Micha`s - *völlig SLP*

HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 13. 07. 2010, 11:05 in Freizeit und Urlaub
Also echt :wut93

Ich hab vor zwei Tagen bei Michas Stoff gekauft, und ein paar Velourbilder.
Ich hab mich schon beherrscht, weil ich ja eigentlich genug Zeug da habe.

Und was seh ich heute? Grünen TöffTöff`s :flaming01: .

Das geht mir JEDESMAL so! Immer, wenn ich was bestellt hab, stellen die was ein, was ich auch noch genommen hätte :oops: ;-) .
Naja, hab ich Geld gespart, ist ja auch was...

Oder will jemand da bestellen und bestellt für mich mit ??? Die haben 5 € Versandkosten, das ist für einen halben Meter Stoff dev. zu teuer :baby14:

*seufz* Ich geh jetzt Ikea-Stoff ausschneiden, Konni bekommt eine Kindergarten-Tasche.

LG

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Haben sie es denn schon losgeschickt?
    Von mir sind sie's gewohnt, dass ich die Bestellung noch 3mal erweitere :oops:
  • HappinessHappiness

3,241

*hektisch email lesen geh*

Keine Ahnung! Ach, das geht auch? Na da versuch ich mal mein Glück. :grin:

LG
    8.jpg 74.7K
    7.jpg 68.7K
  • LayaLaya

631

:grin:

Ich könnt auch bestellen, bestellen und bestellen...
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, schreib ihnen doch eine email! Bei mri ging das bisher auch immer problemlos nachträglich noch etwas dazu zu legen :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!! Zur Zeit dauert der Versand ja eh etwas länger, da könntest du durchaus noch Glück haben. :grin:

Aber ärgerlich ist sowas schon immer.

Dafür hab ich mit meiner Bestellung gewartet, bis die Pilze kommen. Nun sind sie bis Ende des Monats verschoben und was ist: Die Sanetta-Tüten, die ich wollte sind inzwischen ausverkauft. :flaming01:
    Warte ich nun auf neue Sanettas und somit bis die Pilze weg sind, oder kaufe ich auch auf zweimal...

Übrigens: Finde ich gar nicht *SLP* ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OT:
    ihr seid ja süchtig :cool: ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

ihr seid ja süchtig
    Aber hallo :happy273: . Und du wirst das auch noch *kicher*

@snoopal: Ich hätt hier noch bissel Jersey in grün aus einer Ü-Tüte, da war etwas viel drin. Oder hellblau?

LG
  • littlejakelittlejake

3,185

Was ich ja schon mal anmerken muss - ohne dich hätte ich jetzt nicht schon wieder bei Michas geschaut :wut93 . Bekommst du etwa Provision? :cool: :cool:
  • HappinessHappiness

3,241

Schön wärs...die machen mich arm :baby14: ;-)

Ich war aber auch im Karstadt, da gab es sooo tollen Stoff. Für 18 € der Meter :shock: . Ich hab nichts gekauft, aber bin dreimal drumrumgelaufen :oops:

LG
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Mir geht es genauso - ich hatte schon fast 2 Wochen Stoffe im Warenkorb und als ich gestern bestellen wollte, waren 3 davon ausverkauft. Ich wolllt auch noch auf die Pilze warten aber habe auch heute schon bestellt. :grin:
  • HappinessHappiness

3,241

@warten auf Stoff: man kann wohl darum bitten, das die Bestellung erst rausgeht, wenn der Stoff, den man gern hätte, da ist. Also schon alles "einpacken", und sie liefern erst dann, wenn bspw. auch die Pilze lieferbar sind. Hab ich vor kurzem in einem anderen Forum gelesen. Da hat man nicht das Problem, das andere Sachen ausverkauft sind. Ach ja, die Sucht :roll: ;-)

LG
  • snoopalsnoopal

676

Ah, klasse! Danke für den Tip, den werde ich sicher bald beherzigen. :happy273:

Schreckliche Sucht...
    Wenn ich die Klamotten wenigstens dringend brauchen würde. Allerdings haben wir soviel von meinen großen Geschwistern geerbt, dass ich maximal ein paar Einzelteile brauche und das sind dann meist Dinge, die ich nicht nähen kann (Socken z.b.) ... :oops:
    Naja, wenn die Kinder, vor allem der Junge, größer sind, wirds mit den Erbklamotten auch weniger. :grin:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Den Pilz-Stoff kann man ab heute bestellen! :happy273:
  • snoopalsnoopal

676

Danke! :fungif52:

:cool: Ich habe gerade bestellt. :eek01: :erstaunt04:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

snoopal schrieb:

:cool: Ich habe gerade bestellt. :eek01: :erstaunt04:

Ich auch :happy273:

Mein Mann erklärt mich bestimmt bald für verrückt weil ich hier schon Stoffberge horte... :oops: :oops: :oops:
  • LayaLaya

631

Wieviel kauft ihr denn immer? Generell 1m oder 2m? Oder wißt ihr genau wieviel ihr braucht?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich bestelle heute Abend - da habe ich mehr Ruhe!
    Normalerweise nehme ich von gemusterten Stoffen so ca. 1m, es sei denn ich bin dermaßen wild auf den Stoff, dass ich mir sicher bin den Rest zu verwenden. Stoffe, die ich gut kombinieren kann nehme ich in größeren Mengen, ca. 2-3m.
    Auch abhängig vom momenaten Kontostand :cool: :cool:
  • snoopalsnoopal

676

Ich habe wahrscheinlich zu wenig bestellt. Aber mir reicht die Rechnung, die ich zahlen muss.
    Zwischen 0,5 und 1 m habe ich bei den meisten Sachen für die Kinder bisher gekauft und bei Unis auch mal 2 m
    Es sei denn, ich habe konkrete Pläne, dann halte ich mich an die Vorgaben auf dem Schnittmusterbogen.
    Aber so wirklich viel Stoff habe ich noch gar nicht gekauft, ich habe noch viele Uraltbaumwollstoffe von alten Bettbezügen. Für Utensilos usw. gehen die auch noch prima.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich habe auch gerade bestellt :shock: :shock: .
  • LayaLaya

631

Ich schleiche auch um meinen Warenkorb rum. :cool:

Oh man, von gestern Abend bis heute Mittag waren 2 Stoffe schon ausverkauft. :thumbdown:
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Auf der Startseite werden jetzt schon Helfer gesucht :biggrin: Wir waren offenbar nicht die einzigen, die bestellt haben... ;-)
  • snoopalsnoopal

676

Wahnsinn, was die jetzt Umsatz machen mit ein paar giftigen Schwammerl. :cool:

Ich trau mich gar nicht zu überweisen. Wenn das mein Mann sieht. :cool:
  • littlejakelittlejake

3,185

snoopal schrieb:
    Wahnsinn, was die jetzt Umsatz machen mit ein paar giftigen Schwammerl. :cool:

Ich trau mich gar nicht zu überweisen. Wenn das mein Mann sieht. :cool:

Gut dass wir noch verschiedene Konten haben :cool: :cool:
  • LayaLaya

631

Ich habe auch bestellt. :cool:

Sie wollen nicht das man etwas in den Warenkorb tut und auf den nächsten Stoff wartet.
    (Habt ihr mich verstanden, ich bin soo müde.)
  • HappinessHappiness

3,241

Ja, scheint eine große Pilz-Fangemeinde zu sein, hihi :grin: .

Naja, so SLP scheint der fred doch nicht zu sein, zumindest leide ich nicht alleine :cool: . Meine Bestellung war übrigends weg und den grünen Töff hab ich leider nicht bekommen :sad:

LG
  • LayaLaya

631

Die 'What a Hoot'-Eulen sind auch toll!

Aber ich muß gestehen, dass ich nicht weiß was ich aus so einem aufregendem Muster machen sollte. :scratch.:
    Es gefällt mir dennoch! :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, die Eulen find ich auch nicht schlecht... Da es den aber nur als normalen BW Stoff gibt habe ich den nicht bestellt. BW-Stoffe habe ich mehr als genug, meistens nähe ich aber ohnehin nur Jersey für Shirts oder Hosen.
    Habt ihr eure Stoffe schon? Bei mir war alles lieferbar, aber durch den Ansturm ist noch nichts gekommen, dabei warte ich doch schon... ;-) ;-)
  • LayaLaya

631

Mir haben sie in einer Mail geschrieben, dass wenn die Flipi's in 7-10 Tagen bei ihnen eintreffen die Bestellung fertig gemacht wird.
    Also dauert meine Lieferung noch 'ne ganze Weile. :sad:

1,919

Laya schrieb:
    Mir haben sie in einer Mail geschrieben, dass wenn die Flipi's in 7-10 Tagen bei ihnen eintreffen die Bestellung fertig gemacht wird.
    Also dauert meine Lieferung noch 'ne ganze Weile. :sad:

Haben sie mir auch so geschrieben. Ich hatte 2 Tage bevor die Pilze kamen eine umfangreiche Bestellung gemacht. Zum Glück konnten sie aufstocken. Ich weiß auch schon, was ich aus dem Pilzstoff nähe :happy273:

Lg Aylin
  • milchbartmilchbart

2,721

Man ihr seid ansteckend :wut93 Das ist ein ganz gemeiner Virus :wut93
    Ich habe inwzischen auch eine Warenkorb und geh mal davon aus, dass mein Mann mir was erzählen wird, wenn ich das tatsächlich alles bestelle :oops:

Was ich mal fragen wollte, hat von euch mal jemand eines dieser Überraschungstüten bestellt? War das o.k., was ihr darin gefunden habt?

Milchbart

1,919

Hallo,

ich hatte schon 2 x die Überraschungstüten aus Jersey. Die gemusterten waren total okay - mir haben die Unis nicht so doll gefallen, bin die aber im Nachhinein losgeworden.

LG Aylin
  • LayaLaya

631

Es ist da, es ist da... :happy273: :happy273:

Die Fliegenpilze habe ich in braunen Jersey genommen-wunderschön!!!

Auch die restlichen Stoffe sind top.
  • snoopalsnoopal

676

Boah, ich werde grün vor Neid! :shock:

Aber meins wird wohl schon gepackt, ich bekam heute eine Mail, dass einer der Stoffe leider nun doch schon ausverkauft ist...
    Aber bei einigen Pilzen steht noch 4 Tage Lieferzeit, solange werde ich wohl noch hibbeln müssen. :sad:

Die gemusterte Jerseytüte war leider schon aus, bevor die Pilze kamen.
    Meine Uni-Überraschungstüten kommen dann erst.

1,919

Ich werde auch grün :grin: :baby14:

Mein Paket ist auch noch nicht da. Mal schauen, aber diese Woche rechne ich eigentlich schon damit.

Daumendrück
  • littlejakelittlejake

3,185

Meins ist da :happy273: :happy273: :happy273:
    Natürlich ist mir jetzt eingefallen, was ich vergessen habe zu bestellen, aber vielleicht mache ich dann auch noch bei der SB im SuT mit...
    Der Stoff dreht schon seine Runden in der Waschmaschine und dann geht´s gleich ab auf die Leine - heute Abend wird genäht :cool: :cool: :cool:
  • milchbartmilchbart

2,721

So, ich habe bestellt und auch schon bezahlt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis die Stoffe ankommen...
    Habe noch die Zwergenverpackung dazu genommen und 2 weiter Schnittmuster. Mal sehen, wie ich damit zurecht komme.

Hab ich das richtig gelesen, ihr steckt die Stoffe erstmal in die WaMa bevor ihr sie verarbeitet? WArum das eigentlich?

Ach und noch was: darf ich euch meinen Mann schicken, wenn er die Überweisung bemerkt hat :erstaunt04:

Grüße Milchbart
  • HappinessHappiness

3,241

Glückwunsch Milchbart!! :grin:
    milchbart schrieb:
    steckt die Stoffe erstmal in die WaMa bevor ihr sie verarbeitet
    Weil sie meist einlaufen, und teilweise verschieden stark. Neue Klamotten wäscht man vor dem Tragen ja auch erstmal, oder? Also ich mach das jedenfalls.

Viel Spaß mit deinen Stoffen...auf das der Ärger deines Mannes nicht so schlimm wird :cool: ...

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness schrieb:
    Glückwunsch Milchbart!! :grin:
    milchbart schrieb:
    steckt die Stoffe erstmal in die WaMa bevor ihr sie verarbeitet
    Weil sie meist einlaufen, und teilweise verschieden stark. Neue Klamotten wäscht man vor dem Tragen ja auch erstmal, oder? Also ich mach das jedenfalls.
    LG

Neue Klamotten wasche ich auch erstmal, aber eher wegen der Schadstoffbelastung. Das mit dem Einlaufen macht allerdings Sinn. Franst das dann nicht aus an den Schnittstellen??

Was den Ärger meines Mannes betrifft: er wird sich halt fragen, WANN ich die SToffe verarbeiten möchte. Ich frag mich das ja auch :scratch.:
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    Franst das dann nicht aus
    Hm..naja. Manchmal schon. Ich hab roten und schwarzen Cord und noch andere Klamotten zusammen gewaschen und hab jetzt überall rote Fusseln :roll: . Naja, kann man ja ausschütteln :grin: .

Ich wette, du kaufst neuen Stoff, bevor der alte verbraucht ist :cool: :sunny: .

LG
  • snoopalsnoopal

676

Ich habe neue Sachen bisher auch erst mal gewaschen. Jersey sollte nicht aufgehen und Baumwoll-Webware kann man mit großem Zickzack einmal rundum versäubern, dann sollte es auch klappen.

Mein Päckchen wurde vergessen. :baby14:

Gut, dass ich nachgefragt habe, sonst würde ich noch ewig hier sitzen.
    Naja, aber bei dem Chaos, das sie wohl hatten, kein Wunder...
    Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre... :sad:
  • milchbartmilchbart

2,721

Snoopal:
    na das ist ja blöd, dass sie dich vergessen haben :tröst: bekommst du wenigstens noch alles, was du bestellt hast?

Mein Mann hat heute die Überweisung gesehen und hat nur gegrinst ;-)

Happiness:
    das ist ja gemein, deine Prophezeihung :wut93 aber ich muß gestehen, dass ich noch so das ein oder andere Stöffchen gesehen habe, das mir durchaus gefallen hat...V.a. mit Jersey habe ich mich schwer zurückgehalten, da ich diese Stoffart noch nie verarbeitet habe
  • HappinessHappiness

3,241

milchbart schrieb:
    das ist ja gemein, deine Prophezeihung
    Das sind persönliche Erfahrungswerte :oops: :grin: .

LG
  • milchbartmilchbart

2,721

Happiness:
    nur dass ich noch nicht die dicke Freundschaft mit meine Nähmaschine geschlossen habe... Mal ganz abgesehen von den Schnittmustern bzw. dem Zuschneiden :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Ach Milchbart, mit den Schnitten hab ich es auch nicht, aber wenn man die schönen Stöffchen liegen sieht, wie sie förmlich darauf warten, was Schönes zu werden... :sunny:

Jedenfalls ist mein Stoffpaket heute gekommen und ich grinse nur noch.
    Der DPD Fahrer fragt mich noch, ob ich es überhaupt tragen kann (3 Kilo, hahaha), dabei hat er mich grad Zementsäcke schleppen sehen. :grin:

Ich bin dann mal verschwunden. :happy273: :happy273:
  • snoopalsnoopal

676

So, meine Stoffe drehen grad ihre Runden in der Waschmaschine.

Grade eben sehe ich, dass es die Pilze jetzt auch als Restetüten gibt, falls jemand Interesse hat. ;-)
    Ich "darf" vorerst wohl nicht mehr... :oops:
  • milchbartmilchbart

2,721

Snoopal: schreib doch nicht sowas :wut93 ! Mein Paket ist noch in BEarbeitung und jetzt könnte ich ja quasi anrufen :scratch.: ... Oh man, das ist gemein
  • milchbartmilchbart

2,721

Mein Paket ist ja inzwischen angekommen, die erste Hose vom Schnittmuster abgepaust. Jetzt hab ich das Problem *grins*, dass ich mich nicht entscheiden kann, welchen Stoff ich nehmen soll :scratch.: WEnigstens ist die halbe Kiste gefüllt mit Fleeceresten. Der halbe Stoffberg sit also nicht zu verwenden, da ich Fleecestoff bei den Temperaturen gerade definitiv nicht verarbeiten will :grin:
  • snoopalsnoopal

676

Und milchbart? Hast du nochmal angerufen wegen der Pilze? ;-)

Hm, dein aktuelles Problem kenne ich auch. An Fleece möchte ich grad gar nicht mal denken. ;-)
    Kombiniere doch die Stoffe. Oder wenn du es brauchen kannst, mach doch mehrere Hosen. Ist der Schnitt mal abgepaust gehts ja schneller. :grin:

Mir ist es sogar zum Nähen zu heiß. :thumbdown:
    Dabei hätte ich sogar einen Auftrag vom Kindergarten...
  • milchbartmilchbart

2,721

Ne, ging leider nicht :sad: Und fast hätte ich Happiness`Vorhersage entsprochen ;-) und nochmal was bestellt, konnte mich aber grad nich zurückhalten.
    Tja und vom Nähen hat mich mein Jüngster dann abgehalten, da er einfach nciht so schlafen wollte wie ich es mir gewünscht habe. Aber das kommt noch ;-) Ich bin angefressen, keine Frage :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum