Und nochmal ne fieberfrage

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 07. 2010, 10:37 in Kranke Kinder
Sorry ich Nerv,aber ich fühl mich etwas überfordert..
Rafael fiebert noch so stark,ich mess regelmaessig um ab39,5 zu senken,auch gerne frueher.
Aber es rast urplötzlich so schnell hoch..ich mess:38,2 nicht ganz ne Stunde spaeter glueht er und Hat 40,1
Heute Abend halb 8 ins Bett mit 38, kurz vor 10 wieder fast 40 grad.
Er leidet auch sehr,ist voelligst neben sich.
Ich hab Angst vor der Nacht,dass es urploetzluch wieder hochschießt..Wecker stellen.
Es war nun schon der 2.Tag mit so extremen fieber..
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wann hast Du das Fieber gesenkt bevor er ins Bett ging? Sprich, wie lange hält die Senkung vor?
  • AnonymousAnonymous

59,500

3 stunden maximal...jetzt abends zumindest..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist nicht besonders lang.... Ich würde im KH zumindest anrufen und nachfragen ob/ wann Du kommen sollst. Und ich würde alle 3 Stunden Fieber messen ( Vielleicht verpennt er es ja sogar... ) um gegebenenfalls zu senken und immer wieder nach ihm sehen, bzw. nicht von seiner Seite weichen.

Das wäre meine Reaktion wenn es mein Kind wäre, keine Anleitung ;-) aber ich rate nur das was ich selbst täte.

Achso und immer was zu trinken geben, wenn er irgendwie etwas zu sich nehmen kann. möglichst so das viel rein kommt , also eher Schnabeltasse als Nuckelflasche z.B.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke,mein Unruhe ist nachvollziehbar gell? Mist..er liegt auf mir dräut(tippe nebenher) und ich mess regelmaessig..ja ich suxh die Telefonnummer mal raus..
    Wie schnell sollte das fieber sinken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du kannst ibuprofen und paracetamol im dreistündigen wechsel geben. bei uns schlägt ibuprofen schneller und besser an.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich würde ihm dann wohl auch alle 3 Stunden was zum senken geben im Wechsel Ibu und PCM, damit das Fieber erst gar nicht so hoch geht.

Nach einem Zäpfchen ist Annika meist innerhalb 30 Minuten gesenkt, bei Ibu gehts bei uns besser als mit PCM.

So ein Mist aber auch...

Franziska war schneller, lass es aber stehen
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das Fieber sollte innerhalb einer halben Stunde deutlich gesunken sein.

Ich geh jetzt zu Bett. Ich hoffe es geht Rafael bald besser und Dir sag ich nur : Durchhalten, Du schaffst auch das noch :tröst:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Och ihr Armen, fuehl dich mal fest gedrueckt! Schau ich hae vier Kinder und als uns vor paar Tagen eine Fieber Attake einholte rief ich weinend meinen Mann an. Das ist der Mutterinstinkt. ;)

Also bei uns dauert es schon so zwanzig bis dreissig Minuten, bis das Fieber gesenkt wird. Ich veruche immer moeglichst lange vor dem Schlafen nichts zu geben, dass ich dann vor dem Einschlafen etwas geben kann. Aber du kannst, glaube ich, doch paracetamol und ibu alle drei Stunden im Wechsel geben, nicht?
    Nusaybah fiebert auch schnell und sehr hoch (also schon auch mal 40.5 und solche Spaesse) innerhalb kurzer Zeit. Ich habe fuer sie ein extrem schnell und kraeftig wirkendes Mittel, in Extremsituationen wird das auch gespritzt. Erkundige dich doch telefonisch im Krankenhaus... evt. kennen die auch so ein Mittel.

Wuensche euch ganz gute Besserung!
    Umm Nuza
  • Susanne67Susanne67

4,797

Möööönsch Waschbär, bei Euch ist ja daue3rnd was los, Du armes Stück. Ich kann zu Raffis Fieberattackew keinen Beitrag leisten, weil Victoria so gut wie nie fiebert und wenn, dann reicht ein PCM-Zäpchen um sie fieberfrei zu bekommen, habe aber eionen kleinen TRipp für Dich. Habe heute in der Apo so selbstklebende Fiebrpflaster gesehen, die kannst Du wie ein Pflaster aufkleben und dann jederzeit ohne stressige Fiebermessprozedur die aktuelle Tempreratur ablesen. Die Dinger sind von Ratioline.

Alles Gute Eich beiden, denn Du bist ja mittlerweile wohl auch durch den Wind.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Da das Fieber nicht runter ging,sind wir ins kh gefahren(hatte dort angerufen),das ist sehr nahe.bis dahin ging es dann noch runter,und Wir sind jetztim Bett daheim.
    Ich schlaf mit Rafael in einem Bett und hab ein auge drauf..messe heut Nacht nochmal..er hat noch nie so gefiebert,mich macht das ganz fertig. :oops:
    Danke fuer eure Worte,die Idee mit dem Pflaster find ich gut.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Dann schlaf mal gut und wenn Du die Faxen komplett dicke hast, schau mal in deine Signatur. Ich freu mich immer wieder, wenn ich den Spruch lese...;-)
  • supisupi

8,312

:shock:
    Oh mensch, nochmal KH?!
    Gute Besserung!
    Wie geht's ihm/Euch denn jetzt? Wie war die Nacht?

Ich habe solche Pflaster auch schon mal gesehen glaube ich. Ich ganz persönlich frage mich allerdings immer nach der Zuverlässigkeit bzw. Genauigkeit solcher Temperaturmessmethoden.
    Schon diese Ohrthermometer sind ja höchst zweifelhaft (wir haben die mal ne Weile stationär getestet und dann direkt wieder zurückgegeben...), ich kann mir nicht vorstellen, das sich mit so nem Pflastzer eine korrekte Temperatur erfassen kann. Zumal das ja auch nicht annähernd "Kerntemperatur" ist.....
    Wenn auch nervig, umständlich und für das Kind unangenehm (?) - ich würde, gerade bei hohem Fieber und "Senkungsproblemen" IMMER rektal messen. (Aber das ist jetzt mein ganz persönliches Empfinden und soll diesen Thread auch nicht sprengen).
  • MupfelMupfel

917

Also ich pers. denke ja, dass Fieber einen Sinn und Zweck hat. Der kleine Mann bekämpft gerade was und dafür ist das Fieber gut. Vielleicht gehört er einfach zu den Kindern, die hoch fiebern? Meine ist bsp. so ein Kind, die fiebert gut und gerne zwischen 40.5 und 41 unter 40 Fieber turnt sie noch relativ munter durch die Gegend :shock: . Wir hatten es einmal mit Fiebersenken probiert und da trat dann etwas ähnliches auf wie bei euch: Fieber ging für eine Stunde runter und schnellte dann wieder schlagartig nach oben auf 40.5. Das war für ihren Körper viel schlimmer, als wenn wir sie hätten fiebern lassen. Seitdem gebe ich max. Belladonna (nach Absprache mit dem Arzt) oer bade sie runter und damit halten wir es ganz gut im unteren 40er Bereich. Allerdings muß ich dazu sagen, dass ich auch immer ein gutes Gefühl dabei habe. Sobald da irgendwas komisch wäre, wäre ich auch beim Arzt. Könnt ihr denn schon absehen, wodurch das Fieber verursacht wird?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es ist wohl einfach ein Infekt..ich denke ja auch,dass das Fieber seinen Sinn hat..aber ihm geht es so schlecht und wenn ich dann hier mit ihm in der situatuion bin,Krieg ich einfach Panik. :oops: ihm geht es zum Teil schlechter als mit dem noro letztes Jahr.
    Er hat von 1 bis 6 geschlafen und dann wieder knapp 40grad gehabt und nur geweint und sch hin und her geworfen.er würd dann wach und hat nur gejammert,und hat geglüht.ich hab ihm ibu gegeben,das hat dann nach 45minuten geholfen und er konnte nochmal schlafen.
    Jetzt ist er gerad mal fieberfrei einigermaßen gut drauf..mal sehen wie lange.
    Ja ich weiss ich bin hysterisch,aber was hier bei uns die letzten Wochen los war und dann seine Ohnmacht nach dem Sturz vor Wochen..entspannt bin ich zur Zeit nicht,und selber auch heftig krank..
    Ach Mist..
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mupfel...les ich jetzt erst:herzlichen glueckwunsch!,,
  • Susanne67Susanne67

4,797

@supi: Rektal messen kann natpürlich nicht ersetzt werden. Aber wenn man durch ein Pflaster schon mal zumindest ein Gefühl für Temperaturschwankungen bekommt, ist das doch auch was wert. Und dem kind ständig eine Thermometer in den po zu stecken, ist ja auch nicht witzig.
  • supisupi

8,312

@Susanne:
    Sicher. ich bezweifel nur, ob die Dinger halt so "zuverlässig" sind, dass ich den angegebenen Werten überhaupt so weit trauen würde die für/als einen ungefähren Anhaltspunkt heranzuziehen... ;-)
  • FreyaFreya

577

Die Infektionszeit geht im Kleinkindalter erst richtig los. Mein Lütter (obwohl er viel draußen und recht robust ist) hatte im vergangenen Winter ständig etwas. Dauernd Schnupfen, 3mal Mittelohrentzündung (ohne Antibiotika hinbekommen) und bestimmt 4-5mal Fieber von 40 Grad.

Kein Grund zur Panik (ich weiß -leichter gesagt wie getan :sad: ). Das ist wohl ganz nomal. Das Immunsystem trainiert. Um die Schulzeit herum soll das dann vorbei sein. Dann ist das Immunsystem auch fit, damit die Kleinen fleissig die Schulbank drücken können.

Bei höherem Fieber gibt's bei uns immer Ibu-Saft. Nach Paracetamol-Zäpfchen muss unser immer kotzen.... Da warte ich auch nicht bis es von alleine absinkt.

Ich meine ja nur: da wird noch so einiges auf Dich zukommen. Das ist mit Sicherheit nicht der letzte Infekt. Vermutlich erst ein Anfang *****duck-und-weg*****

Schön ist es trotzdem nicht wenn die Kleinen leiden. Man selber leidet ja mit.
  • sopie74sopie74

2,615

Ich kann bei Mupfel unterschreiben, ist bei uns genauso. Fiebersenken haut ihn meist mehr durcheinander und rächt sich immer durch plötzliches, meist noch höheres Fieber. Nichts machen geht natürlich auch nicht, hier funktionier auch runterbaden.
    Wenn gar nichts mehr geht senke ich auch mit Ibu, aber mit der halbierten Dosis. Davon wird er nicht fieberfrei, aber es gibt auch nicht dieses heftige runter- und wieder hochfiebern. Das du nicht cool bleibst kann denke ich jeder verstehen, spätestens wenn das Kind nicht mehr richtig ansprechbar ist wird doch jede Mutter panisch! Aber es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass die kleinen so hohes Fieber kriegen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nicht absolut in Bezug auf genaue Gradzahl, aber relativ im Sinne von Fieber geht RAUF ODER RUNTER: UND WENN MAN DAS ALLE VIERTELSTUNDE WISSEN WILL; DANN WÄRE MIR EIN pFLASTER; SOFERN ES ZUMINDEST DIESES SICHER ANZEIGT LIEBER; ALS DIE REKATLE mESSUNG MIT ALLEN uMSTÄNDEN FÜR gRO? UND kLEIN: oH; SORRY; meine Umschalttaste versagt gerade...
  • MupfelMupfel

917

waschbaer78 schrieb:
    Es ist wohl einfach ein Infekt..ich denke ja auch,dass das Fieber seinen Sinn hat..aber ihm geht es so schlecht und wenn ich dann hier mit ihm in der situatuion bin,Krieg ich einfach Panik. :oops: ihm geht es zum Teil schlechter als mit dem noro letztes Jahr.
    Er hat von 1 bis 6 geschlafen und dann wieder knapp 40grad gehabt und nur geweint und sch hin und her geworfen.er würd dann wach und hat nur gejammert,und hat geglüht.ich hab ihm ibu gegeben,das hat dann nach 45minuten geholfen und er konnte nochmal schlafen.

Nee, also wenn es ihm schlecht geht, dann würde ich auch was machen. Ich kann halt nur von den wenigen Malen bei uns davon berichten, dass sie mit dem hohen Fieber sehr gut klar kommt. Als es das erste Mal so hoch war und dann nach dem Senken es noch höher schnellte, waren wir auch in der Klinik nachts. Dort sagte der Arzt, dass sie anscheinend zu den Kindern gehört, die das gut mitmachen, aber das muß man als Eltern auch erst lernen. Das eine Kind bekommt bei 40 einen Fieberkrampf, das nächste ist noch gut drauf. Man lernt eben immer dazu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich glaube wuerde er noch rumlaufen,hätte sich die Frage mir nicht so gestellt...nehm ich mal an..
    Aber sein verhalten besorgt mich...eben wieder,vor 30 minuten angefangen ruhig bei mir zu sitzen,Kind fuehlte sich normal an,jetzt 39,5,liegt schlaff neben mir,bewegt sich nicht mehr.hat ibu bekommen,aber mal die halbe Dosis,mal gucken ob das schon was bringt.
    Wenn er morgen noch Fieber hat,sollen wir zum KIA...aber was macht der denn dann?
    Ich weiß es wird noch viel kommen..leider,aber mal 1 Woche die normal läuft,Kraft tanken...das wäre schon mal was.. :baby14:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es kann nur besser werden :tröst:
    Das sage ich mir auch seit September... Immerhin haben wir heute einen Allergietest gemacht und können das ausschließen aber Toms Brochen sind entgegen der Erwartungen nicht ok und er hat auch noch immer schwere Ergüsse hinter den Trommelfeldern. Beim Test schlug da nix aus... Dazu kommt, das seine Nasenschleimhaut von den Nasentropfen angegriffen ist und er nun öfter Blut im Schnodder hat was bedeutet das wir nicht tropfen können 2 Tage...

Aber ganz ehrlich, das ist mir alles lieber als ein hoch fieberndes Kind, das regelmäßig zusammenfällt...
  • rajenriverrajenriver

4,287

@ Mupfel: Glüüüüückwunsch-les es auch jetzt erst :grin:

OT aus
  • AnonymousAnonymous

59,500

@feli:fuer Tom aber von uns auch gute Besserung..
    Seit September ist ja wirklich lang...unddir gute Nerven :tröst:
  • HappinessHappiness

3,241

waschbaer78 schrieb:
    aber mal 1 Woche die normal läuft,
    Ooohhh ja, das wünsch ich mir auch :sad: :sad: . Es wird und wird nicht besser...ich versteh dich gut, zum Glück hat Konni noch nie so lange so hohes Fieber gehabt. :tröst:

@feli: das klingt aber auch nicht gut bei euch, ich wünsch ihm Gute Besserung. Machst du denn schon die Schüssler-Kur?

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja wir sind jetzt beim Start der letzten 3 Wochen.

Danke für die lieben Wünsche :smile:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zum Fieber: Ich denke, da ist auch jedes Kind unterschiedlich, und ich würde da weniger nach der Temperatur, sondern mehr nach dem Allgemeinzustand gucken.

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Fieber seinen Sinn hat - und bei meinen Kindern ist es auch total unterschiedlich - je nach Tagesform, je nach Infekt ... Joelle hat schon bis 40° hoch gefiebert, und es ging ihr ganz gut dabei - da habe ich sie auch gelassen. An anderen Tagen war es aber auch schon so, dass es ihr bei 38,5 so schlecht ging, dass ich gesenkt habe. Bei Jannik merke ich unter 38° überhaupt nichts (außer wenn ich fühle ;-)), aber ab 39° hängt er dermaßen in den Seilen, dass ich senken muss - oft auch 3stündig im Wechsel Ibu-Para (über eine Nacht/Tag, länger nie, dann ginge ich zum Arzt) ... wenn ich das nicht mache, geht es ihm richtig schlecht und er bricht auch gerne mal nur vom Fieber (ohne Magen-Darm-Infekt!), wenn's hoch ist und nicht gesenkt wird.

Ich wünsche Euch gute Besserung für den Zwerg!!!
  • RomanceRomance

1,686

Fiona ist ja auch so ein Kind, was auch gern ohne senken sehr hoch fiebert, da sie ja Fierberkrämpfe hatte, senken wir immer sehr früh und dann eben auch im Wechsel mit Ibu und PCM ....

Meine Mama hatte damals für uns ein Fieberthermometer gekauft, was man am Bauch befestigen konnte und das über einen Sender die Temperatur übermittelt hat und ab einer selbst eingestellten Temperaturgrenze gewarnt hat. Das Teil war auf 0,5 ° genau, wir hatten das mehrfach nachgemessen und verglichen und somit hatte uns dieses Teil immer gerade nachts rechtzeitig gewarnt. Blöd war eben nur, dass es eben an der Windel befestigt wurde und durch sehr unruhige Schlafbewegungen auch ein paar Mal abgegangen ist und es dann natürlich einen Fehlarlarm wegen Untertemperatur :smile: gab.

Aber an sich hat uns das Gerät gerade nachts sehr geholfen. Heißt termoDrinn , ich weiß nicht, ob das noch vertrieben wird.

Sag mal, wurde bei Rafael auch mal auf einen bakteriellen Infekt getestet? Bei uns im Notdienst im KH, wird spätestens beim zweiten Notdienstbesuch mit hohem Fieber kurz ein wenig Blut genommen und auf Entzündungswerte getestet, das geht auch recht fix, Wartezeit aufs Ergebnis sind 10 Minuten .... ich frag nur, weil er auch so extrem schlapp zu sein scheint .... Von den Kinderärzten haben leider nur wenige diese Geräte für die Bluttests, aber im KH sind die ja Standard.

Ich hoffe, es geht euch bald besser.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

wir haben ja zusätzlich ein ohrthermometer. unser kia meinte, wir können damit wenigstens die tendenz gut ermitteln. zum messen sollten wir die ohrmuschel etwas nach hinten ziehen, um den gehörgang zu begradigen, dann wir die messung am trommelfell erst möglich. dazu sollten wir 3x hintereinander messen (geht ja innerhalb von sekunden) und bei abweichungen den mittelwert nehmen, 0,5grad dazuzählen und die tendenz steht ;-) damit kann man auf jeden fall schonmal sehen, ob das fieber steigt oder fällt, besonders, wenn man oft messen möchte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke euch...
    Rafael fiebert ca. 3 mal am Tag hoch und einmal nachts..er weint ,fiebst, hat sichtlich Schmerzen.
    Doch wir wissen jetzt den Grund u.a.:er hat einen heftigen harnwegsinfekt..es ist wohl so ziemlich alles drin was nicht reingehört..ich hab nicht genau gefragt,schaetze leukos,Eiweiß,Blut...
    Er kriegt jetzt ab..
    Mich ärgert nur,dass die Schwester im kh urinbeutel geklebt hat und die Ärztin 2 Minuten danach den abgemacht hat(war natürlich nix drin)mit dem Kommentar:ach da wird eh nix sein.. :flaming01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na dsa ist ja doof ..ein Harnwegsinfekt tut einfach weh.
    Wenigstens wißt ihr jetzt was es ist.

Dann mal weiterhin gute Besserung.

Zum Fieber: Es hat sicher seine Berechtigung..und hilft dem Körper beim Krankheiten bekämpfen.
    Aber Fieber selbst macht auch schmerzen und kann verdammt unangenehm sein. Erinnert euch mal an euren letzten feiberhaften Infekt zurück.

Solange es den Kindern gut geht kann man sie unter Aufsicht auch mal etwas fiebern lassen. Aber sobald es einem Kind schlecht geht ist senken wirklich die bessere Wahl. Und das dann auch konsequent mit den zur Verfügung stehenden Mitteln
  • AnonymousAnonymous

59,500

:groggy: :groggy: Ihr scheint ja wirklich massig kompentente Ärzte bei Euch im KH zu haben code[table131.gif] ! Aber immerhin wisst Ihr jetzt, was es ist und ich denke mal, mit dem AB wird es dann auch schnell besser!! Was muss man denn sonst noch bei einem Harnwegsinfekt machen? Viel trinken lassen nehme ich an? Gute Besserung auf jeden Fall an den kleinen Mann, aber auch an Dich :tröst: !!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke-der kleine ist auch echt erschöpft,er schlaeft andauernd auf meinem schoss ein.wir bewegen uns von der Couch nicht weg.
    Er trinkt ganz gut,er bekommt aber auch Sachen die ihm sehr schmeckem gerade :oops: Saft,Kakao...
    Leiden muss er nicht,wenn das Fieber steigt,wir bewegen uns ja fast nur im 39,5. Bereich und /oder er sehr jammert,bekommt er was.
    Ich glaube Rafael ist an mir festgewachsen,ich war seit Tagen nicht mehr in Ruhe duschen...Naja..heute Abend ist Papa vllt. mal frueher da..
    Ung gut,das ich jetzt ein iPad habe,dann kann ich nebenher hier mal reinlunsen..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kakao mit Milch? Achtung wegen dem AB..da muß dann schon ein deutlicher Abstand zum AB sein. Milch verinngert die Wirksamkeit.

Aber vielleicht kannst du ihm den Kakao ja in Wasser rühren..

Gute Besserung weiterhin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kakao gibt's nicht direkt zum AB...nur zwischendrin..;-)
    Aber danke fuer die Anmerkung,wäre ja sonst doof wenn's nicht wirken wuerde.
  • supisupi

8,312

Puh, Harnwegsinfekt...
    :tröst: :tröst:
    Wurde Euch empfohlen, einen Ultraschall (Nieren, ableitende Harnwege) machen zu lassen (bzw. wurde einer gemacht)?
    (Reine Interessensfrage)
  • AnonymousAnonymous

59,500

hmm.ne-wieso-Wir haben erstmal Urinkontrolle nächsten Donnerstag..
  • supisupi

8,312

Interessiert mich einfach.
    Wir sollten ja damals bei Nadine einen machen lassen, weil sie noch so jung war.
    Ich fand den "Aufriss" darum ehrlich gesagt schon ein wenig viel, fand's dann aber doch ganz gut, dass es abgeklärt wurde (allerdings ist in unserer Familie ja auch eine Nierenerkrankung bekannt, die vererbbar ist. Auch, wenn das kein Grund/Verdachtsdiagnose o.ä. war).
  • lamerelamere

4,111

Ich häng mich mal mit dran.
    Julika hat seit gestern heißen Fließschnupfen, seit heute nachmittag 38,2 Fieber. Sie ist müder als sonst, aber spielt wie immer. Also nicht lethargisch oder so..
    Sie hatte bisher nie Fieber und mir fehlen somit die Erfahrungen. Rein gefühlsmäßig würde ich erst eingreifen wenn sie schlapp u matt wirkt u/o Anzeichen von Schmerzen zeigt u/o erbricht u/o ähnliches. Das ist doch sicherlich erstmal ok?
    Ungern würde ich das Fieber bis 40 oder so gehen lassen...aber das müsste ich wohl auch je nach Zustand entscheiden.
    Wie und ab wann bade ich denn genau runter? Welche Anfangstemperatur und wie lange sollte das Bad dauern?
    Was ziege ich ihr heute nacht an? Soll sie schwitzen? Das tut sie so oder so beim schlafen. Kann ich mit Tee nachhelfen? Hab ihr heute nen kalten Erkältungstee mit Wasser gestreckt,bringt das überhaupt was?
    Fragen über Fragen...aber mein Kind mit Fieber kenne ich (zum Glück!) bisher nicht. In meinem Umfeld haben einige Kinder diese Fieberkrämpfe, davor grauts mir...
  • RomanceRomance

1,686

Zum Runterbaden schaust Du hier:

viewtopic.php?f=5&t=41367&start=0, da ist das von Nienna super beschrieben:
    Fiebersenken kannst Du mit Bädern, wobei das Badewasser dann 1 Grad unter der Körpertemperatur des Kindes liegen sollte (bei 39 Fieber also 38 °C warmes Wasser) das dann langsam runtergekühlt wird auf 37 °C.

Ansonsten würde ich das Senken mit Medikamenten oder runterbaden vom Zustand der Kleinen abhängig machen und davon auch, wie Du Dich selber dabei fühlst. Vorm Schlafengehen würde ich persönlich noch mal messen und ab 39,5 dann auch das Fieber senken, da es nachts gerne noch einmal ansteigt.

Um Dir die Angst vorm Fieberkrampf etwas zu nehmen, Meist passieren Fieberkrämpfe beim ersten Fieberanstieg während eines Infektes, bei uns schoß das immer sehr schnell hoch......so nach dem Motto, Kind eben noch gesund ohne Fieber und 20 min später der Fieberkrampf.

Selbst wenn das passiert, ganz ruhig bleiben, Kind nicht festhalten und dafür sorgen, dass sich das Kind nicht verletzen kann und beim ersten Krampf auf jeden Fall den Notdienst rufen.

Aber so weit kommt es bei Euch sicher nicht .....

Paracetamol oder Ibuprofen hast Du im Haus?

Gute Besserung Deiner Kleinen
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zum runter baden wurde schon was geschrieben. Ich befürchte das bringt bei den Außentemperaturen nicht viel. Ich würde mich mit ihre in möglichst kühlen Räumen aufhalten.
    Heute Nacht besser keinen Schlafsack sondern lieber mit einem dünnen Tuch vielleicht bei euch regulieren.

Vor dem schlafen auf jeden Fall nochmal messen und dann was geben..man kontrolliert im Schlaf ja dann doch nicht so oft. Und die Kinder sollen einen ruhigen Schlaf bekommen..

Erkältungstee wäre ich vorsichtig da ist Lindenblüte drinnen..das fördert das schwitzen..und du solltest ja eher schauen das sie im Moment Flüssigkeit behält. Also am besten Wasser oder ganz normalen Tee wie sonst auch geben..hauptsache ausreichend. Also auf Flüssigkeitszufuhr achten.

Gute Besserung
  • lamerelamere

4,111

Danke für eure Tipps.
    Fieber habe ich nicht nochmal gemessen,weil sie sich nicht heißer anfühlte-da bin ich nach Gefühl gegangen.
    Pcm bzw benuron und ibu habe ich da.
    Sie bekommt gerade 3Backenzähne auf einmal,eine Spitze ist seit ein paar Tagen draußen,die andren beiden seit heute...das wird der Grund für den Schnupfen u die Temperaturen sein.
    Kühle Räume ist schwer in ner Dachwohnung.:-( Ich warte die Nacht mal ab..sie schläft unruhig aber sie schläft.
    Danke! :-)
  • RomanceRomance

1,686

Und wie geht es ihr heute?
  • lamerelamere

4,111

Danke der Nachfrage. Ich habe gestern nacht nochmal gemessen, da waren's nur noch 37,5. Mein Gefühl war also richtig. Die Nacht war soweit okay, aber heute ist unglaublich .... sie weint viel und wegen jeder Kleinigkeit, ist müde aber nicht zum schlafen zum bewegen. Grrrrrrr... :flaming01: auch wenn sie mich zur Weißglut treibt gerade, die Backenzähne stehen in den Startlöchern - warum solls uns dann mit ihrer Laune besser als anderen "zahnenden Eltern" gehen. ;-)
    Es wird schon gehen, Hauptsache das Fieber ist weg. :fungif52:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kann es sein das sie Ohrenschmerzen hat?
  • lamerelamere

4,111

Wie kommst du darauf??? :shock: Sie fast sich nicht wesentlich häufiger als sonst an/in ihr Ohr - eben wenn sie müde ist...oder hab ich was übersehen??? :shock: :scratch.: Sie zeigt immer mal auf ihren Kopf, aber wenn ich sie frage ob sie Aua hat, sagt sie immer Nein. Gestern hat sie mal alle unsere Ohren gezeigt, auch ihre - aber da sie eben auch unsere gezeigt hat, hab ich da nix draus geschlossen... :traurig41:
    Habe ihr heute abend Dentinox gegeben, sie ist wesentlich besser eingeschlafen...keine Ahnung...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie geht es ihr denn im Moment?
    Von Dentinox bitte abstand nehmen. Da sind ne ganze Reihe von Betäubungsmitteln drinnen und auch sonst nur Chemie. Hat auch in allen Tests sehr schlecht abgeschnitten.
    Dann besser Osanit geben wenn sie Beschwerden haben.

Ohrenschmerzen merkt man vorallem beim Hinlegen..dann nimmt der Druck auf das Ohr zu und es tut mehr weh.

gute Besserung
  • lamerelamere

4,111

Sie hat immernoch ihre Erkältung aber sonst gehts ihr gut. :grin: Zahnschmerzen hat sie nicht offensichtlich, da scheint sie ganz tapfer. Osanit habe ich da, hat aber bisher aber keine Wirkung gezeigt weshalb ich ihr im Notfall trotzdem Dentinox geben würde. Es sind ja keine Unmengen und sie soll in den Schlaf finden. Und ich gebs ja auch nicht intravenös und nicht jeden Tag. Sie hats bisher nur das eine Mal bekommen und konnte einschlafen.
    Gestern hatten wir wieder so einen Schreiabend...da ist sie dann auf meinem Schoss liegend, trinkend weggenickt. Nicht immer muss es also die Chemie sein. Aber wenn ich keinen anderen Ausweg mehr weiß, dann schon. Zumal ich ja auch Viburcol versucht hatte und sie sich immer wieder wach geschrien hat. :sad:
  • HappinessHappiness

3,241

Mein Kleiner hat seit ein paar Tagen (2-3) etwas erhöhte Temperatur (bis 38.4), sonst aber nichts.
    Ihm gehts ganz gut, er ist sehr anhänglich, kann schlecht schlafen, aber er turnt herum wie ein Wilder, versucht zu krabbeln und sich zu setzen.

Es ist sehr warm bei uns, kann er sich dadurch auch "aufheizen", oder deutet herhöhte Körpertemperatur grundsätzlich auf Krankheit hin?
    Fiebermittel haben merkwürdigerweise kaum Effekt :scratch.: .

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum