Sorry ich Nerv,aber ich fühl mich etwas überfordert..
Rafael fiebert noch so stark,ich mess regelmaessig um ab39,5 zu senken,auch gerne frueher.
Aber es rast urplötzlich so schnell hoch..ich mess:38,2 nicht ganz ne Stunde spaeter glueht er und Hat 40,1
Heute Abend halb 8 ins Bett mit 38, kurz vor 10 wieder fast 40 grad.
Er leidet auch sehr,ist voelligst neben sich.
Ich hab Angst vor der Nacht,dass es urploetzluch wieder hochschießt..Wecker stellen.
Es war nun schon der 2.Tag mit so extremen fieber..
Kommentare
59,500
59,500
59,500
Das wäre meine Reaktion wenn es mein Kind wäre, keine Anleitung ;-) aber ich rate nur das was ich selbst täte.
Achso und immer was zu trinken geben, wenn er irgendwie etwas zu sich nehmen kann. möglichst so das viel rein kommt , also eher Schnabeltasse als Nuckelflasche z.B.
59,500
Wie schnell sollte das fieber sinken?
10,947
4,287
Nach einem Zäpfchen ist Annika meist innerhalb 30 Minuten gesenkt, bei Ibu gehts bei uns besser als mit PCM.
So ein Mist aber auch...
Franziska war schneller, lass es aber stehen
59,500
Ich geh jetzt zu Bett. Ich hoffe es geht Rafael bald besser und Dir sag ich nur : Durchhalten, Du schaffst auch das noch :tröst:
515
Och ihr Armen, fuehl dich mal fest gedrueckt! Schau ich hae vier Kinder und als uns vor paar Tagen eine Fieber Attake einholte rief ich weinend meinen Mann an. Das ist der Mutterinstinkt.
Also bei uns dauert es schon so zwanzig bis dreissig Minuten, bis das Fieber gesenkt wird. Ich veruche immer moeglichst lange vor dem Schlafen nichts zu geben, dass ich dann vor dem Einschlafen etwas geben kann. Aber du kannst, glaube ich, doch paracetamol und ibu alle drei Stunden im Wechsel geben, nicht?
Nusaybah fiebert auch schnell und sehr hoch (also schon auch mal 40.5 und solche Spaesse) innerhalb kurzer Zeit. Ich habe fuer sie ein extrem schnell und kraeftig wirkendes Mittel, in Extremsituationen wird das auch gespritzt. Erkundige dich doch telefonisch im Krankenhaus... evt. kennen die auch so ein Mittel.
Wuensche euch ganz gute Besserung!
Umm Nuza
4,797
Alles Gute Eich beiden, denn Du bist ja mittlerweile wohl auch durch den Wind.
59,500
Ich schlaf mit Rafael in einem Bett und hab ein auge drauf..messe heut Nacht nochmal..er hat noch nie so gefiebert,mich macht das ganz fertig. :oops:
Danke fuer eure Worte,die Idee mit dem Pflaster find ich gut.
4,797
8,312
Oh mensch, nochmal KH?!
Gute Besserung!
Wie geht's ihm/Euch denn jetzt? Wie war die Nacht?
Ich habe solche Pflaster auch schon mal gesehen glaube ich. Ich ganz persönlich frage mich allerdings immer nach der Zuverlässigkeit bzw. Genauigkeit solcher Temperaturmessmethoden.
Schon diese Ohrthermometer sind ja höchst zweifelhaft (wir haben die mal ne Weile stationär getestet und dann direkt wieder zurückgegeben...), ich kann mir nicht vorstellen, das sich mit so nem Pflastzer eine korrekte Temperatur erfassen kann. Zumal das ja auch nicht annähernd "Kerntemperatur" ist.....
Wenn auch nervig, umständlich und für das Kind unangenehm (?) - ich würde, gerade bei hohem Fieber und "Senkungsproblemen" IMMER rektal messen. (Aber das ist jetzt mein ganz persönliches Empfinden und soll diesen Thread auch nicht sprengen).
917
59,500
Er hat von 1 bis 6 geschlafen und dann wieder knapp 40grad gehabt und nur geweint und sch hin und her geworfen.er würd dann wach und hat nur gejammert,und hat geglüht.ich hab ihm ibu gegeben,das hat dann nach 45minuten geholfen und er konnte nochmal schlafen.
Jetzt ist er gerad mal fieberfrei einigermaßen gut drauf..mal sehen wie lange.
Ja ich weiss ich bin hysterisch,aber was hier bei uns die letzten Wochen los war und dann seine Ohnmacht nach dem Sturz vor Wochen..entspannt bin ich zur Zeit nicht,und selber auch heftig krank..
Ach Mist..
59,500
4,797
8,312
Sicher. ich bezweifel nur, ob die Dinger halt so "zuverlässig" sind, dass ich den angegebenen Werten überhaupt so weit trauen würde die für/als einen ungefähren Anhaltspunkt heranzuziehen... ;-)
577
Kein Grund zur Panik (ich weiß -leichter gesagt wie getan :sad: ). Das ist wohl ganz nomal. Das Immunsystem trainiert. Um die Schulzeit herum soll das dann vorbei sein. Dann ist das Immunsystem auch fit, damit die Kleinen fleissig die Schulbank drücken können.
Bei höherem Fieber gibt's bei uns immer Ibu-Saft. Nach Paracetamol-Zäpfchen muss unser immer kotzen.... Da warte ich auch nicht bis es von alleine absinkt.
Ich meine ja nur: da wird noch so einiges auf Dich zukommen. Das ist mit Sicherheit nicht der letzte Infekt. Vermutlich erst ein Anfang *****duck-und-weg*****
Schön ist es trotzdem nicht wenn die Kleinen leiden. Man selber leidet ja mit.
2,615
Wenn gar nichts mehr geht senke ich auch mit Ibu, aber mit der halbierten Dosis. Davon wird er nicht fieberfrei, aber es gibt auch nicht dieses heftige runter- und wieder hochfiebern. Das du nicht cool bleibst kann denke ich jeder verstehen, spätestens wenn das Kind nicht mehr richtig ansprechbar ist wird doch jede Mutter panisch! Aber es ist tatsächlich nicht ungewöhnlich, dass die kleinen so hohes Fieber kriegen.
4,797
917
Nee, also wenn es ihm schlecht geht, dann würde ich auch was machen. Ich kann halt nur von den wenigen Malen bei uns davon berichten, dass sie mit dem hohen Fieber sehr gut klar kommt. Als es das erste Mal so hoch war und dann nach dem Senken es noch höher schnellte, waren wir auch in der Klinik nachts. Dort sagte der Arzt, dass sie anscheinend zu den Kindern gehört, die das gut mitmachen, aber das muß man als Eltern auch erst lernen. Das eine Kind bekommt bei 40 einen Fieberkrampf, das nächste ist noch gut drauf. Man lernt eben immer dazu.
59,500
Aber sein verhalten besorgt mich...eben wieder,vor 30 minuten angefangen ruhig bei mir zu sitzen,Kind fuehlte sich normal an,jetzt 39,5,liegt schlaff neben mir,bewegt sich nicht mehr.hat ibu bekommen,aber mal die halbe Dosis,mal gucken ob das schon was bringt.
Wenn er morgen noch Fieber hat,sollen wir zum KIA...aber was macht der denn dann?
Ich weiß es wird noch viel kommen..leider,aber mal 1 Woche die normal läuft,Kraft tanken...das wäre schon mal was.. :baby14:
59,500
Das sage ich mir auch seit September... Immerhin haben wir heute einen Allergietest gemacht und können das ausschließen aber Toms Brochen sind entgegen der Erwartungen nicht ok und er hat auch noch immer schwere Ergüsse hinter den Trommelfeldern. Beim Test schlug da nix aus... Dazu kommt, das seine Nasenschleimhaut von den Nasentropfen angegriffen ist und er nun öfter Blut im Schnodder hat was bedeutet das wir nicht tropfen können 2 Tage...
Aber ganz ehrlich, das ist mir alles lieber als ein hoch fieberndes Kind, das regelmäßig zusammenfällt...
4,287
OT aus
59,500
Seit September ist ja wirklich lang...unddir gute Nerven :tröst:
3,241
@feli: das klingt aber auch nicht gut bei euch, ich wünsch ihm Gute Besserung. Machst du denn schon die Schüssler-Kur?
LG
59,500
Danke für die lieben Wünsche
7,740
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Fieber seinen Sinn hat - und bei meinen Kindern ist es auch total unterschiedlich - je nach Tagesform, je nach Infekt ... Joelle hat schon bis 40° hoch gefiebert, und es ging ihr ganz gut dabei - da habe ich sie auch gelassen. An anderen Tagen war es aber auch schon so, dass es ihr bei 38,5 so schlecht ging, dass ich gesenkt habe. Bei Jannik merke ich unter 38° überhaupt nichts (außer wenn ich fühle ;-)), aber ab 39° hängt er dermaßen in den Seilen, dass ich senken muss - oft auch 3stündig im Wechsel Ibu-Para (über eine Nacht/Tag, länger nie, dann ginge ich zum Arzt) ... wenn ich das nicht mache, geht es ihm richtig schlecht und er bricht auch gerne mal nur vom Fieber (ohne Magen-Darm-Infekt!), wenn's hoch ist und nicht gesenkt wird.
Ich wünsche Euch gute Besserung für den Zwerg!!!
1,686
Meine Mama hatte damals für uns ein Fieberthermometer gekauft, was man am Bauch befestigen konnte und das über einen Sender die Temperatur übermittelt hat und ab einer selbst eingestellten Temperaturgrenze gewarnt hat. Das Teil war auf 0,5 ° genau, wir hatten das mehrfach nachgemessen und verglichen und somit hatte uns dieses Teil immer gerade nachts rechtzeitig gewarnt. Blöd war eben nur, dass es eben an der Windel befestigt wurde und durch sehr unruhige Schlafbewegungen auch ein paar Mal abgegangen ist und es dann natürlich einen Fehlarlarm wegen Untertemperatur gab.
Aber an sich hat uns das Gerät gerade nachts sehr geholfen. Heißt termoDrinn , ich weiß nicht, ob das noch vertrieben wird.
Sag mal, wurde bei Rafael auch mal auf einen bakteriellen Infekt getestet? Bei uns im Notdienst im KH, wird spätestens beim zweiten Notdienstbesuch mit hohem Fieber kurz ein wenig Blut genommen und auf Entzündungswerte getestet, das geht auch recht fix, Wartezeit aufs Ergebnis sind 10 Minuten .... ich frag nur, weil er auch so extrem schlapp zu sein scheint .... Von den Kinderärzten haben leider nur wenige diese Geräte für die Bluttests, aber im KH sind die ja Standard.
Ich hoffe, es geht euch bald besser.
3,602
59,500
Rafael fiebert ca. 3 mal am Tag hoch und einmal nachts..er weint ,fiebst, hat sichtlich Schmerzen.
Doch wir wissen jetzt den Grund u.a.:er hat einen heftigen harnwegsinfekt..es ist wohl so ziemlich alles drin was nicht reingehört..ich hab nicht genau gefragt,schaetze leukos,Eiweiß,Blut...
Er kriegt jetzt ab..
Mich ärgert nur,dass die Schwester im kh urinbeutel geklebt hat und die Ärztin 2 Minuten danach den abgemacht hat(war natürlich nix drin)mit dem Kommentar:ach da wird eh nix sein.. :flaming01:
25,096
Na dsa ist ja doof ..ein Harnwegsinfekt tut einfach weh.
Wenigstens wißt ihr jetzt was es ist.
Dann mal weiterhin gute Besserung.
Zum Fieber: Es hat sicher seine Berechtigung..und hilft dem Körper beim Krankheiten bekämpfen.
Aber Fieber selbst macht auch schmerzen und kann verdammt unangenehm sein. Erinnert euch mal an euren letzten feiberhaften Infekt zurück.
Solange es den Kindern gut geht kann man sie unter Aufsicht auch mal etwas fiebern lassen. Aber sobald es einem Kind schlecht geht ist senken wirklich die bessere Wahl. Und das dann auch konsequent mit den zur Verfügung stehenden Mitteln
59,500
59,500
Er trinkt ganz gut,er bekommt aber auch Sachen die ihm sehr schmeckem gerade :oops: Saft,Kakao...
Leiden muss er nicht,wenn das Fieber steigt,wir bewegen uns ja fast nur im 39,5. Bereich und /oder er sehr jammert,bekommt er was.
Ich glaube Rafael ist an mir festgewachsen,ich war seit Tagen nicht mehr in Ruhe duschen...Naja..heute Abend ist Papa vllt. mal frueher da..
Ung gut,das ich jetzt ein iPad habe,dann kann ich nebenher hier mal reinlunsen..
25,096
Aber vielleicht kannst du ihm den Kakao ja in Wasser rühren..
Gute Besserung weiterhin
59,500
Aber danke fuer die Anmerkung,wäre ja sonst doof wenn's nicht wirken wuerde.
8,312
:tröst: :tröst:
Wurde Euch empfohlen, einen Ultraschall (Nieren, ableitende Harnwege) machen zu lassen (bzw. wurde einer gemacht)?
(Reine Interessensfrage)
59,500
8,312
Wir sollten ja damals bei Nadine einen machen lassen, weil sie noch so jung war.
Ich fand den "Aufriss" darum ehrlich gesagt schon ein wenig viel, fand's dann aber doch ganz gut, dass es abgeklärt wurde (allerdings ist in unserer Familie ja auch eine Nierenerkrankung bekannt, die vererbbar ist. Auch, wenn das kein Grund/Verdachtsdiagnose o.ä. war).
4,111
Julika hat seit gestern heißen Fließschnupfen, seit heute nachmittag 38,2 Fieber. Sie ist müder als sonst, aber spielt wie immer. Also nicht lethargisch oder so..
Sie hatte bisher nie Fieber und mir fehlen somit die Erfahrungen. Rein gefühlsmäßig würde ich erst eingreifen wenn sie schlapp u matt wirkt u/o Anzeichen von Schmerzen zeigt u/o erbricht u/o ähnliches. Das ist doch sicherlich erstmal ok?
Ungern würde ich das Fieber bis 40 oder so gehen lassen...aber das müsste ich wohl auch je nach Zustand entscheiden.
Wie und ab wann bade ich denn genau runter? Welche Anfangstemperatur und wie lange sollte das Bad dauern?
Was ziege ich ihr heute nacht an? Soll sie schwitzen? Das tut sie so oder so beim schlafen. Kann ich mit Tee nachhelfen? Hab ihr heute nen kalten Erkältungstee mit Wasser gestreckt,bringt das überhaupt was?
Fragen über Fragen...aber mein Kind mit Fieber kenne ich (zum Glück!) bisher nicht. In meinem Umfeld haben einige Kinder diese Fieberkrämpfe, davor grauts mir...
1,686
viewtopic.php?f=5&t=41367&start=0, da ist das von Nienna super beschrieben:
Ansonsten würde ich das Senken mit Medikamenten oder runterbaden vom Zustand der Kleinen abhängig machen und davon auch, wie Du Dich selber dabei fühlst. Vorm Schlafengehen würde ich persönlich noch mal messen und ab 39,5 dann auch das Fieber senken, da es nachts gerne noch einmal ansteigt.
Um Dir die Angst vorm Fieberkrampf etwas zu nehmen, Meist passieren Fieberkrämpfe beim ersten Fieberanstieg während eines Infektes, bei uns schoß das immer sehr schnell hoch......so nach dem Motto, Kind eben noch gesund ohne Fieber und 20 min später der Fieberkrampf.
Selbst wenn das passiert, ganz ruhig bleiben, Kind nicht festhalten und dafür sorgen, dass sich das Kind nicht verletzen kann und beim ersten Krampf auf jeden Fall den Notdienst rufen.
Aber so weit kommt es bei Euch sicher nicht .....
Paracetamol oder Ibuprofen hast Du im Haus?
Gute Besserung Deiner Kleinen
25,096
Heute Nacht besser keinen Schlafsack sondern lieber mit einem dünnen Tuch vielleicht bei euch regulieren.
Vor dem schlafen auf jeden Fall nochmal messen und dann was geben..man kontrolliert im Schlaf ja dann doch nicht so oft. Und die Kinder sollen einen ruhigen Schlaf bekommen..
Erkältungstee wäre ich vorsichtig da ist Lindenblüte drinnen..das fördert das schwitzen..und du solltest ja eher schauen das sie im Moment Flüssigkeit behält. Also am besten Wasser oder ganz normalen Tee wie sonst auch geben..hauptsache ausreichend. Also auf Flüssigkeitszufuhr achten.
Gute Besserung
4,111
Fieber habe ich nicht nochmal gemessen,weil sie sich nicht heißer anfühlte-da bin ich nach Gefühl gegangen.
Pcm bzw benuron und ibu habe ich da.
Sie bekommt gerade 3Backenzähne auf einmal,eine Spitze ist seit ein paar Tagen draußen,die andren beiden seit heute...das wird der Grund für den Schnupfen u die Temperaturen sein.
Kühle Räume ist schwer in ner Dachwohnung.:-( Ich warte die Nacht mal ab..sie schläft unruhig aber sie schläft.
Danke! :-)
1,686
4,111
Es wird schon gehen, Hauptsache das Fieber ist weg. :fungif52:
25,096
4,111
Habe ihr heute abend Dentinox gegeben, sie ist wesentlich besser eingeschlafen...keine Ahnung...
25,096
Wie geht es ihr denn im Moment?
Von Dentinox bitte abstand nehmen. Da sind ne ganze Reihe von Betäubungsmitteln drinnen und auch sonst nur Chemie. Hat auch in allen Tests sehr schlecht abgeschnitten.
Dann besser Osanit geben wenn sie Beschwerden haben.
Ohrenschmerzen merkt man vorallem beim Hinlegen..dann nimmt der Druck auf das Ohr zu und es tut mehr weh.
gute Besserung
4,111
Gestern hatten wir wieder so einen Schreiabend...da ist sie dann auf meinem Schoss liegend, trinkend weggenickt. Nicht immer muss es also die Chemie sein. Aber wenn ich keinen anderen Ausweg mehr weiß, dann schon. Zumal ich ja auch Viburcol versucht hatte und sie sich immer wieder wach geschrien hat. :sad:
3,241
Ihm gehts ganz gut, er ist sehr anhänglich, kann schlecht schlafen, aber er turnt herum wie ein Wilder, versucht zu krabbeln und sich zu setzen.
Es ist sehr warm bei uns, kann er sich dadurch auch "aufheizen", oder deutet herhöhte Körpertemperatur grundsätzlich auf Krankheit hin?
Fiebermittel haben merkwürdigerweise kaum Effekt :scratch.: .
LG