetzt auf Milchprodukte verzichtest!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum